Was für ein lächerlicher Thread.
Da ist also eine 800er mit relativ jungem Motor (anderer sprächen von möglichen Standschäden) an irgend einem Problem innerhalb des Motorblocks gestorben.
Es ist noch nicht mal ansatzweise klar, welches Teil überhaupt die URSACHE war.
Schon kommen Geschichten von Leuten die man kennt die auch einen "Motorschaden" hatten, ergo das gleiche Problem.
Sorry, Leute, jetzt aber mal GANZ ehrlich: das ist total bescheuert.
Ja ich bin überarbeitet und hab gerade ein dünnes Fell, aber macht euch doch bitte mal klar aus wie viel hundert Teilen dieser Block besteht, und was da alles passieren kann, vom Lagerschaden bis zum abgerissenen Teil der Wasserpumpe das sich irgendwie seinen Weg Richtung Kurbelgehäuse gesucht hat - von kapitalen Getriebe/Motorausgangswellenschäden nicht mal zu reden.
Solange nicht überhaupt die GENAUE Ursache DIESES Schadens bekannt ist, ist jede weitere Diskussion vollkommener Blödsinn, und es wir sich anhand der ausgesprochen präzisen Beschreibung auf keinen Fall ferndiagnostizieren lassen WAS hier kaputt ist. Schwer drehbares Hinterrad und komische Geräusche schafft meine Dakar ganz ohne Motorschaden
Fraglos liegt hier ein Motorschaden vor, aber häufig sind die bei der 800er auf keinen Fall, auch wenn der Motor scheinbar mehr Probleme macht als der alte Rotax-Eintopf.
Ich fahre im Moment übrigens mit meiner Ural zur Arbeit