Tja, hübsch finde ich die DE bei Weitem auch nicht. Zum Glück hat für mich der Aspekt "Schönheit" im Laufe der Jahre an Bedeutung verloren - nicht nur bei Motorrädern. Wenn ich morgendlich so in den Spiegel schaue...
Zuverlässigkeit steht ganz oben in meinem Lastenheft, der Service und die Erreichbarkeit ebenfalls. Mein Händler hat keine 20 km entfernt seine Werkstatt, sowohl für Suzuki als auch Kawasaki. Damit ist auch meine Z900 RS in guten Händen, denn bisher habe ich keinerlei Grund zur Klage - ganz im Gegenteil, gute, schnelle Arbeit zu fairen Preisen einer Fachwerkstatt.
Fahrtechnisch ist die Strom natürlich nicht auf dem Level z. B. einer Boxer-GS, mir reicht es aber. Ich persönlich finde es im übrigen eher reizvoll mit weniger performantem Material unterwegs zu sein, gerade im Rahmen einer Tour mit mehreren Teilnehmern. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung.
Wenn ich mir dann noch in Erinnerung rufe, daß uns bei einer Reise im Mai 24 in Lyon aus einem umzäunten Hotelgelände (einschl. Kameras und automatischer Schrankenanlage) am frühen Morgen auf einmal drei GS fehlten, dann ist Unauffälligkeit (zumindest für mich!!!) durchaus ein Argument. Bei entsprechender Einstellung kann man in Bezug auf die V-Strom 800 DE schon durchaus sagen: Wer klaut schon so einen "häßlichen Bock".
In meinem Alter läßt mich das auf Reisen besser schlafen.
Anmerkung: Auch wenn der Diebstahl ersetzt wird, es geht um den Urlaubsverlust und den Ärger.