Harald_NDS
Andreas
Die 850 GS hatte beim Bremsen, so wie man es normalerweise mit dem Fuß macht eine gute dosierbare Bremse .
Wenn man eine Gefahrenbremse machte oder fester reintrat, spürte man hier sehr deutlich die enorme Verzögerung und das Abs regelte auf trockenem sogar so eindeutig das man dies auch AKUSTISCH hören konnte das hier nicht MEHR VERZÖGERt werden konnte.Also maximal kurz vor der Blockiergrenze ........
Dazu im Vergleich die Ktm wo man eben deutlich mehr reinlangen musste bis hier das Abs kam, nur schwach fühlbar .
Auch war hier die gesamte Verzögerung deutlich weniger und Reifen Pfeifen ?? nöö
Das mag ev. noch am Reifen liegen ..........
Die Mt 950 hatte noch nicht einmal bei extrem vollem reinstegen weder die ABS Regelung kundgetan noch kam sie annähernd
an die Verzögerungsleistung der KTM ran.
Gegen die BMW war das schon überhaupt nicht vergleichbar .
Hier eine Notbremsung machen bedeutet erhebliche Meter verschenkt.
Bergab die Fuhre zu stoppen war nur mt der Vorderradbremse zusätzlich möglich
Abs regelung = 0 .
Die Sozia hatte ich vorher auf meiner Haussterecke gleich zu beginn an diesem Teilstück absteigen lassen, weil sich so etwas schon andeutete.
Wir beide hätten dann eine " Schussfahrt ins Tal " gemacht oder uns sonst unnütz und unsanft abgelegt.
Die Strecke war 350 Meter lang mit 38 Metern höhenunterschied, keine Fahrbahn sondern ein Trecker - Wanderweg mit Grasnarbe in der Mitte und pfurztrocken. Also keine besondere herausvorderung für die kleine Strecke.
Das hier die Bremse nicht richtig arbeitet hatte ich dem Händler gesagt und der gab ja die bekannte Antwort .
Auf die weitere Probefahrt für den rest des tages hab ich dann verzichtet und die Maschine zurückgebracht und beim Händler abgegeben.
Ohne wenn und aber war die 850er GS sehr deutlich die beste und überzeugend.
Die 850 GS hatte beim Bremsen, so wie man es normalerweise mit dem Fuß macht eine gute dosierbare Bremse .
Wenn man eine Gefahrenbremse machte oder fester reintrat, spürte man hier sehr deutlich die enorme Verzögerung und das Abs regelte auf trockenem sogar so eindeutig das man dies auch AKUSTISCH hören konnte das hier nicht MEHR VERZÖGERt werden konnte.Also maximal kurz vor der Blockiergrenze ........
Dazu im Vergleich die Ktm wo man eben deutlich mehr reinlangen musste bis hier das Abs kam, nur schwach fühlbar .
Auch war hier die gesamte Verzögerung deutlich weniger und Reifen Pfeifen ?? nöö
Das mag ev. noch am Reifen liegen ..........
Die Mt 950 hatte noch nicht einmal bei extrem vollem reinstegen weder die ABS Regelung kundgetan noch kam sie annähernd
an die Verzögerungsleistung der KTM ran.
Gegen die BMW war das schon überhaupt nicht vergleichbar .
Hier eine Notbremsung machen bedeutet erhebliche Meter verschenkt.
Bergab die Fuhre zu stoppen war nur mt der Vorderradbremse zusätzlich möglich
Abs regelung = 0 .
Die Sozia hatte ich vorher auf meiner Haussterecke gleich zu beginn an diesem Teilstück absteigen lassen, weil sich so etwas schon andeutete.
Wir beide hätten dann eine " Schussfahrt ins Tal " gemacht oder uns sonst unnütz und unsanft abgelegt.
Die Strecke war 350 Meter lang mit 38 Metern höhenunterschied, keine Fahrbahn sondern ein Trecker - Wanderweg mit Grasnarbe in der Mitte und pfurztrocken. Also keine besondere herausvorderung für die kleine Strecke.
Das hier die Bremse nicht richtig arbeitet hatte ich dem Händler gesagt und der gab ja die bekannte Antwort .
Auf die weitere Probefahrt für den rest des tages hab ich dann verzichtet und die Maschine zurückgebracht und beim Händler abgegeben.
Ohne wenn und aber war die 850er GS sehr deutlich die beste und überzeugend.