SardGS
Ja, darum habe ich bis heute nichts an meinen Augen machen lassen,Da habe ich nach dem Desaster bei meinem Vater zu viel Angst!
wenn die OP schief geht dann ist es so richtig doof...
Chris
Ja, darum habe ich bis heute nichts an meinen Augen machen lassen,Da habe ich nach dem Desaster bei meinem Vater zu viel Angst!
Wie geht es dir damit beim Autofahren in der Nacht,Informiere dich mal über Multifokallinsen. Werden operativ eingesetzt. Habe ich seit 2016, nix mehr Brille.
Autofahren bei Nacht war in den ersten zwei Jahren ein Problem. Es entstehen so Verwucherungen um die Linse herum - die macht dann der Doc mit Leaser weg. Dann alles gut.Wie geht es dir damit beim Autofahren in der Nacht,
beim Lesen im Dämmerlicht, wenn du etwas bei schummriger beleuchtung suchen musst ?
Danke für deine ungeschönte Antwort.Autofahren bei Nacht war in den ersten zwei Jahren ein Problem. Es entstehen so Verwucherungen um die Linse herum - die macht dann der Doc mit Leaser weg. Dann alles gut.
Aber im dunkeln Auto fahren ist für alle Menschen ab einem gewissen Alter ein Problem.
Zeitung lesen bei schummriger Beleuchtung geht nicht. Ich brauch schon Licht.
Aber ich kann den analogen Messschieber ohne Brille ablesen. Kann eine 5er Mutter von einer 4er unterscheiden. Kann Zeitung lesen, Auto fahren.
Bei der multifokalen Linse geht alles - nur nicht alles perfekt. Man wird dadurch nicht 18 .
Der Tausch der Linse ich fast Routine OP beim Augenarzt. Dauert 10 min. Das ist nicht das Problem. Linsen tauscht man schon viele viele Jahre. Grauer Star und so wird auch die Linse getauscht.
Problem ist das bestimmen der Linsen Stärke. Man kann den Abstand von der Linse zum Sehnerv nicht messen. Nur schätzen.
Bei den meisten wo ich kenne mit gleicher Linse fehlt dann immer etwas Sehstärke beim lesen. Die behelfen sich dann beim lesen mit einer leichten Lesebrille.
Bei mir fehlt etwas Sehstärke in der Ferne. Wenn ich länger Auto oder Motorrad fahre trage ich eine Brille für die Ferne.
Aber im täglichen Leben brauche ich keine Brille. Bin Bj. 65
Gut das du das mit dem Absetzen noch erwähnst. Beim Absetzen habe ich die Brille auch nicht auf d.h. ich nehme sie vorher ab. Nur beim Aufsetzen vom Helm habe ich die Brille bereits auf. Da ich längere Haare habe wäre es ungeschickt die Brillen nach dem Aufsetzen vom Helm so " einzufädeln " dass das Brillengestell hinter den Ohren gut sitzt.Ich trage im Berufsalltag und überhaupt Oakley Gestelle. Fürs Moppedfahren habe ich eine spezielle Oakley mit dünneren und kleineren Bügeln. Dadurch das die Brillenbügel gerade hinters Ohr laufen und wärmereagierende Gummierung haben sitzt die echt klasse unterm Helm. Allerdings habe ich mir abgewöhnt die Brille beim Auf- und Absetzen des Helmes aufzulassen. Ich lege die immer kurz ab.
Ich habe auch noch eine RayBan in der klassischen Form. Die konnte ich nie unterm Helm tragen. Komischerweise jetzt, seit ich den Scorpion EXO-Tech habe geht das. Also mit 3 Brillen und zwei Helmen bin ich flexibel ausgerüstet.
Hellbrecht bietet z.B. auch Offroadbrillen in Sehstärke an. Vielleicht eine interessante Alternative, auch für den TO.Vielleicht ist so eine Gummi-Band-Brille mit Sehstärkengläsern eine Möglichkeit, dann könntest Du auf
die Crossbrille verzichten und hättest nur noch eine Brille für den Staubstraßen-Einsatz
Dein Geschäftsmodell?