Multifunktionale Blinkleuchten hinten

Diskutiere Multifunktionale Blinkleuchten hinten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kennt das schon jemand ? Weiser Wizards Heckblinkermodul BMW R1300GS S1000XR – ApexMoto Gibtn YT Video dazu:
S

Schotte1

Themenstarter
Sol, nach langer Bastelei: ich habe fertig! Weiser-Technik + Rücklicht-strahler von Lumitecs (geht auch mit Funktion Rücklicht + Bremslicht) mit E-Kennzeichen. Leider kann ich die Videos nur komprimiert hochladen.Groß (IMG_1185).jpeg
Groß (IMG_1184).jpeg
Groß (IMG_1185).jpeg

Anhänge

hgd

hgd

👍
wie hast Du den Rückstrahler abbekommen? Ist der geklebt?

S

Schotte1

Themenstarter
👍
wie hast Du den Rückstrahler abbekommen? Ist der geklebt?
Ja, ist er. Ich habe mir tatsächlich bei BMW die Nummernschildbeleuchtung als Ersatzteil geholt und den Zusammenbau gegen das ursprüngliche Teil getauscht. Kostenpunkt ca. 35€. Foto anbei. Du bekommst den Rückstrahler nicht zerstörungsfrei entfernt und wenn Du die Kabel vollständig innen verlegen willst, musst Du die Nummernschildleuchte sowieso auf irgendeine Weise durchbohren (so habe ich es gemacht). Vorsicht! Die Kabel des neuen Rückstrahlers kommen nicht zentrisch heraus. Du musst das BMW-Teil so durchbohren, dass die Kabel von hinten in Fahrtrichtung gesehen unten links liegen, sonst zerbohrst Du die Elektronik. Das Teil ist selbstverständlich rundum verklebt. Das Rücklicht kannst Du dann mit einem Spezialklebeband von 3M direkt auf den Rückstrahler oder dort, wo dieser vorher war, aufkleben. Das Klebeband ist wasser- und temperaturfest.

Anhänge

Copernico

Copernico

Wie gesagt Lehrer brauche ich nicht.
Schade, denn hättest du auf deinen Fahrlehrer gehört, dann wüsstest du:
Zuerst -> blinken, dann -> bremsen.
Allemals besser als der Einbau einer dritten Leuchte, die als Bremslicht funktionieren sollte, tatsächlich aber die Leuchtkraft des normalen Rücklichts aufweist.

B

BMW-GIXXER

Irgendwie glimmt das mittlere Bremslicht nur und hat nicht die Helligkeit der Bremslichter in den Blinkern. Oder täuscht das?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Kann, wie er schreibt beides. vielleicht falschen draht genommen?

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Also ich verfolge das Thema sehr aufmerksam, finde grundsätzlich den Sicherheitsgewinn gut, aber die Rückleuchten, die hier verbaut worden, sind nicht BMW tauglich, optisch gesehen...

S

Schotte1

Themenstarter
Also ich verfolge das Thema sehr aufmerksam, finde grundsätzlich den Sicherheitsgewinn gut, aber die Rückleuchten, die hier verbaut worden, sind nicht BMW tauglich, optisch gesehen...
Leider haben Rückleuchten, die die gleiche Farbtemperatur wie die Multiblinker haben keine E-Kennzeichnung (zumindest habe ich keine gefunden) oder kein "Katzenauge". In soweit habe ich mich für diese Leuchte entschieden. Es ging darum, die originale Optik zu erhalten und sollte es zu Mängeln bei der HU oder Rennleitung kommen, mit einem Griff den "normalen" Zustand wieder herstellen zu können, was durch die Trennung einer Stechverbindung unter der Sitzbank zu erledigen ist.

S

Schotte1

Themenstarter
Kann, wie er schreibt beides. vielleicht falschen draht genommen?
Nein hab ich nicht. Tatsächlich ist es zum einen der Blickwinkel und zum anderen die Farbtemperatur, was auf dem Foto als weniger hell empfunden wird. Dem "durchleuchteten" Katzenauge geschuldet.

