Motorradtour 2024 - aber wohin?

Diskutiere Motorradtour 2024 - aber wohin? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Kannst auch ne Woche in die Eifel fahren. Zentral (z.B. Bleialf) hast Du die Eifel, Ardennen, Westerwald, Bergisches, Mosel, Pfalz etc.... u.s.w...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kannst auch ne Woche in die Eifel fahren. Zentral (z.B. Bleialf) hast Du die Eifel, Ardennen, Westerwald, Bergisches, Mosel, Pfalz etc.... u.s.w. fahrerisch alles was das Herz begehrt, aber ohne Mediterranes Flair oder alpine Straßen (Geht schon) :zwinkern:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Von Nürnberg aus…Slowenien. In einer Woche kann man das gut erkunden. Bis nächsten Sommer sollten die gröbsten Schäden im Nordosten auch beseitigt sein.
Bester Asphalt, kurvigste Kurven (und dass nicht nur im Alpenteil) relativ wenig Verkehr und schöne Gegend.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Von Nürnberg aus…Slowenien. Bester Asphalt, kurvigste Kurven relativ wenig Verkehr und schöne Gegend.
Bis auf den "Verkehr" alles richtig. Ich war Mitte September mit 3 Freunden eine Woche im Dreiländereck A/I/Slo, wir wollten 2/3 Tage auch in Slo unterwegs sein. Das hat sich sofort relativiert ... vor allem im Socatal und auf dem Vrsic-Pass war die Hölle los. Neben der bekannten weissen Pest der Wohnmobile gibt es noch eine neue Krankheit ... E-Bikes ... in Horden unterwegs, von sportlich und jung bis schon schwankend und daddelig .. unglaublich.
Wir sind geflüchtet und sind die meiste Zeit im Friaul gefahren ... da ging`s dann besser

B

Benschi-xxl

Themenstarter
Hallo Benschi,
ich würde Dir vorschlagen, 1 Woche in den Iselsberger Hof, oberhalb Lienz zu fahren.
Herzlich Willkommen im Iselsbergerhof
War vor 3 Wochen mit 2 Freunden dort und wir haben super Touren in Kärnten, Slowenien, Friaul, Großglockner und den Dolomiten gefahren.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber piccobello sauber. TV im Zimmer gibt's nicht, ist aber auch nicht nötig. Abends hast Du genug Unterhaltung und vor dem Hotel zu sitzen hat auch was. Frühstück war alles da und das Abendessen ist hervorragend.
Wenn Du alleine unterwegs bist, beim Sepp fühlst dich mit Sicherheit wohl. Und das Preis - Leistungsverhältnis ist super.

Guten Morgen an alle und vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

Der Vorschlag vom Peter mit dem Iselbergerhof gefällt mir gut (Anreise über den Großgrockner), Slowenien würde aber auch passen.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Benschi

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bis auf den "Verkehr" alles richtig. Ich war Mitte September mit 3 Freunden eine Woche im Dreiländereck A/I/Slo, wir wollten 2/3 Tage auch in Slo unterwegs sein. Das hat sich sofort relativiert ... vor allem im Socatal und auf dem Vrsic-Pass war die Hölle los. Neben der bekannten weissen Pest der Wohnmobile gibt es noch eine neue Krankheit ... E-Bikes ... in Horden unterwegs, von sportlich und jung bis schon schwankend und daddelig .. unglaublich.
Wir sind geflüchtet und sind die meiste Zeit im Friaul gefahren ... da ging`s dann besser
Wie gesagt, nicht nur im Norden ist Slowenien schön zu fahren. Im Süden sind die Berge nicht so hoch, das ist eher wie in der Eifel, aber mit Top Asphalt und sehr wenig Verkehr.
Hotel Rakitna in Rakitna als Anlaufpunkt.
Domov

G

Gast 11529

Gast
....ich mag das nicht wenn man keine Preis-Info´s findet auf der Homepage.

