brummel
Ein weiser Alter Mann sagte mal zu mir:" wenn du ab 50 morgens aufstehst und dir tut nix weh, dann bist du tot" ����
Bin 64 und mir tut morgens beim Aufstehen nichts weh. Aber tot bin ich auch noch nicht.Ein weiser Alter Mann sagte mal zu mir:" wenn du ab 50 morgens aufstehst und dir tut nix weh, dann bist du tot"
Ja, solche Nachbarn hab ich auch, alles Lehrer,Studienräte oder Beamte.Bin 64 und mir tut morgens beim Aufstehen nichts weh.
Mensch Rainer, gute Besserung und pass auf dich auf.Hat er nicht ganz unrecht. Ich bin 58 und bin gerade zur Schmerztherapie in der Klinik. Aber von den Schmerzen vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe, möchte ich auch nicht. Motorrad fahren und campen möchte ich jedenfalls schon noch eine Weile,
Rainer
Achtung, das könnte einen Shitstorm verursachen, sowas darf man doch nicht öffentlich äußernJa, solche Nachbarn hab ich auch, alles Lehrer,Studienräte oder Beamte.
.
Wenn Du schon mal so eine Frage stellst......wer war das nochmal mit den Kreuzzügen?Wott?
Was hab ich schon wieder angestellt? [emoji15]
Wieso? Darf doch jeder selber entscheiden Beamter zu werden oder was anderes zu machen?Achtung, das könnte einen Shitstorm verursachen, sowas darf man doch nicht öffentlich äußern
Oder er hat andere Erfahrungen gemacht als du. Das ist kein guter Diskussionsstil.Viel Spaß dabei. Mit vernünftiger Isomatte und gutem Schlafsack gibt es auch keinen Grund schlecht im Zelt zu schlafen. Wer das behauptet, hat entweder eine miserable Ausrüstung oder Vorurteile.
.
Ich fahre unter anderem Motorrad, weil es sehr viel leichter ist und agiler und dynamischer vorwärts geht, als mit dem Auto........... nur, wieso fahren wir Motorrad, wo ein Auto mit Klimaanlage und Schiebedach so viele mehr Vorteile hat
Gruß Kardanfan
So sieht das aus.Mit 50-3 meine ersten Nächte im Zelt verbracht. Bei schönem Wetter und toller Umgebung unschlagbar. Den Verzicht auf Comfort - oder besser auf Angenehmlichkeiten, besser Luxus der Zivilisation musst Du allerdings wollen. Dusche und Toilette teilen, auf dem Boden mit Thermarest Luftmatratze, der Nachbar der Abends noch redet statt zu schlafen und morgens schnarcht, die Alte die lacht wie ein Huhn und das alle paar Minuten, quängelnde Kinder usw. bringen einen wieder zurück zur Einfachheit. Man braucht Sozialkompetenz, muss mitmachen, statt motzen, lachen statt wütend werden usw.
Kann sehr sehr entspannt werden wenn man sich geistig darauf einstellt.
Das muss man ja nicht jeden Tag machen. Ich suche mir auf meinen Reisen immer mal wieder ein einsames Plätzchen, wo man dann in Ruhe und alleine unter dem Sternenhimmel so richtig runterfahren kann. Hat auch mal was!Wild campen steht als Nächstes im Programm. Dürfte noch Naturnäher sein. Dann aber eher zu zweit als alleine, sonst kriegt man ja den Koller. Ok wenn Du wirklich abschalten möchtest ist alleine und wild Campen das Richtige.