Dürfen die Madels auch?
Ich habe einen Stunt hingelegt.. und das unfreiwillig... aber so richtig unfreiwillig.
Es war die zweite oder dritte Fahrstunde und ich sollte das erste Mal alleine das Fahrschulmopped aus der Garage holen, da mein Fahrlehrer sich vor dem Platz dringend mit meinem Freund unterhalten musste, der mit seiner niegelnagelneuen F 650 GS Dakar zum Zuschauen mitgekommen war. Mein Problem: Das Fahrschulmopped (eine Freewind) stand in einer ganz kleinen Tiefgarage mit sehr steiler Ausfahrt. Gut, dachte ich so bei mir... "Gas geben, damit dir das Mopped nicht mitten auf der steilen Ausfahrt ausgeht und du rückwärts rollst und die Kupplung langsam kommen lassen". Leider ist mir in der Aufregung die Kupplung mitten auf der Ausfahrt weggerutscht und das Vorderrad kam hoch.. ich vor Schreck noch mehr Gas gegeben und bin somit mit einem Superwheelie und mit einem Affenzahn aus der Garage geschossen gekommen.
Ich habe im Augenwinkel noch zwei erschrockene Männer registriert und mich instinktiv nach vorne gelegt... Kupplung wieder gezogen und schweißgebadet angehalten.
Die Geschichte bekomme ich heute noch von meiner besseren Hälfte erzählt.
Nochmal könnte ich das allerdings nicht machen. Mein Fahrlehrer hat dann besonderen Wert auf mein "Anfahren an einer Steigung" gelegt, so dass ich das heute gut beherrsche. Aber ich muss immer noch lachen, wenn ich an die Story denke. Schade, dass ich mich dabei nicht selber gesehen habe.
Gruß
Jördis
Hi Jördis,
sakradi, und das in der Fahrschule!!! Respekt.
Ich bin in der Fahrschule mit ´ner 535 Virago rumgeeiert (wahrscheinlich war das damals ganz gut so) und das bei einer Größe von 1,76. Und ehrlich gestanden, ich könnt so ein Moped nicht so mit dem Vorderrad aufstellen, dass ich nicht vom "Hocker" rutsche.
Meinen "Stunt" hab ich auf dem Vorderrad "vollbracht". Ich kam aus einer Tankstelle, war ziemlich heiß den Tag und wollte zum Schwimmen (hatte damals eine Kawa, Zephir 750, ganz neu), aber in voller Montur (hab geschwitzt wie eine S..). Beim Rausfahren nach links hat einer auf der Straße gewendet, ich war grad am Gas geben und ich hab einfach zu lange überlegt, was jetzt machen und dem in die Seite fahren wollt ich auch nicht, dann hab ich voll vorne in die Eisen gegriffen, bin 1 m auf dem Vorderrad gerutscht, dann hat es mich mit Salto über den Lenker geschlagen, so auf den Rücken, dass ich das Gefühl hatte, nie wieder aufstehen zu können. Wie eine Schildkröte. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Bus direkt vor meinen Füßen vorbei gefahren ist und alle die drin saßen haben mir direkt ins Gesicht gestarrt, jedenfalls die , die auf der linken Seite saßen. Als ich wieder einigermaßen bei mir war, war das erste: "Wo ist mein Motorrad, was ist alles kaputt?" Ein paar Rippen gebrochen, halt voll auf den Rücken geknallt, noch ein Stückchen dahin gerutscht und sehr sehr viele blaue Flecken abbekommen, an Stellen, wo ich gar nicht wußte, dass man sie da kriegen kann. Konnte Tage lang keine Hosen mehr anziehen und laufen, lachen und was man sonst noch so macht auch nicht. Und was hab ich daraus gelernt, nie ohne Montur zu fahren!!! Moped war natürlich auch ganz schön kaputt
, das war das aller Schlimmste für mich. Und hinterher haben mich alle ausgelacht, weil ich bei der "geringen" Geschwindigkeit so abgestiegen bin. Wollt eigentlich dann nicht mehr fahren, aber meine Oma hat mich Gott sei Dank dazu überredet, es nochmal zu probieren.
Hast Du hinterher keine Angst gehabt, auf´s Moped zu steigen?
LG
Gabi