Hi
Ausser meinem Fahrlehrer (Weltmeister beim Gespann; Gott hab' ihn seelig) kenne ich niemanden der wirklich exakt gemäss aller Regeln fährt.
Wer das behauptet, den halte ich für . . .
Aber es gibt einen feinen Unterschied zu denen die sich darauf verlassen, dass der Andere bremst, dass nix entgegenkommt und wenn doch, man irgendwo "hineinzaubern" kann, bei denen Tempo 70 nicht wenigstens bedeutet "warum, die Kreuzung ist megaübersichtlich und kein Querverkehr in Sicht", sondern "ich hab' ohnehin Vorfahrt" und schon mal aufdreht und womöglich der Meinung ist "loud pipes save lifes".
Es gibt aber auch die, die sehen, dass einer von rechts kommt, ein "Vorfahrt achten"-Schild hat, aber so tatterig fährt, dass er wohl nicht halten wird. Ich gehe da einfach vom Gas oder sehe zu, dass ich gut vor demjenigen vorbeikomme und gebe Gas (nix mit 70). Nicht nur einen habe ich gesehen der da stur weiterfährt weil der Andere ja halten muss.
Macht er aber nicht und so ist derjenige der im Recht ist gezwungen auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Jetzt ist er zwar nicht mehr im Recht, doch es kommt Gegenverkehr um die Kurve. Alles bremst, quietscht und es geht gut. Ich hab den vor mir fahrenden Kradler gefragt "War nicht Dein Bester, oder?". "Ich hatte Vorfahrt, ich kann nix dafür!".
Naja, der Entgegenkommende konnte absolut nichts dafür und vielleicht steht auf dem einen Stein "Ich hatte Vorfahrt" und auf dem anderen "keine Ahnung weshalb der auf meiner Fahrbahn war". Der Tatterige denkt "die jungen Leute . . .".
Weil ich perfekt bin :-) sage ich gleich dazu: Ich war schon derjenige der sich wunderte weshalb jemand anfährt obwohl ich noch nicht vorbei bin (und langsam genug für eine Vollbremsung war), und ich war auch schon derjenige über den sich einer wunderte.
Witz 2: Er hatte mal groß im Lokalblatt inseriert: Kostenlose (und natürlich auch konsequenzfreie) Theoriestunden und eine Fahrstunde für langfristige Führerscheininhaber.
Es kam genau niemand...
Hätte ich wahrgenommen. Ich hab' kurzerhand einen Fahrlehrer befragt, den ich beim Üben mit einem Fahrschüler getroffen habe, ob er mal eine Runde mit mir (mein Auto) drehen würde. Dass ich eine Fahrprüfung nicht mehr bestehen würde wäre mir klar, mich würde nur interessieren wie arg ich sie nicht bestünde.
Hat auch er gratis gemacht! Kommentar: Naja, wenn man beide Augen etwas zukneift geht das.
gerd