Espaceo
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Danke Callisto, schöne Fotosequenz. Sieht gut aus.
Sind das nicht die hepco&becker die von wunderlich nur vertrieben werden?So, die Wunderlichen sind montiert. Sehr passgenau, sehr einfach. Gut verarbeitet und die farbe der Pulverbeschichtung passt gut zur Lackfarbe des Rahmens. Ich glaube es war die richtige Wahl. Gewicht des Bügels ohne Schrauben 3,9 kg
Nein, habe mir die von H&B gerade mal im Web angesehen (wusste gar nicht, dass es schon welche von denen gibt). Beim H&B ist sowohl die untere, als auch die obere Befestigung anders gearbeitet. Schau Dir mal das PDF hier an: Hepco&Becker StartseiteSind das nicht die hepco&becker die von wunderlich nur vertrieben werden?
Frank
Hallo Allerseits,
kann mal jemand mit original BMW Sturzbügel prüfen, ob diese auf beiden Seiten gleich weit nach hinten herausragen ?
Bei mir steht der linke ca. 1 cm über den Zylinder nach hinten heraus, der andere ca. 3 cm.
Sieht von oben etwas seltsam aus.
Trotz versetzter Zylinder meine ich, der Überstand nach hinten müsste etwa gleich sein !!!???
Oder.....??
Vielen Dank, Gruss, Stefan
Das ist ärgerlich. Ich kann da mitfühlen. So kleine Schrammen Nerven dann ewig. Wieso hat das TC Schrammen? Irgendwo gegengeknallt? Das kann doch nicht den Boden berühren, wenn die Kuh auf dem Bügel liegt? Ohne Bügel hätte jetzt deine Zylinderhaube eine Schramme. Die ist aber billiger als der Bügel...Hallo,
ich habe bereits bei der Bestellung den Original Motorschutzbügel von BMW mitbestellt und muß jetzt sagen - zum GLÜCK !!!!!
Denn bereits am ersten Tag unseres Motorradurlaubs kamen wir nachts im dunkeln am Hotel an und beim Rangieren habe ich übersehen, dass ein paar Pflastersteine im Boden fehlten und an dieser Stelle ein Loch mit Splitt war. Tja und schon war es geschehen - ich kippte mit meiner neuen LC um - doch dank des Motorschutzbügels - hat nur dieser und mein Topcase eine
kleine Schramme abbekommen.
Somit - egal was andere sagen - ein Motorschutzbügel ist für mich auf jeden Fall wirklich sinnvoll !!! und das zusätzliche Gewicht merkt man nicht - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Schutzbügel nicht bereits montiert gewesen wäre.
Gruß
Autsch!Hallo,
ich habe bereits bei der Bestellung den Original Motorschutzbügel von BMW mitbestellt und muß jetzt sagen - zum GLÜCK !!!!!
Denn bereits am ersten Tag unseres Motorradurlaubs kamen wir nachts im dunkeln am Hotel an und beim Rangieren habe ich übersehen, dass ein paar Pflastersteine im Boden fehlten und an dieser Stelle ein Loch mit Splitt war. Tja und schon war es geschehen - ich kippte mit meiner neuen LC um - doch dank des Motorschutzbügels - hat nur dieser und mein Topcase eine
kleine Schramme abbekommen.
Somit - egal was andere sagen - ein Motorschutzbügel ist für mich auf jeden Fall wirklich sinnvoll !!! und das zusätzliche Gewicht merkt man nicht - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn der Schutzbügel nicht bereits montiert gewesen wäre. Gruß
So kann man das auch sagenSchicker? Nun, rein vom praktischen Standpunkt - wenn man öfters ins Gelände fährt, einen Fluss durchquert, quer durch Marokko düst - sind die groben Schutzbügel ein Muss! Sonst wirds teuer und die Reise kann schnell zu Ende sein.
Das ist natürlich wahr. Bei Fernreisen ein Muss. Ich hab die Dinger beim Kauf der Maschine ja auch mitbestellt, aber bis vorgestern waren sie noch nicht da. Und da ich nur in Süd-Mittel-Nordeuropa unterwegs bin, immer eine BMW-Werkstatt in nicht unerreichbarer Entfernung, hab ich die Dinger abbestellt. Für Umfaller reichen meine Zylinderschutzabdeckungen aus, hoffe ich.Schicker? Nun, rein vom praktischen Standpunkt - wenn man öfters ins Gelände fährt, einen Fluss durchquert, quer durch Marokko düst - sind die groben Schutzbügel ein Muss! Sonst wirds teuer und die Reise kann schnell zu Ende sein.