Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und beide Lösungen suboptimal, das muß man auch erstmal schaffen.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
P

Polly

"Suboptimal" aus deinem Mund in Zusammenhang mit KTM, pass auf, dass das keiner als Lob auffasst. :o

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
"Suboptimal" aus deinem Mund in Zusammenhang mit KTM, pass auf, dass das keiner als Lob auffasst. :o
Naja, man kann schlecht den Unterfahrschutz einer Yamaha Tenere als windig empfinden, und dann diese Auspuffkonstruktion als genial bezeichnen. Aber ähnlich mutig war KTM ja schon einmal bei der 620 Adventure.

IMG_6833.jpeg

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Sowohl die KTM als auch diese Suzuki sind meines Erachtens ein konsequenter Schritt in die richtige Richtung. Genau das, was ich auch immer gefordert habe.
Einfach ein Gebrauchsfahrzeug ohne Schnickschnack und im Falle der KTM noch erfreulich günstig, wenn man sieht, was die Liste für die 690 aufrufen.

Ich kann im 5-Gang Getriebe der Suzuki in dieser Klasse und Leistung überhaupt keinen Nachteil erkennen. Wenn sie für das, was man persönlich damit fahren möchte, zu lang oder zu kurz übersetzt sein sollte, ist das mit anderen Ritzel in Minuten erledigt.

Zu wenig Tankinhalt kann ich für eine kleine Enduro, auch nicht erkennen. 200km Reichweite werden wohl immer drin sein, genügt für die Ligurische und das Velebit.

Ich dachte auch nicht, dass ich das nochmal sagen würde, aber mir gefällt die Lampe der KTM deutlich besser, als der Chinabumsbudenbaumarktrollerscheinwerfer der Suzuki.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Ich kann im 5-Gang Getriebe der Suzuki in dieser Klasse und Leistung überhaupt keinen Nachteil erkennen. Wenn sie für das, was man persönlich damit fahren möchte, zu lang oder zu kurz übersetzt sein sollte, ist das mit anderen Ritzel in Minuten erledigt.
Meine BMW Sertao 650 hat auch nur 5 Gänge. Ist eben so, fertig.
Die Karre braucht trotzdem nur 3,3 - 3,4 Liter / 100 km bei meiner eher zurückhaltenden Fahrweise. Da reicht dann der 14 Liter Tank für über 400 km.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich dachte auch nicht, dass ich das nochmal sagen würde, aber mir gefällt die Lampe der KTM deutlich besser, als der Chinabumsbudenbaumarktrollerscheinwerfer der Suzuki.
Genau so geht's mir mit der KTM auch,unglaublich nach all den Designunfällen der letzten Jahre...
Bis auf die 690er fand ich ALLE KTM furchtbar designed.
Die 390er ist echt gut gelungen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Spannend bleibt, wie BMW die F 450 GS preislich platzieren wird. Die befindet sich ja von ihrer Leistung und ihrem Gewicht her in der A2-Klasse der KTM. Twin statt Eintopf, aber ob das einen größeren Preisunterschied rechtfertigen wird?

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Spannend bleibt, wie BMW die F 450 GS preislich platzieren wird. Die befindet sich ja von ihrer Leistung und ihrem Gewicht her in der A2-Klasse der KTM. Twin statt Eintopf, aber ob das einen größeren Preisunterschied rechtfertigen wird?
Da auch diese BMW aus Asien kommen wird dürfte der Unterschied nicht so krass ausfallen, wo doch die CF Moto 450 auch in die Klasse fällt. Schön, dass die Auswahl grösser wird

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Auch die neue 390er Enduro gefällt mir tatsächlich gut.
Das Ding finde ich auch ein ausgesprochen interessantes Töff. Wie auch hier im Faden schon gesagt, kann man natürlich Vergleiche zur neuen 400er Suzi ziehen. Doch aktuell sind die beiden Kleinen von KTM und Suzuki noch nicht auf dem Markt verfügbar. Ich werde mir die beiden Damen mal vornehmen, wenn sie zur Probefahrt bei den Händlern bereit stehen.

P

ProT

KTM musste aber auch viele Motorräder zulassen weil dies bei Euro 5 Modellen seit 1.1.2025 nicht mehr geht, also stellt sich die Frage ob das Kunden- oder Händler/Werksmotorräder waren.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Vielleicht kommt ja auch noch was mit dem 450er Crosser Motor der Ducati. Wäre bestimmt die Schönste. Preislich wohl aber auch teurer.
Bin gespannt ob da was kommt.
Ich bin ja zum glück erstmal mit meiner Mono versorgt. Normale unbefestigte Wege und Pisten gehen auch mit dem Teil.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
In diesem Segment rechne ich nicht mit Ducati. So eine Primadonna mit High Heels im Dreck, mit kleinem Motor...ne.
Vielleicht als Ducati Untermarke Scrambler, da gab's ja mal kurze Zeit eine kleine Version unterhalb der 800er.
War aber zu teuer.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Naja, man kann schlecht den Unterfahrschutz einer Yamaha Tenere als windig empfinden, und dann diese Auspuffkonstruktion als genial bezeichnen. Aber ähnlich mutig war KTM ja schon einmal bei der 620 Adventure.

Anhang anzeigen 748571
Das lange Rohr hatte damals was mit geringerem Rückstau bei der Rally zu tun ich kenne einen der hatte damals meine Haare durcheinandergeblasen ;-)

Da kam anders Druck raus...

Das bei der 390er der Abgastrackt hinter den Fussrasten endet find ich total geil.

LG Tom

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Oben