Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Diskutiere Motortausch R1300GS wegen Pleuel im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich verstehe das also richtig, dass heutzutage auf dem Motor nicht mehr die "Fahrgestellnummer" eingeschlagen ist wie früher? (TM)
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich verstehe das also richtig, dass heutzutage auf dem Motor nicht mehr die "Fahrgestellnummer" eingeschlagen ist wie früher? (TM)

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Der Motorcode bezeichnet die Motorenserie, also im Falle der R1300GS den aktuellen Boxer Motor. Der ist somit bei allen R1300GS identisch und es muss nichts umgeschrieben werden, wenn ein Motor getauscht wird. Dei COC stammt ja noch aus der Zeit vor dem Krieg, aktuell sind wir da schon etwas weiter und mein Beispiel ist aktuell.
Ging es hier nicht konkret um die R1300GS?
Wenn es dir so wichtig ist, ja in deinem Fall hast du Recht. Die Formulierung mit dem "vor dem Krieg" würde ich aber anhand deines Avatars mal anders formulieren.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn es dir so wichtig ist, ja in deinem Fall hast du Recht. Die Formulierung mit dem "vor dem Krieg" würde ich aber anhand deines Avatars mal anders formulieren.
oh jeh, jetzt wird es aber richtig billig bis peinlich, was Sie hier von sich geben. Vielleicht einfach mal zugeben das man Mist geschrieben hat (übrigens auch nicht zum ersten Mal).

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
oh jeh, jetzt wird es aber richtig billig bis peinlich, was Sie hier von sich geben. Vielleicht einfach mal zugeben das man Mist geschrieben hat (übrigens auch nicht zum ersten Mal).
Du kannst mich ja gerne per PN anschreiben und mir bitte mal aufzeigen wo ich immer Mist geschrieben habe, das würde mich wirklich interessieren

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich verstehe das also richtig, dass heutzutage auf dem Motor nicht mehr die "Fahrgestellnummer" eingeschlagen ist wie früher? (TM)
'n Abend,

m.E. war die Fahrgestellnummer, wie sie mal früher hieß, noch nie auf dem Motor eingeschlagen, sondern hatte der eine andere Motornummer, die damit nicht identisch war. Zumindest ist es so bei dem originalen Fahrzeugbrief des 1957er Fendt meines Schwiegervaters. Im Originalbrief meines 1997er Z3 steht auch nur die FIN und keine Motornummer.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Interessante Bilder, hoffentlich haben die alles wieder hübsch zusammenbekommen. Immer noch viele Kabel und Schläuche, so ist es halt. Die Auspuffklappen-Steuerung auch gut zu sehen.

Der Fußbrems-Flüssigkeitsbehälter wirkt ein wenig leer.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Motorwechsel? Warum? Habe ich was verpasst?

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Gibt es einen zwingenden Grund den Endschalldämpfer zu demontieren bei einem Motortausch, außer dass er im Weg ist und zerkratzt werden könnte?

Hansemann

Hansemann

Mich begeistert der komplexe Kabelbaum. Da dürfen keine zwei Marder in der Nähe wohnen. Wenn der Kabelbaum was hat und muss getauscht werden, wird nicht viel fehlen zum Motortausch und auch das Teil wird ne Kleinigkeit kosten. Kommen die noch aus der Ukraine?

Thema:

Motortausch R1300GS wegen Pleuel

Motortausch R1300GS wegen Pleuel - Ähnliche Themen

• Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen - Ähnliche Themen

• Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • Ölnebel nach Motortausch

Ölnebel nach Motortausch: Hallo zusammen, Der neue Motor ist ja nun schon eine Weile eingebaut. Nach der letzten längeren Tour mit ca. 4500km, muss ich feststellen das wohl...
  • Motortausch 1200 GS Baujahr 04

Motortausch 1200 GS Baujahr 04: Hallo! Ich hatte jahrelang keine Probleme mit meiner GS ,die ich jetzt seit 13 Jahren mein Eigen nenne. Arg viel bin ich die letzten Jahre auch...
  • R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen

R1100 -- Spezialwerkzeug zum Motortausch zu verkaufen: Hallo Leute, ich miste meine Garage aus und habe noch einen Hilfsrahmen gefunden. Rahmen ist absolut intakt und vollständig. Gewinde sind alle...
  • Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen

Neue GS, 1300 km, BMW will den Motor tauschen: Hallo, während meiner Einfahrphase bemerkte ich eigenartige Klopfgeräusche im Motor. So ein helles Metall auf Metall Geräusch...schwer zu...
  • Oben