Multistrada V4 Pikes Peak

Diskutiere Multistrada V4 Pikes Peak im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mich hats heute bei der ADV 1250 mit der Motorsteuerungslampe in gelb erwischt. Hab diese Woche sowieso Servicetermin paßt also terminlich.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3.102
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
Mich hats heute bei der ADV 1250 mit der Motorsteuerungslampe in gelb erwischt.
Hab diese Woche sowieso Servicetermin paßt also terminlich.
 
G

Gast 11529

Gast
....Markenübergreifendes Motorsteuerungsleuchten leuchten.........könnte ein Virus sein....... :blumen:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3.102
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
Mach ich immer.
Hab noch 3 Mal mit längerer Pause probiert.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.543
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weder meine Multi 1260S oder meine 1250GS noch meine V4-Pikes Peak haben es mir übel genommen wenn ich im Ausnahmefall, vielleicht 2x p. A. (~13.000 Km), mit dem Motorstart nicht bis zum Ende des Mäusekinos gewartet habe.

Die Motormanagement-Anzeige hat damit nichts zu tun. Bisher jedenfalls nicht. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.543
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Läuft aber mit der Störung einwandfrei.
war bei meinen Multis bisher auch immer so. Die gelbe Warnleuchte (Motormanagement) hatte keinen Einfluss auf das Laufverhalten. Hin und wieder hätte ich am liebsten ein Tape darüber geklebt.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3.102
Ort
Graz Umgebung
Modell
R1300TB, Multi V4S
Gab für mich bis jetzt nur den KTM elektrischer Tankdeckel geht nicht mehr auf Fehler vor einer längeren Tour der blöd war.
Wurde durch Tausch von einer Neumaschine gelöst.
Der Rest ist verkraftbar.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.864
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
da bin ich bespannt, Frank. Bisher bin ich zumindest mit meinen Multis immer auf eigenen Rädern nach Hause gekommen.
Warnlampen, weitere Anzeichen an deiner PP?


Das habe ich gerade im DesertX-Beitrag geschrieben (dort musste die gute ebenfalls verladen werden):


die am häufigsten zu sehende Warnlampe der Ducatis:



=> Motormanagement

An meiner 1260S fast nach/während jeder Mehrtagestour aufgetaucht. In ca. 50% der Fälle verschwand diese Meldung nach mehrfachen Neustarts wieder von alleine. Die restlichen Fehlermeldungen mussten in der Werkstatt gelöscht werden. Einen Ausfall, so wie hier beschrieben, hatte ich allerdings nicht. Ein einziges Mal zuckte die 1260er etwas seltsam und nach morgentlichen Kaltstarts ging sie nach 5 Meter, muss dort vor einer Einfahrt stoppen, wieder aus. Mit etwas eiern angelassen und gut war es für den gesamten Tag.

Ein Fehler konnte nie festgestellt werden. So etwas stand die Auspuffklappe unter Verdacht und wurde auch 1x erneuert. Ohne bleibenden Erfolg.


Das obige Bild stammt von meiner nagelneuen V4 Pikes Peak. Buisiness as usual.

Ich drücke die Daumen, dass auch hier kein gravierender Fehler vorliegt und möglichst kurzfristig ein positives Ergebnis kommt! Probefahren werde ich die DesertX mit Sicherheit. Drauf gesessen habe ich, für mich kurzbeiner etwas hoch.

Na, da brauch ich nicht groß rumraten. 2 x kurz wie gegen einen Wiederstand in der Rollphase und dann aus. Beim Anlasser betätigen dann eine hohe Drehzahl. Also wenig/keine Kompression.
Heute geht sie vom Abschlepper zum Händler und der wird mir in dieser Woche schon sagen was ist.

Sind halt rund 85 km eine Strecke zum Händler. So oft wollte ich den nicht besuchen.
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.543
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei mir sind es 135 Km. Dazu ein kleiner Laden der kaum Schrauber hat. Sehr schleppend.

Bin gespannt was bei deiner PP tatsächlich rauskommt.
 
G

Gast 11529

Gast
.....das Ihr Euch das antut mit der Marke...... :lalala: ........bin schon weg.........mein Mopped läuft......und läuft..........und läuft........:bier:
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.543
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn es danach geht, Werkstatt, Ersatzteilversorgung und Zuverlässigkeit, dürfte ich nichts anderes als BMW fahren.

Aber wer ist schon immer vernünftig? :wink:
 
G

Gast 11529

Gast
Klar......emotionsgesteuerte Unvernunft macht schon Spaß. Bei mir würde der Spaß dann aufhören wenn meine Freizeit- und Urlaubsplanung durch ein unzuverlässiges Motorrad sabotiert wird........wir werden alle nicht jünger und die Zeit läuft.......Phasen mit schönem Wetter auch......so schnell vorbei.......und dann guggt man dumm weil das Mopped mal wieder zickt......und wochenlang in der Werkstatt steht ......und die Mechaniker dort am Limit laufen.......oder sonst was.......
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.864
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na, was an der 1250 schon alles defekt war ist auch nicht von schlechten Eltern.

Bei rund 4.800 km hat auch die schon einen neuen Motor bekommen und jetzt steht sie auch wieder in der NL weil sie wieder klappert (erstmal neue Kettenspanner) ohne Ende wenn warm.
Sept. 22, Passo die Giau, beim starten drei Striche im Display, Batterie ( 38 Monate alt) von jetzt auf gleich defekt (hatte GSD einen Booster im Gepäck mit)
Karan ist verostet, kommt wohl alles neu.
Hinteres ESA kaputt, muss neu.
Linkes Bedienteil ohne Funktion.
Notruf wir das dritte mal kompett getauscht, hat noch nie durchgehend mal 500 km nicht angezeigt das er nicht funktioniert.

Gut das es für alles was hier steht eine Anschlussgarantie dafür vom Werk gab.

Ist auch kein Premium Produkt, nur das Servicenetz ist dichter und problemloser was Et betrifft.

Ist halt alles nur Technik.

Und der Händler hat mir eine Ersatzmaschine mit Anlieferung angeboten. Fand ich jetzt sehr Kundenbindend. Brauche aber keine. Zudem geht das Jahr zu Ende.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.864
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Doppelt
 
G

Gast 11529

Gast
...echt hart was so manches Motorrad für Ärger macht.......da bin ich ja auf einem anderen Planeten.
In meinem Leben 6 Motorräder gehabt, die Bandit war unkaputtbar.
Die beiden Kawa Z 1000 auch.....(...ich hab die draußen selbst zerlegt....)
Alle drei GSen bis jetzt zuverlässig wie eine schweizer Uhr.
 
Thema:

Multistrada V4 Pikes Peak

Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Neue Multistrada V2

    Neue Multistrada V2: Es wird ein spannender Herbst: Neuer V2 von Ducati in Multistrada als Erlkönig: Hier fährt der neue V2 von Ducati Gruß Olli
  • R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s

    R1300GS vs. R1250GS vs. R1200GS vs Multistrada V4s: Nachdem sehr viel OffTopic Beiträge, Vergleiche alte GS zu neuer GS usw in den Threads zu den Rückrufen der Koffer und dem Rückruf Relais...
  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

    GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak: Hallo, ich hatte hier vor geraumer Zeit schon einige Informationen abgefragt, da ich mir eine GSA Triple Black kaufen möchte. Bisher habe ich...
  • Oben