Multifunktionsdrucker - Empfehlung & der Markt kann nicht liefern?

Diskutiere Multifunktionsdrucker - Empfehlung & der Markt kann nicht liefern? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; An der Stelle ein Praxis-Tipp, hat mich auch eine Ladung Patronen gekostet bis mich jemand darauf hingewiesen hat: Geschaltete Steckdosenleisten...
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
529
Letzteren nur noch zum Scannen, weil die Tinte - egal, ob Canon oder eBay - immer eingetrocknet ist.
An der Stelle ein Praxis-Tipp, hat mich auch eine Ladung Patronen gekostet bis mich jemand darauf hingewiesen hat:

Geschaltete Steckdosenleisten und Tintenstrahldrucker mögen sich nicht besonders. Ich hab meinen Epson MFC gerne Mal zum Scannen benutzt, Arbeitszimmer verlassen (Steckdose über Lichtschalter stromlos) - doch wenn ich gar nichts gedruckt hatte, der Patronenschlitten war in "Druckbereitschaft" und man hätte den Drucker sauber runterfahren müssen, damit der "luftdicht geparkt" wird. So hat die erste Ladung Tinte gerade mal 30 Seiten gehalten...

Inzwischen habe ich aus anderen Gründen einen richtigen Drucker (so ein HP OfficeJet pro Monster), der schaltet sich nach längerer Nichtbenutzung einfach mal von selbst ein und "bewegt" die Tinte (was bei über 300 Euro, die so ein kompletter Satz Tinte kostet, auch ganz sinnvolle ist).
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.439
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ja, das war mir bewusst - mein Drucker hat immer nach einer Weile automatisch "geparkt", um Eintrocknen zu verhindern. Ich hab aber so arg selten mit Tinte gedruckt, dass es nicht geholfen hat ;)

Da der Drucker auch Faxgerät war, war er immer eingeschaltet.

Trotzdem ein guter Hinweis!
 
Thema:

Multifunktionsdrucker - Empfehlung & der Markt kann nicht liefern?

Multifunktionsdrucker - Empfehlung & der Markt kann nicht liefern? - Ähnliche Themen

  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

    Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

    Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

  • Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben)

    Suche Empfehlung: Spritzschutz vorne zum Kleben (nicht schrauben): Hallo ins Forum; ich bin auf der Suche nach so einem dezenten Spritzschutz / Kotflügelverlängerung für vorne zum Kleben. Schrauben mag ich nicht...
  • Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira

    Empfehlung und Erfahrung Motorrad Verleih auf Madeira: Muss in der dunklen Jahreszeit einfach raus und so bin ich wohl auf die Blumeninsel Madeira, alternativ Kanaren gekommen. Wer kann mir mit...
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

    Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300

    Euer Top 3 Empfehlung an Zubehör für die 1300: Hi, da ich völlig neu im Bereich der GS gelandet bin, wollte ich mal Euch fragen, welches Zubehör für euch ein sogenanntes "Must Have ist. (Nicht...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben