Motorradfahrer als Hilfssheriff

Diskutiere Motorradfahrer als Hilfssheriff im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Tag : ) „Denunziant, Blockwart, Fressfeind... „ Es geht nicht ums petzen, anschwärzen oder denunzieren. Wie wäre es mit Beobachter...
G

Gast 57507

Gast
Guten Tag : )

„Denunziant, Blockwart, Fressfeind... „

Es geht nicht ums petzen, anschwärzen oder denunzieren.

Wie wäre es mit Beobachter, Zeuge… aufmerksamer Mitmensch und Unterstützer.

Grundsätzlich gibt es eine Verkehrsordnung, Gesetze und eine Executive die die Einhaltung zum Wohle Aller begleitet und umsetzt.

Wissentlich kein Geld in die Parkuhr zu werfen ist okay, könnte ja klappen und falls nicht dann bitte „Fresse halten und zahlen. “ die Entscheidung wurde bewusst getroffen.

Das es manchmal doof läuft weil das Rücklicht eben erst kaputt gegangen ist oder man als einziger raus gewinkt wird für etwas, was 5 Andere vor einem gerade auch noch gemacht haben… jaaaaaaaaaaaa das ist Mist, fühlt sich ungerecht an und ist trotzdem „das normale Leben“. Sechs haben sich nicht dran gehalten, einer wird erwischt… ein Verstoß bleibt es.

Relevant ist doch, dass im Falle eines Verbrechens, eines Unfalls, einer Situation in der es Klärung/Erklärung bedarf die Möglichkeit besteht, mit Hilfe einer „normalen Aufnahme „einer zufällig aufgenommenen Sequenz“ eben dies unterstützen zu können.

Persönlich habe ich kein Problem mit von Kameras überwachten Orten/Regionen. Bin auch kein Unschuldslamm, jedoch kann ich ehrlich sagen, dass ich zu dem stehe was ich tue und gegebenenfalls die Konsequenzen trage.

Auf die eigenen Rechte zu pochen und die Selbigen Anderen abzusprechen scheint sich immer mehr zu etablieren… messen mit zweierlei Maß.

Gleiches Recht, gleiche Konsequenz.

: )

„You can't have your cake and eat it“

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Mein Bruder hat ein paar Jahre in Russland gearbeitet. Jeder Polizist korrupt bis unter die Haut, aber mit Geld regelst du alles. Ausländer zahlen entsprechend mehr.

Ich habe auch in Russland gearbeitet und bin auch mehrfach dahin gereist. Diese pauschale Aussage ist einfach nicht richtig!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich nehme sie keinesfalls zurück...

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ein Mann steht zu seinen Fehlern, gell ...

Gruß
Serpel

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe auch in Russland gearbeitet und bin auch mehrfach dahin gereist. Diese pauschale Aussage ist einfach nicht richtig!
Hallo,
das kann ich genau so unterschreiben. Ich war beruflich mehr als zwanzig mal in Kostroma an der Wolga. Wir wurden immer in Moskau abgeholt und fuhren dann meist zwischen vier und sechs Stunden ans Ziel. Ich habe nicht ein einziges Mal eine Inkorrektheit seitens der Polizei erlebt. Außerdem hat sich auch der Fahrer meist gesetzeskonform verhalten. Unter Alkoholeinfluss ist nie einer gefahren. Allerdings habe ich noch nie so viele gerissene Windschutzscheiben gesehen wie in Kostroma. Carglas würde sich die Hände reiben.
Gruß
HG

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Wenn einer mit „Es gibt Regeln“ anfängt weiß ich immer nicht ob ich zuhauen oder schreiend weglaufen soll.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Guten Tag : )

„Denunziant, Blockwart, Fressfeind... „

Es geht nicht ums petzen, anschwärzen oder denunzieren.

Wie wäre es mit Beobachter, Zeuge… aufmerksamer Mitmensch und Unterstützer.

Grundsätzlich gibt es eine Verkehrsordnung, Gesetze und eine Executive die die Einhaltung zum Wohle Aller begleitet und umsetzt.

Wissentlich kein Geld in die Parkuhr zu werfen ist okay, könnte ja klappen und falls nicht dann bitte „Fresse halten und zahlen. “ die Entscheidung wurde bewusst getroffen.

Das es manchmal doof läuft weil das Rücklicht eben erst kaputt gegangen ist oder man als einziger raus gewinkt wird für etwas, was 5 Andere vor einem gerade auch noch gemacht haben… jaaaaaaaaaaaa das ist Mist, fühlt sich ungerecht an und ist trotzdem „das normale Leben“. Sechs haben sich nicht dran gehalten, einer wird erwischt… ein Verstoß bleibt es.

Relevant ist doch, dass im Falle eines Verbrechens, eines Unfalls, einer Situation in der es Klärung/Erklärung bedarf die Möglichkeit besteht, mit Hilfe einer „normalen Aufnahme „einer zufällig aufgenommenen Sequenz“ eben dies unterstützen zu können.

Persönlich habe ich kein Problem mit von Kameras überwachten Orten/Regionen. Bin auch kein Unschuldslamm, jedoch kann ich ehrlich sagen, dass ich zu dem stehe was ich tue und gegebenenfalls die Konsequenzen trage.

Auf die eigenen Rechte zu pochen und die Selbigen Anderen abzusprechen scheint sich immer mehr zu etablieren… messen mit zweierlei Maß.

Gleiches Recht, gleiche Konsequenz.

: )

„You can't have your cake and eat it“
Doch nicht alle

Thema:

Motorradfahrer als Hilfssheriff

Motorradfahrer als Hilfssheriff - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben