Hallo,
wenn Du schon bei der 3. Trombose bist sei bitte heilfroh, daß die Gerinsel nicht schon irgendwo
richtig Schaden angerichtet haben.
Dies bedeutet doch "nur", daß Dein Blut ohne entsprechende Verdünnung zu dick ist und zum Verklumpen neigt.
Durch kontrollierte Medikation wieder einen Normalzustand herzustellen ist doch gut.
Das bedeutet doch nicht, daß Du bei einer kleinen Wunde ausläufst - nein.
Jeder Notarzt / Notaufnahme weiss, was zur Kompensation des Blutverdünners getan werden muß.
Verabschiede Dich vom Begriff des Gerinnungshemmers, dann geht´s leichter.
Es ist ja nicht so, daß Dein Körper kein Gerinnungsmittel produziert. Im Gegenteil, er produziert zu viel.
Gruß
Christian
Ich wurde in der letzten Woche im Krankenhaus komplett auf dem Kopf gestellt. Dabei auch die entsprechende Blutwerte. Da war tatsächlich nichts auffälliges.
Die habe das komplette Programm aufgefahren. Nicht WEGEN der Thrombose. Die wurde nur festgestellt, weil sie die Ursache für einen Schlaganfall gesucht haben. Und auch der ist nur zufällig festgestellt worden, weil ich eigentlich keine klassischen Symptome hatte.
Ich ging zum Arzt weil ich eine kleine Sehstörung hatte, welche nicht wegging. Ein "matschiger" Fleck im Bild. Der Augenarzt hat mich zum MRT geschickt. Da die Diagnose mit unmittelbarer Einweisung ins Krankenhaus. Und die haben sich auf die Suche gemacht. Dabei unter anderem die Thrombose gefunden und diese direkt behandelt. Na ja, auch Blutdruck- und Cholesterinsenker gehören jetzt auf meinem Speiseplan.
Ob in Zukunft noch mehr ansteht, Mal sehen.
Für mich ist das immer noch ziemlich surreal, weil ich keine klassischen Symptome hatte. Darüber bin ich natürlich extrem froh. Mein Zimmernachbar auf der Stroke Abteilung war da schon deutlich gehandicapter.
Und mein erster Gedanke war: Inwieweit schränkt mich dass jetzt beim Motorradfahren ein.
Ich hatte ursprünglich nur die Thrombose erwähnt, weil ich das eigentlich noch wirklich breit treten wollte. Auch kein bedauern oder so. Nur habe hier jetzt so einige andere ist die Hosen runter gelassen. Deshalb lasse ich sie auch fallen.
Ich fühle mich eigentlich gut. Wahrscheinlich ist das sogar schwieriger zu akzeptieren als wenn ich für jeden Fortschritt kämpfen müsste.
Mal sehen, ich weiß nur, das es für wird, wenn alle Klamotten hinterher in 2 Größen kleiner neugekauft werden müssen.