Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; dito - hatte auch nur Dynamik- und Enduro-Pro Paket bestellt. Leider auf Grund "Fehlproduktion" auch Keyless bekommen. Hab' mich inzwischen dran...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Keyless war die letzten Jahre für den größten Teil (90%+?) der GS-Käufer doch ohnehin ein Musthave.

K

kallegerd

Jau, das Geld sitzt dank super Konjunktur bei allen locker, die Bestager Richtung 70 benötigen unbedingt noch ein weiteres Kiesgrubenspielzeug und diese BMW ist zum Schnäppchenpreis zu haben. :p

Ersnthafte Enduristen werden eher Richtung 21/18" tendieren, Weltreisende schauen sich eher Richtung Reiseenduro um, was bleibt wäre eine interssante Enduro für eher kleine Zeitgenossen ohne zuviel Hard-Enduro-Ambitionen. Also ein Nischenmoped wie die R 18!
Warum hier keine gescheiten Reifengrößen montiert wurden, erschließt sich mir wirklich nicht...

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Warum gibts Moto-Crossmaschinen ab PW 50 in diversen ansteigenden (Rad-)Größen? :p

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Warum hier keine gescheiten Reifengrößen montiert wurden, erschließt sich mir wirklich nicht...
Mir erschließt es sich nicht warum die meisten "Geländewagen" in der Stadt fahren. ;)
Die Designer & Marketing sind halt Realisten und entwickeln das Moped für den meist genutzten Anwendungsfall - die anderen müssen halt schrauben.

John_Stiles

John_Stiles

Warum gibts Moto-Crossmaschinen ab PW 50 in diversen ansteigenden (Rad-)Größen? :p
Weil die sich an unterschiedliche Altersgruppen (und damit Körpergrößen) richten und teilweise mitwachsen können durch das Reinstecken größerer Räder. Bringt ja nix wenn die Kleenen nicht mit den Füßen auf den Boden kommen. Dann ist die MX Karriere ganz schnell vorbei.

Wenn die Kids groß genug sind und in den entsprechenden Klassen fahren, gibt’s nur noch 19“ und 21“ Räder.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS (bestellt), HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
19/17 ein guter kompromiss
Moin,

so sehe ich das auch. Wer 21/18 möchte, findet ja genug Alternativen zur dicken GS. Auch Honda hat für die aktuelle AffenTwin Adventure Sports jüngst das Vorderrad auf 19 Zoll verkleinert, weil es zu den Motorrädern dieser Klasse einfach besser passt.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so sehe ich das auch. Wer 21/18 möchte, findet ja genug Alternativen zur dicken GS. Auch Honda hat für die aktuelle AffenTwin Adventure Sports jüngst das Vorderrad auf 19 Zoll verkleinert, weil es zu den Motorrädern dieser Klasse einfach besser passt.
die normale Affentwin behält ja die 21/18 Kombi. das wäre meine Farbkombi, wenn ich nochmal Panzer möchte

1731658820250.png

K

kallegerd

also Sumos werden auf 17 Zoll rädern über den schotter und durch den dreck gejagt, aber bei ner adventure wird 21/18 zum absoluten fetisch erklärt.
für mich ist 19/17 ein guter kompromiss, die maschine soll ja auf der straße noch wendig sein.
Jaja. Die Massen an Offroad-Sumos sind überwältigend.

21/18 macht allein aufgrund der Reifenauswahl einfach nur Sinn und ist einfach ein Standard im Offroadbereich.
Dadurch kann man ALLE Reifen fahren, die es so gibt.
Cross, Dualsport, Straße...

Wendigkeit? Ich muss mal schauen, in wiefern meine Honda CRF300L aufgrund der 21/18-Bereifung nicht wendig ist. ;)

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen

Motorrad Sommerhose XL (54/56) von Louis (Fastway) zu verkaufen: Trenne mich von meiner fast neuwertigen Sommerhose "Fastway" von Louis, die Hose ist max. 5 x getragen (war mir eigentlich von Tag 1 an "zu eng")...
  • Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025

Eure & Meine Motorrad Reise Planungen 2025: Nachdem ich in diesem Jahr im April die Saison für mich auf Sardinien eröffnet habe, im September in Südtirol war und im Oktober-November zum...
  • Biete Sonstiges Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder

Duonix Bikescan-100 Diagnosegerät für BMW-Motorräder: Hallo, habe kein passendes Motorrad mehr zu dem das kaum benutzte Gerät passt, deshalb biete ich es hier zum Verkauf an. Kaufdatum 07.01.2021...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete Sonstiges Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern

Radklemme/-Radwippe "Easy-Line" für Motorräder mit 16-19 Zoll Rädern: Von Kern-Stabi, wenig genutzt, mit Anschlag, NP 99 +39 -> 138€. 60€ mit Versand, wie auf den Bildern
  • Oben