Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Diskutiere Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Sie die 800er mal etwas sportlicher gestalten, mal den Hessler fragen, wird die 800er auch ein Renner. Technisch klasse, aber die plüschige...
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wenn Sie die 800er mal etwas sportlicher gestalten, mal den Hessler fragen, wird die 800er auch ein Renner.
Technisch klasse, aber die plüschige Optik ist schwierig.
Die Probefahrt hat mir Spaß gemacht.
Aber so richtig gepasst wie die T7 hat sie mir nicht.

Anhänge

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
.. Leider hat mein Händler seinen Laden zugemacht, sonst hätte ich zu 100% mindestens noch eine V-Strom.
Der Skora in Calw? Ein Alternative ist auf alle Fälle der Bastian und Wein in Pforzheim. War mein Suzuki-Händler und ist heute noch mein Reifenhändler und Autoschrauber.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Der Skora in Calw? Ein Alternative ist auf alle Fälle der Bastian und Wein in Pforzheim.
Ja ... ich war über Jahrzehnte bei ihm Stammkunde. Neben der Stammmarke Suzuki hatte er auch eine Zeitlang Aprilia und Yamaha, hatte ich beides jeweils dann auch. Ein genialer Schrauber und Fahrer, wenn auch sonst nicht ganz einfach wenn man nicht mit ihm "umgehen" konnte.
Pforzheim ist halt für mich nicht unbedingt der nächste Weg, aber danke für den Tip.
Zum Habbe Skora konnte ich halt zur Not auch von zu Hause oder zurück über die Planai laufen, anno dazumal bei 6.000 tsder KD-Zyklen und Reifen die nur 2,5 tsd Kilometer hielten nicht unwichtig.

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Tja, hübsch finde ich die DE bei Weitem auch nicht. Zum Glück hat für mich der Aspekt "Schönheit" im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren - nicht nur bei Motorrädern. Wenn ich morgendlich so in den Spiegel schaue...:frown::help:

Zuverlässigkeit steht ganz oben in meinem Lastenheft, der Service und die Erreichbarkeit ebenfalls. Mein Händler hat keine 20 km entfernt seine Werkstatt, sowohl für Suzuki als auch Kawasaki. Damit ist auch meine Z900 RS in guten Händen, denn bisher habe ich keinerlei Grund zur Klage - ganz im Gegenteil, gute, schnelle Arbeit zu fairen Preisen einer Fachwerkstatt.

Fahrtechnisch ist die Strom natürlich nicht auf dem Level z. B. einer Boxer-GS, mir reicht es aber. Ich persönlich finde es im übrigen eher reizvoll mit weniger performantem Material unterwegs zu sein, gerade im Rahmen einer Tour mit mehreren Teilnehmern. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Wenn ich mir dann noch in Erinnerung rufe, daß uns bei einer Reise im Mai 24 in Lyon aus einem umzäunten Hotelgelände (einschl. Kameras und automatischer Schrankenanlage) am frühen Morgen auf einmal drei GS fehlten, dann ist Unauffälligkeit (zumindest für mich!!!) durchaus ein Argument. Bei entsprechender Einstellung kann man in Bezug auf die V-Strom 800 DE schon durchaus sagen: Wer klaut schon so einen "häßlichen Bock". :eekek: In meinem Alter läßt mich das auf Reisen besser schlafen. :rollleyyes:

Anmerkung: Auch wenn der Diebstahl ersetzt wird, es geht um den Urlaubsverlust und den Ärger.

Swt

Swt

Modell
HPM
Wenn Sie die 800er mal etwas sportlicher gestalten, mal den Hessler fragen, wird die 800er auch ein Renner.
Technisch klasse, aber die plüschige Optik ist schwierig.
Die Probefahrt hat mir Spaß gemacht.
Aber so richtig gepasst wie die T7 hat sie mir nicht.
Sie sieht auch unter Dir aus wie ein Pocket Bike :giggle:
Da ist die Ténéré doch insgesamt höher.(?)

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Tja, hübsch finde ich die DE bei Weitem auch nicht. Zum Glück hat für mich der Aspekt "Schönheit" im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren - nicht nur bei Motorrädern. Wenn ich morgendlich so in den Spiegel schaue...:frown::help:

Zuverlässigkeit steht ganz oben in meinem Lastenheft, der Service und die Erreichbarkeit ebenfalls. Mein Händler hat keine 20 km entfernt seine Werkstatt, sowohl für Suzuki als auch Kawasaki. Damit ist auch meine Z900 RS in guten Händen, denn bisher habe ich keinerlei Grund zur Klage - ganz im Gegenteil, gute, schnelle Arbeit zu fairen Preisen einer Fachwerkstatt.

Fahrtechnisch ist die Strom natürlich nicht auf dem Level z. B. einer Boxer-GS, mir reicht es aber. Ich persönlich finde es im übrigen eher reizvoll mit weniger performantem Material unterwegs zu sein, gerade im Rahmen einer Tour mit mehreren Teilnehmern. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.

Wenn ich mir dann noch in Erinnerung rufe, daß uns bei einer Reise im Mai 24 in Lyon aus einem umzäunten Hotelgelände (einschl. Kameras und automatischer Schrankenanlage) am frühen Morgen auf einmal drei GS fehlten, dann ist Unauffälligkeit (zumindest für mich!!!) durchaus ein Argument. Bei entsprechender Einstellung kann man in Bezug auf die V-Strom 800 DE schon durchaus sagen: Wer klaut schon so einen "häßlichen Bock". :eekek: In meinem Alter läßt mich das auf Reisen besser schlafen. :rollleyyes:

Anmerkung: Auch wenn der Diebstahl ersetzt wird, es geht um den Urlaubsverlust und den Ärger.
Bin sie leider noch nicht gefahren.
Aber die Suzuki Motoren sind nicht gerade von schlechten Eltern.
Muss doch himmlisch sein Sie zu fahren?

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich frage mich die ganze Zeit, was genau die V-Strom für manche so hässlich macht? Ich kann da nichts finden, das auffällig anders designed oder proportioniert wäre als an anderen vergleichbaren Motorrädern (positive Ausnahme: die wirklich extrem gelungene V85TT). Mir gefallen sie jedenfalls gut. Vor allem die "alte" 650er V-Strom ist eine dezente, recht harmonische, pragmatische Erscheinung. Über das kantige der 800er/1050er lässt sich streiten, über die Scheinwerfer auch - aber hässliche Scheinwerfermasken sind nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Suzuki. :wink:

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Es ist der Beteich Sitzbank-Heck, der mir zu plüschig, zu altbacken aussieht.

@Swt stimmt, die Suzuki ist für mich viel zu niedrig, das passt bei der Tenere und sogar bei der V85 viel besser. 👍

Anhänge

Thema:

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Oben