Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Energica Elektromotorräder vor dem Aus - Was lief schief? Motorrad Nachrichten
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kleines Fahrzeug = kleiner Akku = kleine Reichweite = kleine Zielgruppe: qed
Größter Akku, größte Reichweite und schnellstes Ladesystem aller E-Moppeds.
MMn zu teuer und zu laut (heulender Primärantrieb).

Schade drum ...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau ...
Für meine Zero wünsche ich mir eine Reichweite von 230+km und eine Ladezeit von10-90% von 30min, dann würde ich fast nur noch elektrisch Mopped fahren. Entgegen meiner Erwartung gefällt mir der E-Antrieb sehr gut.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Elektro Motorräder sind in den Motorrad-Zeitschriften auf den Seiten, die ich überblättere.
Völlig uninteressant vom Preis, Reichweite, Habenwolleneffekt gleich 0,00.
Können weg.
Ich habe schon mal eine Zero DS getestet, für 5 Mille als Pendlerfahrzeug äre sowas okay, nicht mehr, nicht weniger.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wie weit kommst du denn jetzt, mit wieviel Batteriekapazität, auf der Landstraße?

Gruß,
maxquer

Larsi

Larsi

Modell
Wie weit kommst du denn jetzt, mit wieviel Batteriekapazität, auf der Landstraße?

Gruß,
maxquer
Ich?
Kapazität normalerweise 15,6kWh netto, man kann auch bis 17,3kWh nutzen, aber das sollte man nicht dauernd tun.
Die Reichweite ist pauschal schwer zu beantworten, weil es im Vergleich zum Verbrenner deutlich mehr Faktoren gibt, die die Reichweite beeinflussen.

Ein Versuch:
Wenn ich mit der DSR/X so fahre, wie mit meiner NT1100, dann bei unter 10° um 150km, bei 18° um 170km.
Nehme ich geradeaus 10-15km/h raus, werden es bei 18° bis 190km. Dabei rede ich von Straßen und Sträßchen mit möglichst kurviger und hügeliger Topgraphie (so wie es das Weserbergland hergibt), schräglagenorientiert mit rundem Fahrstil.
Bin gespannt, ob bei über 25° auch Reichweiten von mehr als 200km drin sind.
Andere Fahrer berichten bei der DSR/X von 220-240km, aber die sind entweder deutlich leichter als ich Dickerchen oder sie bummeln nur in der Gegend herum.

Zum Vergleich:
Die NT hat bei meiner Fahrweise einen Verbrauch von knapp unter 5l und eine Reichweite von 400km.

Fahre ich Bundesstraße mit konstant um 100km/h schaffe ich statt der "bis 190km" vermutlich nur 140-150, auf der Autobahn mit 130km/h wirds völlig uninteressant. Muss ich viel innerorts fahren oder bummele ich auf geteerten Feld- und Wirtschaftwegen umher, sind auch 250km realistisch.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU) - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln

Sicherheitstelevante Motorradweisheiten- und regeln: Wirfst Du einen langen Schatten, dann sei doppelt wachsam. 😎 Gerade heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder dran gedacht. Was gibt es denn...
  • Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Biete Bekleidung RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU)

RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke Gr. 52(EU) + RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose Gr. 44(EU): RST Adventure-X Airbag Motorrad Textiljacke & RST Pro Series Adventure-X Motorrad Textilhose – Sehr guter Zustand Zum Verkauf stehen die RST...
  • Oben