Multistrada V4 Pikes Peak

Diskutiere Multistrada V4 Pikes Peak im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern im Odenwald die erste in freier Wildbahn gesehen. Sehr schick, auffällig, beeindruckend. Hat die PP immer diese 1 auf den Flanken? Die...
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Gestern im Odenwald die erste in freier Wildbahn gesehen. Sehr schick, auffällig, beeindruckend. Hat die PP immer diese 1 auf den Flanken? Die weibliche Begleitung des stolzen Besitzers (beide aus Mannheim) fuhr übrigens eine Multi V4 mit großem Vorderrad und Kreuzspeichenrädern. Una coppia con gusto.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hat die PP immer diese 1 auf den Flanken?
ja, könnte genauer und besser gestaltet sein. Die I (= 1) ist leider nicht durchgängig so wie in den Prospekten. Alles Kleinigkeiten, aber es handelt sich um das hochpreisigste Motorrad in diesem Segment.

Beim ersten Putzen der Pikes Peak mit der Hand habe ich zwei weitere Zinken entdeckt. Kaum sichtbar, aber vorhanden.

Es handelt sich um eine Ducati, das muss jedem Käufer klar sein. GS-Fahrer würden massenweise zum Rechtsanwalt rennen und mit Wandlung drohen. :wink:

F

FF-GS

Was sind "Zinken"?

Ich finde die Pikes Peak ist vom Profil mächtig nahe an der XR1000.....außer beim Preis.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kleine Macken, Kratzer, Fehler.

Womit Giovanni in Bologna immer wieder zu kämpfen hat, sind Kabelbinder komplett richtig verlegen.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Bereits bei Abholung habe ich auf diese kleine Stelle auf dem hinteren, rechten Fußrastenausleger hingewiesen:

Ob dies eventuell bei der Montage der Kofferhalter passiert ist, weiß ich nicht. Soll bei nächster Gelegenheit getauscht werden (Garantie).

Nach dem Öl-Leck hatte ich die Pikes Peak erstmals auf meiner Hebebühne und mit der Hand gereinigt. Dabei sind mir noch zwei kleine Stellen aufgefallen:

Carbon-Endstück-Schalldämpfer [könnte eventuell auch von Steinschlag herrühren]

Dazu die schwarze Abdeckung auf dem Endschalldämpfer auf der Radseite:

Dass mehrere Kabelbinder am Lenker andersrum montiert waren als die Mehrzahl ist ebenfalls zu verschmerzen. Bei meiner 1260S hatten viele Kabelbinder, unter der Verkleidung, aber auch am Lenker komplett gefehlt.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Du kannst Dich aber auch anstellen... :wink:
davon habe und werde ich keinen Aufstand machen.

Bei allen meinen Vorgängermotorrädern habe ich genauso gehandelt. Im Neuzustand waren diese, bis auf die Multi 1260S, ohne (kleine) Macken ab Auslieferung.

Ärgerlich waren hauptsächlich die fehlenden Kabelbinder bei der 1260S. Dadurch wäre, wenn ich das nicht entdeckt hätte, das Kabel von den Heizgriffen (ab-)geknickt. Das sieht bei der Pikes Peak besser aus, auch wenn ich noch nicht unter die Verkleidung gesehen habe.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Bereits bei Abholung habe ich auf diese kleine Stelle auf dem hinteren, rechten Fußrastenausleger hingewiesen:

Ob dies eventuell bei der Montage der Kofferhalter passiert ist, weiß ich nicht. Soll bei nächster Gelegenheit getauscht werden (Garantie).

Nach dem Öl-Leck hatte ich die Pikes Peak erstmals auf meiner Hebebühne und mit der Hand gereinigt. Dabei sind mir noch zwei kleine Stellen aufgefallen:

Carbon-Endstück-Schalldämpfer [könnte eventuell auch von Steinschlag herrühren]

Dazu die schwarze Abdeckung auf dem Endschalldämpfer auf der Radseite:

Dass mehrere Kabelbinder am Lenker andersrum montiert waren als die Mehrzahl ist ebenfalls zu verschmerzen. Bei meiner 1260S hatten viele Kabelbinder, unter der Verkleidung, aber auch am Lenker komplett gefehlt.
Und?
wurden die Mängel beseitigt?

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Die letzten zwei (Bilder) habe ich ja jetzt erst entdeckt. Da mache ich mir kaum Hoffnung. Der Fußrastenausleger, steht oben, soll auf Garantie getauscht werden. An der Vorderradabdeckung, seitlich, ist ebenfalls ein kaum sichtbarer kleiner Kratzer. Den habe ich direkt nach Abholung gemeldet. Keine Reaktion.

Das Motorrad hat nicht allzulang im Verkaufsraum gestanden, aber dort ist keine Aufsicht.

G

Gast 11529

Gast
Tja, Bernd, wäre es eine GS würde ich sagen.......einmal auf der LGKS abgelegt und dann hat sie mehr Kratzer.........meine hat auch Kampfspuren........die Erste Spur hat weh getan, vorallem am eigenen Ego......aber inzwischen........ich hab einen schwarzen Permanent-Edding.......da sieht man´s nicht mehr so genau........ :grin: :grin:

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Darum geht es nicht. Es geht um den Zustand ab Auslieferung. Meine GS hatte - bei Auslieferung - Null Kratzer oder ähnliches. Beim Verkauf nur am Spiegelarm, sonst einwandfrei.

G

Gast 11529

Gast
....die wurde ja auch nicht artgerecht gehalten........bin schon weg.......kriegst mich nicht....... :grin:

G

Gast 11529

Gast
Du hast sie aber nie abgelegt auf Schotter oder so wie ich in einer Spitzkehre auf dem Timmelsjoch......

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
mehr oder weniger im Stand. :cool:

Hatte auch nur knapp unter 17.000 Km auf dem Tacho.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das ist doch aber nicht das von aller Welt "gefürchtete" "Off-Road" Gelände, nur für GS geeignet, nur im Stehen zu fahren, oder?
Das sieht nach "noch locker für Harley geeignet" aus :gaehn: (u. des Fahrens mächtige Supersportlertreiber werden da auch nicht ins Schwitzen kommen ;)).

Uli

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
Bis auf die ersten Meter war das auch locker. Selbst mit Straßenreifen.

F

FF-GS

Das sind aber schonn recht viele Macken für ein Neufahrzeug. :confused:

Kann man akzeptieren, muss man aber nicht, wenn man schon in die Bimota-Preisliga vorstösst.

Bei BMW kenne ich das in dieser Anzahl nicht, BMW hat mir schon mal eine Zylinderhaube getauscht, weil da ein Pickel drauf war und das obwohl ich gar nicht danach gefragt habe (fiel halt auf bei der Übergabe zur Inspektion, daher KEIN Neufahrzeug mehr)

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell

Gasdichte Nieten scheinen bei Akra Mangelware geworden zu sein?

Thema:

Multistrada V4 Pikes Peak

Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

• Neue Multistrada V2

Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben