Ich bin mir sicher, dass der Polizist nichts verloren hätte, wenn er den Dieb vor den Schüssen angerufen hätte, stehen zu bleiben. Wenn ich die Waffe auf den Dieb gerichtet habe und ihn anrufe, dieser dann versucht die Waffe zu ziehen oder zu fliehen, bin ich IMMER schneller als dieser. Wäre diese Situation so in der BRD geschehen, müsste sich der Polizist diesem Vorwurf stellen.
Auch ich sehe dass der Täte im Verlauf des Videos nicht stirbt und wohl nur leicht verletzt wurde, aber im Augenblick der Schussabgabe kann ich, auch wenn ich ein noch so guter Schütze bin, nicht damit rechnen, dass ich den Täter nur leicht verletzte. Zumal von diesem eine nicht zu kleine Gefahr ausgeht.
Wenn die Ordnungsmacht so handelt, wird die Gewaltspirale nur immer weiter angehoben. Können sich die Diebe sicher sein, wenn sie erwischt werden, direkt angeschossen zu werden, wird ihre Brutalität auch weiter steigen. Schließlich haben sie nichts zu verlieren.
Nur damit wir uns klar verstehen, ich bin nicht auf der Seite der Diebe! Ich verteidige auch nicht ihr Handeln! Die gehören bestraft! Aber ganz sicher!
Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe, aber bei einigen Posts hier bin ich froh dass hier nicht jeder ne Waffe tragen darf!
Die Gefahr für Unbeteiligte wird hier ganz außer Acht gelassen.