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ride.bkz
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.07.2024
- Beiträge
- 16
Guten Abend zusammen,
nachdem meine neu erworbene 1100er aus 1995 sich nach 30km Fahrt dachte ‚das sollte langen‘, entschied sich ein Einlassventil dafür, wegzubrennen. Da auch die Kupplung nichtmehr die beste ist, habe ich zufällig total günstig einen Austauschmotor mit 50k km auftreiben können, sodass ich diesen jetzt einbauen möchte. In diesem Zug mache ich direkt Kupplung und die beiden Wellendichtringe neu. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, brauche ich irgendein Spezialwerkzeug, welches ich mir nicht zur Not selber basteln kann?
Ich mache das ganze auf einer Bühne, am besten binde ich das Heck mittels Seil an der Decke hoch und Spanne das Vorderrad in eine Radwippe- oder? Getriebe und Kardan nehme ich als ganzes mit Hinterrad raus- ohne Ausbau davon sollte der Motor so gut wie garnicht raus gehen oder?
Vielen Dank schonmal vorab!
Grüße Ben
nachdem meine neu erworbene 1100er aus 1995 sich nach 30km Fahrt dachte ‚das sollte langen‘, entschied sich ein Einlassventil dafür, wegzubrennen. Da auch die Kupplung nichtmehr die beste ist, habe ich zufällig total günstig einen Austauschmotor mit 50k km auftreiben können, sodass ich diesen jetzt einbauen möchte. In diesem Zug mache ich direkt Kupplung und die beiden Wellendichtringe neu. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, brauche ich irgendein Spezialwerkzeug, welches ich mir nicht zur Not selber basteln kann?
Ich mache das ganze auf einer Bühne, am besten binde ich das Heck mittels Seil an der Decke hoch und Spanne das Vorderrad in eine Radwippe- oder? Getriebe und Kardan nehme ich als ganzes mit Hinterrad raus- ohne Ausbau davon sollte der Motor so gut wie garnicht raus gehen oder?
Vielen Dank schonmal vorab!
Grüße Ben