Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das war schon bei meinem Onkel seiner Maico die ich damals gefahren bin, so. Allerdings über einen Gasanschlagsschieber. 😂 Rastung 1 - 15 PS -...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das war schon bei meinem Onkel seiner Maico die ich damals gefahren bin, so.

Allerdings über einen Gasanschlagsschieber. 😂
Rastung 1 - 15 PS - Rastung 2 - 63 PS

Ich bin damit zwar nicht angehalten worden, aber zu der Zeit hätte man beim Rauswinken nur schnell den Schieber kurz Richtung LenkerMitte rausziehen und neu einrasten müssen.

Würde für Geld und gute Worte heute nicht mehr zugelassen sowas. 😂

Gruß Guido

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn mich so einer auf der Strasse abräumen würde, täte ich fragen.
Was würde das ändern (sofern er den Führerschein für die offene Leistung hat)?
Seine Versicherung zahlt, das Mopped ist auf die Leistung ausgelegt, lediglich die Abgas- und Geräuschvorschriften bedingen die Drosselung.

John_Stiles

John_Stiles

Neu bekommst die Dinger heutzutage aber nicht mehr zugelassen mit der EUR5+ Norm, oder?
Doch klar. Halt mit 8PS oder so. Glaube bei den Zweitaktern könnte es langsam eng werden.

Für ein Endurorennen wie bspw. Pokal, Deutsche Meisterschaft oder selbst eine East Enduro Challenge muss das Motorrad zugelassen sein. Als Kennzeichen hat man üblicherweise so ein kleines (nannte man früher Versicherungskennzeichen bei Mofas). Ohne Zulassung keine Starterlaubnis.

GS_Steff

GS_Steff

Ich bin 1,70 m, habe auf der DRZ Platz genommen und hätte keinen Stress mit der Karre. Sehr wohl aber mit dem 90er Jahre 5 Gang Getriebe. Wozu brauche ich so ne Karre, wenn die Anreise zum Gelände zur Qual wird? Dann kann gleich ne Hardenduro kaufen, die 50 Kg weniger hat und mit der ich ebenfalls nicht anreisen kann. Sinnlos. Und im Amiforum gibts den MSRP von 8.999 $ + 6XX $ Steuern. Da wird erfahrungsgemäß immer etwas mehr auf den Tisch legen müssen, können wir von 9.000-10.000 € ausgehen, was ein absoluter Witz wäre.
Vielleicht ist da schon eine Trump-Einfuhrsteuer mit einkalkuliert 😉

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Doch klar. Halt mit 8PS oder so. Glaube bei den Zweitaktern könnte es langsam eng werden.

Für ein Endurorennen wie bspw. Pokal, Deutsche Meisterschaft oder selbst eine East Enduro Challenge muss das Motorrad zugelassen sein. Als Kennzeichen hat man üblicherweise so ein kleines (nannte man früher Versicherungskennzeichen bei Mofas). Ohne Zulassung keine Starterlaubnis.
Verstehe, interessant. Danke.

P

Polly

Nur der Vollständigkeit halber:

Versicherungskennzeichen: 130x101 mm
Sportkennzeichen (DMSB): 140x112 mm

versicherungskennzeichen-mofaversicherung.png35_0.jpg

John_Stiles

John_Stiles

Gab es früher noch nicht. Da hat man sich für ein paar Mark (später Euro) ein Versicherungskennzeichen mit schwarzer Schrift machen lassen. Den Veranstaltern hat es gereicht.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Sportkennzeichen kann bei uns massig Ärger bringen.
Dann besser ohne.
Gibt in den Untiefen des Netzes ellenlange Diskussionen darüber.

John_Stiles

John_Stiles

Sportkennzeichen kann bei uns massig Ärger bringen.
Dann besser ohne.
Gibt in den Untiefen des Netzes ellenlange Diskussionen darüber.
Es ging um Endurorennen. Da ist das national wie international üblich. Ob Enduropokal oder Rallye Dakar.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1)

Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1): Moinsen ich biete hier meinen Stema-Anhänger für 3 Motorräder. Er steht trocken und warm aufgebockt in der Garage und wartet auf neue Reiseziele...
  • Biete Bekleidung Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look

Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look: Schöne Motorradlederjacke von Spirit-Motors - Preis 49 € volle Protektoren-Ausstattung (Rücken/Schulter/Ellenbogen) guter Zustand...
  • Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife: Nürburgring Nordschleife – neue Regelungen 2025: Keine Touristenfahrten für Motorräder mehr
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Griffgummi für BMW Motorräder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1)

Stema 3er Motorradanhänger (entspricht STM 02 15-25-18-1): Moinsen ich biete hier meinen Stema-Anhänger für 3 Motorräder. Er steht trocken und warm aufgebockt in der Garage und wartet auf neue Reiseziele...
  • Biete Bekleidung Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look

Vintage Motorrad Lederjacke Damen Gr. S - braun -Used-Look: Schöne Motorradlederjacke von Spirit-Motors - Preis 49 € volle Protektoren-Ausstattung (Rücken/Schulter/Ellenbogen) guter Zustand...
  • Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife: Nürburgring Nordschleife – neue Regelungen 2025: Keine Touristenfahrten für Motorräder mehr
  • BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service

BMW Baum (Bad Neuenahr) jetzt mit Motorrad Service: Nach der Schliessung von BMW Motorrad Horn in Euskirchen bietet die Fa BMW Baum in Bad Neuenahr jetzt Motorrad-Service an 👍
  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Oben