Gerdos
es kann nur eine geben ;-)
Anhänge
-
1,5 MB Aufrufe: 230
mehrfach und ausgiebig gefahren ... 2017er-Multi 1200S (mehrere) + 950erMulti + Multi-Enduro. Im direkten Vergleich ging die 2017erGS besser aus dem Quark und war im engen Winkelwerk 'beweglicher'; habe ich auch hier im Forum in verschiedenen Beiträgen erwähnt. Ab ~6.000 upm drückt die Multi ordentlich. (Erst) Dann kommt großer Fahrspaß auf!Die Multistrada Enduro hat den DVT-Motor der neuesten Generation - der fährt also unten rum auch sehr gut, da würden sich einige wundern - und nicht vergessen - das ist ein domestizierter Rennmotor, mit dem Ducati Weltmeister geworden ist, und das nicht nur einmal - d.h. selbst in dieser .....version DVT - wenn der anreisst, dann reisst der an - und genau das ist das Erlebnis, das den Ducati-Virus auslöst - das macht süchtig !
ich habe die erfahrung gemacht, dass bei den ducatis der neueren generationen die schaltboxen deutlich mehr nachdruck beim schalten erfordern, um nicht in einen zwischen-leerlauf zu kommen. das kann man sich angewöhnen.Noch mehr gewundert habe ich mich bei allen getesteten Multis über die schlechte Schaltbarkeit der Getriebe - eigentlich eine, so die Meinung vieler, BMW-Domäne- und die vielen Leerläufe dort wo sie nicht hingehören.
In dem Text könnte man ohne weiteres Ducati mit BMW tauschen........
bei warmem motor und vor allem mit wachsender laufleistung wird die schaltbarkeit aber besser. dennoch: von den leichtgängigen getrieben japanischer motorräder sind die ducatis weit entfernt. wenn man das weiss und sich darauf einstellt, gibt es keine enttäuschungen.
sollte bei einem ~20.000 Euro Motorrad von Haus aus klappen.ich habe die erfahrung gemacht, dass bei den ducatis der neueren generationen die schaltboxen deutlich mehr nachdruck beim schalten erfordern, um nicht in einen zwischen-leerlauf zu kommen. das kann man sich angewöhnen.
bei warmem motor und vor allem mit wachsender laufleistung wird die schaltbarkeit aber besser. dennoch: von den leichtgängigen getrieben japanischer motorräder sind die ducatis weit entfernt. wenn man das weiss und sich darauf einstellt, gibt es keine enttäuschungen.
What?Die Multistrada Enduro, oder eben die Enduro Pro, ist die geilste Sau auf Erden !
der Kniewinkel ist aber hier auch recht spitz...Sowas ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
welche Mopeds?was machen die blöden Moppeds da auf den Bildern?
Gibt schlimmeresder Kniewinkel ist aber hier auch recht spitz...
Gruß Thomas