Motorrad Verkauf

Diskutiere Motorrad Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Reservierungsgebühr. Ist klar. :eekek: :jubel:
K

kallegerd

Er soll den Vertrag schicken. Wenn der für Dich ok ist,
300 EUR Reservierungsgebühr für 14 Tage Reservierung, Unterschrift bei Abholung und Geld- und Motorradübergabe.
Bei Abholung wird Reservierungsgebühr als Anzahlung angerechnet, ansonsten verfällt sie.
Reservierungsgebühr.
Ist klar.
:eekek: :jubel:

S

silverfox

Modell
1150GS
<wie gehen wir mit dem Papierkram, dem Kaufvertrag, der Abmeldung und der Abholung um>

.das klingt für mich nicht nach Betrug.
Er fragt lediglich, wie das Procedere erfolgen soll / abgewickelt werden kann.
Es soll ja auch Mitmenschen geben, welche sich nicht perfekt geschliffen schriftlich mitteilen können
sondern Ihre Fähigkeiten anderweitig haben - nur mal so.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn einer 1000 km fahren will zum ansehen und abholen, und dann einen auf Endtäuscht machen weil er so weit gefahren ist und keinen Preisnachlass erhält, ist selber schuld. Dann muss man in der Nähe suchen.
Jemand der runterhandeln will ohne den Gegenwert zu kennen soll sich doch für ein billigeres Angebot entscheiden.

Streetworker

Streetworker

Modell
BMW 1150 GS
Ich würde auf keinen Fall darauf eingehen. Sehr suspekt. Zudem: ER fragt DICH wie der Papierkram abläuft? Das ist sein Problem! ER will im Ausland eine Maschine kaufen. Dann soll ER sich auch schlau machen. Wie oben geschrieben: Barzahlung bei Abholung. Fertig.

C

camalot

Themenstarter
Vielen Dank für eure Meinungen.
Da gibt es doch einige Hinweise von euch auf Betrug, zumindest ist das mein Eindruck.
Werde deshalb von diesem Käufer Abstand nehmen und nicht verkaufen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also da sind auch genug die keinen Betrug sehen würden.

Lässt sich einfach aufklären wenn man den Käufer kontaktiert und eventuell mit ihm mal spricht.
Oder man hört halt lieber auf ein Forum ohne genauer zu hinterfragen.

Klar kann es sein das es ein Betrüger ist, aber wenn man telefoniert, und der das Motorrad holt und Bar zahlt, wo soll das Problem sein?

Die wirklichen Betrüger arbeiten meist auf einer Bohrinsel oder einem Schiff, können deswegen nicht kommen und schicken eine Spedition mit einem Scheck.

John_Stiles

John_Stiles

Klingt für mich zunächst auch mal nicht zwingend danach, dass den TE jemand volley nehmen möchte.

Für mein Dafürhalten könnte man sich folgendermaßen der Sache nähern: Ist das Angebot des TE so exorbitant gut, dass es sich tatsächlich für einen weit entfernt ansässigen Interessenten lohnen könnte, das Teil zu kaufen? Wenn nicht, und das Angebot ist im Bereich des üblichen und das Motorrad ist jetzt auch kein rares Stück, könnte man von unlauteren Absichten des Gegenübers ausgehen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Vielen Dank für eure Meinungen.
Da gibt es doch einige Hinweise von euch auf Betrug, zumindest ist das mein Eindruck.
Werde deshalb von diesem Käufer Abstand nehmen und nicht verkaufen.
Da kann, wenn du auf Abholung und bar bestehst nix passieren.
Wenn du hier eine Frage stellst, wirst du egal bei was, immer welche finden, die hinter jeder Hecke
einen Verbrecher wittern.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Da kann, wenn du auf Abholung und bar bestehst nix passieren.
Wenn du hier eine Frage stellst, wirst du egal bei was, immer welche finden, die hinter jeder Hecke
einen Verbrecher wittern.
Genau so mache ich es auch bei Privatverkauf.

Abholung und Barzahlung der bereits abgemeldeten Maschine, oder ohne Nummernschild mitnehmen. Den Brief schicke ich dann nach der Abmeldung hinterher.

Kaufvertrag bei ADAC runterladen und dann vor Ort gemeinsam ausfüllen.

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Abmelden ohne Kennzeichen ist schon eine Herausforderung

K

kallegerd

So isses.
Würde niemals ohne Brief nach Hause fahren.

M

MTL

Abmelden ohne Kennzeichen ist schon eine Herausforderung
Man braucht lediglich die neuere Version des Fahrzeugscheins (oder wie es zur Zeit heißt) mit dem Rubbeldiekatzfeld (sorry ;-). Wenn das aufgerubbelt ist, gilt das Fahrzeug als abgemeldet. Es legt irgendeinen Code frei, den man für die Online-Abmeldung braucht.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Hab schon lange nichts mehr eingestellt. Kann man die E-Mail Kontaktaufnahme nicht unterbinden?
Dann Telefonnummer in Anzeigentext vom Festnetz und der ganze Mist bleibt weg bis auf echte Käufer.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Hab schon lange nichts mehr eingestellt. Kann man die E-Mail Kontaktaufnahme nicht unterbinden?
Dann Telefonnummer in Anzeigentext vom Festnetz und der ganze Mist bleibt weg bis auf echte Käufer.
Ich habe meine 1250er RS nach Slowenien verkauft, hat alles ohne Probs geklappt.
Ohne Email schlicht unmöglich 🤷‍♂️

Thema:

Motorrad Verkauf

Motorrad Verkauf - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Motorrad verkaüfer

Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt Verkauf von Motorrad und Einzelteilen

Verkauf von Motorrad und Einzelteilen: Hallo zusammen. Verkaufe hier meine R1250GS Exclusive Bj. 9/2020 Kilometer: siehe Bild Alle Pakete: - Comfort Paket , -Touren Paket , -Dynamik...
  • Verkauf von Motorrad und Einzelteilen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei

Motorrad Anhänger zu verkaufen Steuer und Versicherungsfrei: Hallo Ich biete hier meinen Motorradanhänger wegen umstieg auf einen größeren an. Der Anhänger verfügt über 3 Schienen wovon 2 mit einer Wippe...
  • Motorrad verkaüfer

Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt Verkauf von Motorrad und Einzelteilen

Verkauf von Motorrad und Einzelteilen: Hallo zusammen. Verkaufe hier meine R1250GS Exclusive Bj. 9/2020 Kilometer: siehe Bild Alle Pakete: - Comfort Paket , -Touren Paket , -Dynamik...
  • Oben