Bernd.P
und der unaussprechliche schwachkopf hat endlich wieder futter.
Siehste, alle doof, nur Du nicht!Solange die Kunden den Murks trotzdem kaufen besteht kein Grund, die Qualität zu verbessern und sich das boomende Werkstattgeschäft kaputt zu machen...
Das waren die Suzis. Sollte man doch aber wissenHonda? Waren das die Motorräder, die alle 6000km zur Inspektion müssen?
Sehr richtig erkannt ... du meinst bestimmt irgendwelche No-Name Produkte aus irgendwelchen Baumärkten .... bist bestimmt gerade aus dem Selbst-ist-der-Mann (wenn er denn noch kann) Forum hier rein gestolpert, warst noch verwirrt und hast deine Antwort zum Thema ".....saugglocke aus Silikon" hier versehentlich reinkopiert ....Solange die Kunden den Murks trotzdem kaufen besteht kein Grund, die Qualität zu verbessern und sich das boomende Werkstattgeschäft kaputt zu machen...
Sackschwache Aussage !und der unaussprechliche schwachkopf hat endlich wieder futter.
Es ist ja schon armselig genug, dass ein Premium Motorrad bei ziemlich genau 30'000 km wegen eines Pleuellagerschadens ausfällt, aber das kann ja nun mal passieren und die Reparatur ist bei mir glücklicherweise noch durch die Garantie/Gewährleistung abgedeckt. So weit so gut.
Unerträglich ist es allerdings, dass der Schaden heute vor genau vier Wochen (2.9.) aufgetreten ist, und das Moped immer noch nicht fertig ist. Zunächst dauerte es eine Weile die Schadensursache herauszufinden. Dann hat sich BMW seeeehr lange Zeit gelassen, dem Antrag auf einen Motortausch zuzustimmen. Ganze 25 Tage hat es vom Schadenseintritt bis zur Lieferung des Motors gedauert. Der neue Motor braucht aber nun auch einen neuen Anlasser (weil der Alte wegen einer Designänderung nicht mehr passt) und dieser Anlasser soll nun erst in KW 41 geliefert werden, was für mich bedeutet, dass ich mich erst sechs Wochen nach Schadenseintritt wieder auf meinen Bock setzen kann.
Falls hier jemand von BMW mitliest, ich wüsste gerne bei wem ich mich für diese Premiumleistung bedanken darf, oder wo ich einen passenden Anlasser zu Fuss oder mit dem Fahrrad abholen kann. Das geht sicher schneller.
Ich hatte mal was Italienisches und da wartete ich schon 3 Wochen nur auf eine Antwort meiner E-Mail Bestellung.Für mich als Alltagsfahrer wäre alles über 3 Wochen ne Zumutung! Ich brauche das Teil jeden Tag.
Bin zwar kein Experte, aber würde ich Dich näher kennen, würde ich Dir selbstverständlich eines meiner Moped´s leihen.Ich weiss ja nicht, wozu Ihr Motorräder habt, ich hab meins zum FAHREN.
Die Experten, die meine Aufregung über sechs Wochen Motorradentzug nicht nachvollziehen können, dürfen mir gerne ihre Mopeds ausleihen. Ich komm heut Abend noch vorbei. :-)
@skaghkIch weiss ja nicht, wozu Ihr Motorräder habt, ich hab meins zum FAHREN.
Die Experten, die meine Aufregung über sechs Wochen Motorradentzug nicht nachvollziehen können, dürfen mir gerne ihre Mopeds ausleihen. Ich komm heut Abend noch vorbei. :-)
es geht doch nicht um die Marke! Grundsätzlich ist das ein Unding!Ich hatte mal was Italienisches und da wartete ich schon 3 Wochen nur auf eine Antwort meiner E-Mail Bestellung.
Die Spanier sind auch nicht besser, 12 Wochen Lieferzeit für einen Lichtschalter.
usw...usw....