Werner-R80
Ich sag nur ..... nie wieder ohne ABS. Dann Verzicht ich lieber auf das Motorrad das mir gerade gefallen tät.
Volle Zustimmung, besser kann man es nicht ausdrueckenGanz einfach:
Könnte ich das gleiche Mopped - evtl. auch mit Mehrpreis - auch mit ABS kaufen, dann würde ich ABS auf jeden Fall nehmen.
Allein die Tatsache, dass ein Bike kein ABS hat, ist aber noch lange kein Ausschlußkriterium.
Heißt also, gibts das Motorrad meiner Wahl nur ohne ABS, würde ich es trotzdem kaufen.
Gruß Thomas
Ich zb ......
Jetzt die eigentliche Frage: Wer von euch, der ehemals ein Bike ohne ABS gefahren hat und jetzt eines mit ABS fährt, würde sich noch mal ein Zweitbike ohne ABS zulegen.
...
Ist es auch nicht, man nimmt halt was man hat.Ich habe Motorräder mit und ohne ABS, ich find das nicht so schlimm.
Genau um die Schrecksekunde geht es beim ABS. Langt man reflexartig in die Eisen, ehe die Radlast vollständig auf dem Vorderrad sitzt, geht die Kiste unweigerlich weg. Und erzähle mir keiner, er habe das im Griff.Und NUR für diese Situation (die hoffentlich nie eintritt) habe ICH das ABS.
Danke, danke - von mir auchErst noch einmal frohe Weihnacht an alle ;-) "
Und du glaubst Ernsthaft das es nur die Fahranfänger benötigen......Bei echten Fahranfängern würde ich aber zu ABS raten, da damit die Gefahr der ungewollten Überbremsens entfällt.
Nein.Ich bin aber auch überzeugt, dass das meiste Potential beim Bremsen in den ersten paar Zentelsekunden verschenkt wird. Da muss man voll zulangen - ob mit oder ohne ABS. Wenn die Straßenverhältnisse gut sind geht das In beiden Fällen gleich gut. Die Unterschiede kommen dann, wenn es langsamer wird. Oder halt bei Rollsplitt, nassem Laub, ..