Auch Video geguckt...
Am hellichten Tag, mitten im Verkehr und überall Leute. So abgebrüht wie die beiden Verbrecher agieren konnten besagt doch schon, dass dort ganz andere Spielregeln gelten. Da sind wohl auch die Verordnungen zum Waffengebrauch anders ausgelegt. Ob da der Polizist (oder was auch immer) nun regelkonform gehandelt hat, weiss ich echt nicht zu sagen, aber die Rahmenbedingungen dort zeigen, dass unsere Masstäbe nicht angewendet werden können. Wobei, so weit brauchen wir bald auch nicht mehr zu fahren.
Was noch nicht bemerkt oder angemerkt wurde ist, dass wenn der Polizist nicht getroffen hätte, ein paar Kugeln "einfach so" durch die Luft hätten schwirren können. Ich glaub sogar, die Helmkamera war im sogennanten "T", . d.h. vor der Mündung der Pistole. Ungesundes Klima, dort.
Zum Täter; Auch ich hab schon in Laufmündungen gucken dürfen und das sind Momente, da bist du nachher mit jedem Resultat zufrieden, dass dem Verbrecher weitere solche Aktionen verunmöglicht. Man stelle sich vor, der wäre während des Raubs irgendwie ausgerutscht und ein Schuss hätte sich gelöst! Irgendwann kommt es zu Verletzungen oder Tötungen, wenn mit Pistolen so auf Augenhöhe herumhandiert wird.
Fazit; ich geh dort nicht hin, wünsche dem Täter gute Besserung in der Haftanstalt, hoffe sehr, dass er was gelernt hat und solche Videos nehme ich weiterhin mit Betrübnis zur Kenntnis.