Wolfgang, da bin ich anderer Meinung. Ich verfolge dieses Treiben hier schon einige Zeit. Lange Zeit. Auch wenn der Threadstarter sich allem Anschein nicht so genau ausgedrückt hat, gibt das hier niemandem das Recht, teilweise wirklich angriffige, beleidigende und vor allem anzügliche Antworten zu geben. Klar kann so etwas Mal vorkommen, doch es kommt bei vielen hier IMMER wieder vor! Man könnte nämlich nachhaken und das Unklare sich genauer beschreiben lassen. Doch wenn die erste(n) Antwort(en) schon recht angriffig sind, wird sich der Threadstarter hüten, noch etwas zu schreiben. Verständlich.
Ja, der Ton wird aggressiver hier im Forum. Auch ich falle manchmal darauf hinein und antworte schärfer als es seil sollte. Das macht nachdenklich.
Und Trollverhalten nenne ich das nun wirklich nicht. Die Langjährigen Mitglieder hier sollten wissen, dass "Neulinge" sich am Anfang vielleicht eher ein bisschen "ungenau" ausdrücken. Genau darum sollten eben diese Langjährigen Mitglieder nachsichtiger sein. Das wäre nämlich Grösse und Kollegialität.
Du bist seit 9 Tagen angemeldet, also lange Zeit würde ich das nicht gerade sehen
Aber unabhängig davon, wenn jemand wo neu ist und im ersten Beitrag schon schreibt, er möchte nur ernsthafte Antworten, nicht solche, wie hier aktuell üblich, dann sei die Frage erlaubt, warum er seine Frage hier überhaupt stellt.
Und gerade eine Behauptung, alle GSen würden bei 30Tkm einen Motorschaden haben, ohne dass es auch nur einen Beitrag hier gibt, ist absolut typischen Trollverhalten.
Üblicherweise kommen solche Postings von Mitgliedern irgendeines anderen Forums, die "mal im GS-Forum aufmischen" wollen.
Insofern sind die Antworten in diesem Thread, obwohl auch ich es schade finde, dass es hier immer rauher wird, äußerst freundlich.
Und noch etwas: Dass hier die Mods nicht eingreifen, könnte daran liegen, dass es seit Besitzübernahme keine Mods mehr gibt, könnte, muss arber nicht
Aber das weißt Du ja sicher, wenn Du hier schon länger mitliest