Zum Iselsbergerhof : Ich war sehr traurig das ich diesen Herbst meine Buchung absagen musste.
Das Angebot von Sepp ist einfach toll. Und ein echt fairer Preis ! Gut das meine Maut-Tickets zwei
Jahre gültig sind..........da muss ich unbedingt hin ! :wink:

Juescho

Juescho

Modell
Zum Iselsbergerhof : Ich war sehr traurig das ich diesen Herbst meine Buchung absagen musste.
Das Angebot von Sepp ist einfach toll. Und ein echt fairer Preis ! Gut das meine Maut-Tickets zwei
Jahre gültig sind..........da muss ich unbedingt hin !
Wenn ich in Kärnten bzw. im Dreiländereck A/I/Slo bin wohne ich immer beim Strasswirt , zentraler und näher an den Grenzen im "Dreieck" geht kaum. Die Lage kostet Morgens und Abends keine unnötige Zeit zum anfahren des jeweiligen Zielgebietes, was bei uns mittlerweile nahezu ausschließlich Slowenien und das Friaul ist. In Austria, bzw. bei Sandra und Christof genieße ich den Aufenthalt und die Lage, störe mich aber mittlerweile beim biken an den Kassenhäuschen jeder noch so mittelprächtigen Bergstraße.

G

Gast 11529

Gast
Auch ein guter Tipp, allerdings auch ein gutes Stück teurer als beim Sepp. :wink:

Thema Maut: Ja.....ist lästig......ich habe das 4-Touren-Ticket vom ADAC, wie gesagt das gilt für 2 Jahre.
Da ist Gerlos-Großglockner-Nockalm-Villacher mit drin. Malta muss ich halt extra zahlen. Dafür ist ers
ziemlich entspannt auf den Mautstraßen.

Juescho

Juescho

Modell
Thema Maut: Ja.....ist lästig......ich habe das 4-Touren-Ticket vom ADAC, wie gesagt das gilt für 2 Jahre.
Da ist Gerlos-Großglockner-Nockalm-Villacher mit drin. Malta muss ich halt extra zahlen. Dafür ist ers
ziemlich entspannt auf den Mautstraßen.
Das hast du vornehm ausgedrückt Qpi ... :wink:
Für mich ist das eine moderne Form der Wegelagerei, erinnert an das Mittelalter, da wurde auch für jede Brücke und Durchgangsstraße Wegzoll kassiert. Das Pickerl ist doch schon Beitrag genug, muss dann tatsächlich noch sonst überall kassiert werden? .... z.B 30.-€ für den Großglockner?
Das es auch anders geht zeigen die anderen Alpenländer wie CH/I/F. Dort zahle ich für gleich spektakuläre Pässe und Passstraßen bis auf wenige Ausnahmen genau nix. Sogar die nicht als Billigland bekannte Schweiz belässt es bei einer jährlichen, aus meiner Sicht mit 42.-€ angemessenen Vignette ... und die bezahle ich dann auch gerne.
Das sind zum dem Thema halt meine 2Cent :coo8ol:

Thema:

Motorradtour 2024 - aber wohin?

Motorradtour 2024 - aber wohin? - Ähnliche Themen

• Laptop auf Motorradtour

Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Erfahrungen directferries.de

Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22 - Ähnliche Themen

• Laptop auf Motorradtour

Laptop auf Motorradtour: Hallo Zusammen, ich bin demnächst auf einer längeren Motorradtour durch Europa unterwegs und habe für Filmaufnahmen ein MacBook dabei. Ich suche...
  • Erfahrungen directferries.de

Erfahrungen directferries.de: Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der genannten Internetseite directferries.de zur Buchung von Fähren? Hintergrund: wir wollen nächstes...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten

Kleine Motorradtour Frankreich mit Zelten: Hallo zusammen, ich plane eine kleine Motorradtour vom 26.05. bis 29.05. in Richtung Frankreich über die Eifel, Luxemburg bis in die Vogesen...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • Oben