Motorradcamping

Diskutiere Motorradcamping im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Unsere letzte Option wäre es gewesen, den Korken nach Wild-West-Film Manier in die Flasche zu drücken, weiß aber nicht, ob das in Wirklichkeit...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Unsere letzte Option wäre es gewesen, den Korken nach Wild-West-Film Manier in die Flasche zu drücken,
weiß aber nicht, ob das in Wirklichkeit überhaupt geht. Die Gesetze der Hydraulik sprechen meiner Meinung nach eher dagegen.

Gruß Thomas

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
hatte ich auch schon (ohne Korkenzieher), die sind leider in der Regel nur sehr liederlich verarbeitet.
Kann ich nicht bestätigen! Habe zig Opinel's zu Hause und bin mit der Qualität zufrieden. Es gibt logischerweise bessere und teurere Messer, hab ich auch, aber ein Opinel hat irgendwie einen besonderen Flair...

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Clever gemacht, aber mich würde das stören, wenn ich z.B. die Unterhose rauskramen will und vorher Hemd und Socken auseinander packen muss...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und hier die kleine in ziviler Ausführung:
klein:
das Video wirkt ein klein wenig, wie ein "Karrierebeschleuniger der "Dame" :lol:
ich sehe das als Tagesration (Shirt, boxer, Strümpfe) jeden Tag ne neue Rolle :daumen-hoch:

S

Seidl

Bin ich hier der einzige der eine Weinflasche ohne Hilfsmittel entkorken kann? Ihr seid mir aber:o

Placebo

Placebo

Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Faxe in der 1Liter Dose bietet für mich das optimale Verhältniss von Packmass/Trinkdauer/Effektivität/Volumen-Verpackungsverhältniss. Die Hülsen passen optimal quer in die GS-Koffer. 5 Literfässchen geht längs wird aber zu schnell schal.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Messermäßig bin ich mehr als gut ausgestattet (und von jeder längeren Tour kommt ein neues Messer mit :D, letztes war ein handgeschmiedetes Messer von einem russischen Messermacher, der auf den 2018 St. Petersburg Harleydays einen Stand hatte.

Wenn ich einen Folder mitnehme, ist das zumeist ein Puma, das bereits seit mehr als 30 Jahren gute Dienste tut. Ist's ein feststehendes, tut es z.B. ein Herbertz, dessen 5mm Klinge unverwüstlich ist und auch mal zum graben benutzt werden kann, sich am nächsten Felsbrocken wieder scharf schleifen lässt, und letztlich für ~35€ auch noch leicht ersetzbar ist. "Führen" darf ich sowas wahrsch. in diesem, unserem Staate nicht mehr. Klingenlänge 12cm, m.W. an der zulässigen Grenze, weil, anstatt den Hanseln, die mit sowas um sich stechen, richtig ein paar hinter die Ohren zu geben, man lieber allen verbietet, sowas zu nutzen. Als Jugendlicher bin ich mit dem "Carl Schlieper Guide Knife" -s.u.- mit 15cm Klingenlänge am Gürtel immer in die Eilenriede -hannoverscher Stadtwald für die Fremdlinge ;)- geradelt, das war immerhin ein weißer Fleck auf unserer Landkarte, völlig unerforscht, mit unbekannten Gefahren. Was soll ich sagen? Meine Freunde von damals leben noch, bzw. sind nicht an Stichen eines unserer Messer gestorben, und mit den damaligen u. heutigen Feinden ist's das gleiche. Aber das ist eine andere Diskussion.Jakutenmesser_1.jpgJakutenmesser_2.jpgKlingenlängen_Guide_Knife_Herbertz.jpgWerkzeug_für_unterwegs.jpg

Und mit dem kleinen Sommeliermesser zusätzl. zum fetten Gürtelmesser bin ich für alle Eventualitäten gerüstet (Brot, Fleisch, Fisch schneiden, enthäuten, entschuppen, mein Futter gegen Wölfe u. Bären verteidigen, Flaschen entkorken -wichtig, Kronkorken entfernen -wichtig ;) ohne den Flaschenhals abschlagen zu müssen :D usf.).

Grüße
Uli

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
uli, ich wäer enttäuscht gewesen, wenn du nicht genau soch einen erfahrungsbericht gebracht hättest.
das passt irgendwie sehr gut zu deiner persönlichkeit, wie ich finde.
ich habe übrigens auch so ein ding mit messern oder klingen/beilen/äxten.
das kann genauso ausarten wie das interesse an mechanischen armbanduhren, aber man lebt ja nur einmal, heisst es.
weiterhin viel freude mit deinen schneidwerkzeugen.

gruss
wolfram

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Mechanische Uhren und Messer sind eine Leidenschaft auch von mir ... :-) ... aber - im Gegensatz zu Uhren, die keinem Führ-Verbot unterliegen, sind meine Messer nicht überall in Europa legal zu führen. Eine sehr gute Übersicht, welche Gesetze bezüglich Messern wo gelten findet man hier: Messerrecht in Europa - Messer allgemein - Odoo.tv GearForum - und da sind ein paar Überraschungen drin. Deshalb vorher informieren und das Werkzeug, welches man bei sich haben möchte dementsprechend auswählen. Die wenigsten Beschränkungen gibt's übrigens für feststehende Messer: nicht länger als 12cm Klingenlänge und nicht beidseitig geschliffen - dann ist man in den meisten Ländern auf der sicheren Seite.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mechanische Uhren und Messer sind eine Leidenschaft auch von mir ... :-) ... aber - im Gegensatz zu Uhren, die keinem Führ-Verbot unterliegen, sind meine Messer nicht überall in Europa legal zu führen. Eine sehr gute Übersicht, welche Gesetze bezüglich Messern wo gelten findet man hier: Messerrecht in Europa - Messer allgemein - Odoo.tv GearForum - und da sind ein paar Überraschungen drin. Deshalb vorher informieren und das Werkzeug, welches man bei sich haben möchte dementsprechend auswählen. Die wenigsten Beschränkungen gibt's übrigens für feststehende Messer: nicht länger als 12cm Klingenlänge und nicht beidseitig geschliffen - dann ist man in den meisten Ländern auf der sicheren Seite.
Wäre sicher cool, aber das kann man nicht lesen wenn man nicht angemeldet ist.

Wäre eventuell sinnvoll die liste hier einzustellen.

Und blöde wenn sich alle anmelden müßen die diese Liste lesen wollen.

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Ja - da hast Du recht ... ich kontaktiere mal den Forums-Admin vom GearForum, ob ich das darf ...

Thema:

Motorradcamping

Oben