S

Schotte1

Themenstarter
Irgendwie glimmt das mittlere Bremslicht nur und hat nicht die Helligkeit der Bremslichter in den Blinkern. Oder täuscht das?
Täuscht tatsächlich etwas, ist aber dennoch nicht mit den Multiblinkern identisch. Leider.... aber m.E. besser als vorher und besser als ohne dritte Leuchte.

S

Schotte1

Themenstarter
Schade, denn hättest du auf deinen Fahrlehrer gehört, dann wüsstest du:
Zuerst -> blinken, dann -> bremsen.
Allemals besser als der Einbau einer dritten Leuchte, die als Bremslicht funktionieren sollte, tatsächlich aber die Leuchtkraft des normalen Rücklichts aufweist.
Danke für Deinen Kommentar.

A

ALLE22

Hallo , ich hab es so gemacht mit neuen Weiser Blinkern............Allois-002_genErase.jpgGS 1300 1.jpgIMG_4607.jpg

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
übrigens scheint die neue R1300 R ein richtiges Rücklicht mit Bremslicht zu haben und der hintere Alurahmen der R 1300 und GS 1300 sehen ziemlich identisch aus. Vielleicht ist das Hecklicht der R ja auch an den Rahmen der GS montierbar mit dem langen Ausleger? Müsste man sich die beiden Rahmen mal ansehen.

R 1300 R | BMW Motorrad (bmw-motorrad.de)

Thema:

Multifunktionale Blinkleuchten hinten

Multifunktionale Blinkleuchten hinten - Ähnliche Themen

• Suche Multifunktionale Blinkleuchten

Multifunktionale Blinkleuchten: Suche hintere Multifunktionale Blinkleuchten. Siehts aus dass OEM kostet mehr als 200 euro: Multifunktionale Blinkleuchten Vielleicht können Sie...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker

1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker: Zum Verkauf steht eine Gepäckbrücke mit Unterteil in schwarz,passend auf die 1200 und 1250 LC Preis 160€ 4 originale BMW multifunktionale Blinker...
  • Erledigt Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021

Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021: Ich verkaufe ein Paar Multifunktionale Blinkleuchten von einer R 1250 GS Modelljahr 2021. Die Blinker sind in einem sehr guten, gebrauchten...
  • Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig

Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig: Weiß jemand ob es die 4 poligen Stecker irgendwo zu kaufen gibt - oder Adapterstecker ( habe ich nur 2 polig gefunden)
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike

Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike: Guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSWlht1ybL4
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike - Ähnliche Themen

• Suche Multifunktionale Blinkleuchten

Multifunktionale Blinkleuchten: Suche hintere Multifunktionale Blinkleuchten. Siehts aus dass OEM kostet mehr als 200 euro: Multifunktionale Blinkleuchten Vielleicht können Sie...
  • Biete R 1200 GS LC 1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker

1200 1250 LC originale Gepäckbrücke schwarz und 4 multifunktionale Blinker: Zum Verkauf steht eine Gepäckbrücke mit Unterteil in schwarz,passend auf die 1200 und 1250 LC Preis 160€ 4 originale BMW multifunktionale Blinker...
  • Erledigt Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021

Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021: Ich verkaufe ein Paar Multifunktionale Blinkleuchten von einer R 1250 GS Modelljahr 2021. Die Blinker sind in einem sehr guten, gebrauchten...
  • Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig

Stecker oder Adapter Multifunktionale Blinker 4 polig: Weiß jemand ob es die 4 poligen Stecker irgendwo zu kaufen gibt - oder Adapterstecker ( habe ich nur 2 polig gefunden)
  • Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike

Multifunktionales, ultraleichtes und zerlegbares Russen-Allrad-Taschen-Bike: Guckst du: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSWlht1ybL4
  • Oben