E
eR1200GeeS
Da liebe ich doch altbewährtes, meine R1250GS ... die macht was sie soll ... Spaß
Der kabelbaum der1250 wird ähnlich sein und die 1300er auch Spaß machen. Trotzdem tolle Bilder vom MotorwechselDa liebe ich doch altbewährtes, meine R1250GS ... die macht was sie soll ... Spaß
hm, so einen "fiesen" Rückruf wie bei der 1300 GS gab es m.W. bei der 1250 GS nicht.Da liebe ich doch altbewährtes, meine R1250GS ... die macht was sie soll ... Spaß
dafür reicht - auch aktuell - ein Blick in die 1250-Rubrik.Nur, machen wir uns nix vor - und so toll ich die (meinige) 1250 GS auch finde: Ganz ohne ist die bzgl. Mängeln auch nicht.
Deshalb gehört so etwas ja auch in eine Garage.Mich begeistert der komplexe Kabelbaum. Da dürfen keine zwei Marder in der Nähe wohnen. Wenn der Kabelbaum was hat und muss getauscht werden, wird nicht viel fehlen zum Motortausch und auch das Teil wird ne Kleinigkeit kosten. Kommen die noch aus der Ukraine?
Manche Leute haben schon ein extrem ausgeprägtes Anspruchsdenken.Puhh, das schaut schon heftig aus. ich drücke die Daumen das alles passt, alle Schrauben wieder verbaut sind, alles auf Dauer perfekt läuft.
Ich finde es dennoch heftig, dass bei einem neuen Motorrad so ein Eingriff gemacht wird. Ich persönlich hätte immer irgendwie ein leichtes Bauchgefühl. Bei gerade mal 52 Motorrädern hätte man den Kunden auch eine neue hinstellen können. Die alte Kiste eingezogen, Motor getauscht und ab damit nach Hechlingen in den Enduropark. Und der Kunde wäre sicher TOP zufrieden.
Schön das du dich freustDa liebe ich doch altbewährtes, meine R1250GS ... die macht was sie soll ... Spaß
"Höchstwahrscheinlich" ist somit das Wort zum Sonntag? Oder die Spitze vom Eisberg, die höchstwahrscheinlich die Titanic versenkte?Manche Leute haben schon ein extrem ausgeprägtes Anspruchsdenken.
Dies Aktion ist eine rein freiwillige Leistung von BMW. Sie sind in keinster Weise verpflichtet das zu tun. Man hat festgestellt, dass ein Arbeitsschritt nicht, wie intern vorgegeben, dokumentiert ist. Höchstwahrscheinlich liegt bei den Motoren überhaupt kein Fehler vor. Die Motoren wwrde freiwillig und vorsorglich getauscht.
Eine tolle Aktion vom Hersteller.
R1300GS ZubehörMich begeistert der komplexe Kabelbaum. Da dürfen keine zwei Marder in der Nähe wohnen. Wenn der Kabelbaum was hat und muss getauscht werden, wird nicht viel fehlen zum Motortausch und auch das Teil wird ne Kleinigkeit kosten. Kommen die noch aus der Ukraine?
Ja, ich kann das bestätigen. Bei meiner R1100GS lösten sich auch die versprödeten Kabelummantelungen auf und die einzelnen Kabel lagen an vielen Stellen offen und ungeschützt so "rum", dass ich Sorge wegen Kurzschlüssen und möglicherweise dann nicht mehr rechtzeitig zu löschendem Brand hatte.R1300GS Zubehör
Der eigentliche Grund für meinen damaligen Bildeinschub. Ich finde der Verhau sieht einfach grausam aus. Ich habe auch schon einmal einen Kabelbaum selbst gewechselt (R1100GS). War auch nicht schön, aber sich in so einem Verhau zurechtfinden zu müssen, sieht sehr, sehr anstrengend aus und bietet einige Fehlermöglichkeiten!