W
WolleZ1
- Dabei seit
- 30.08.2023
- Beiträge
- 100
genau wie das TFT und QS und vieles mehr.Für mich ein fehleranfälliger Krampf. Und vollkommen Sinnlos....
Oder wie?
Gruß
Wolle, der auf Keyless nicht verzichten möchte
genau wie das TFT und QS und vieles mehr.Für mich ein fehleranfälliger Krampf. Und vollkommen Sinnlos....
Bei allen fünf meiner Keyless-Motorräder wurde die Zündung direkt am Fahrzeug aktiviert. Logisch, dass der Schlüssel in der Nähe sein muss (1-2m).Für mich hat beides seine Vor- und Nachteile. Ist mir also relativ gleichgültig. Doof ist nur, wenn man ein "Keyless" hat, worüber man die Zündung des Fahrzeugs am Zündschlüssel ein- und auszuschalten ist, statt am Fahrzeug selbst.
Ist mit Keyless eher noch einfacher. Gut, im Sitzbankschloss sollte kein Schlüssel vergessen werden. Mit Keyless würde wenigstens eine Info im TFT aufleuchten dass der Schlüssel(-kontakt) fehlt. Mein Keyless-Schlüssel wandert immer in meine rechten Jackentasche. Dort bleibt er auch bis er benötigt wird. Z. B. um das Navi nach der Tour aus dem Halter zu holen. Sonst?"Mit" Schlüssel ist er immer dort, wo er zu sein hat und wird nicht unabsichtlich z.B. im Sitzbankschloss spazieren gefahren oder bleibt (erstmal unbemerkt) daheim auf der Garagenwerkbank liegen.
Stimmt. Willst/musst du dann an die Sitzbank ran, bleibt das aber nicht erspart (noch nie erlebt bei Regen)."Ohne" Schlüssel muss man das Ding nicht aus der dritten Lage Klamotten rausfummeln, wenn man in Regenpelle gehüllt von der Tankstellenkasse zurückkommt.
isso.Irgendwas ist ja immer.
Darum hab ich mir zusätzlich noch einen normalen mechanischen Metallschlüssel machen lassen. So kann der Keyless Schlüssel immer in der Tasche bleiben.Ist mit Keyless eher noch einfacher. Gut, im Sitzbankschloss sollte kein Schlüssel vergessen werden. Mit Keyless würde wenigstens eine Info im TFT aufleuchten dass der Schlüssel(-kontakt) fehlt. Mein Keyless-Schlüssel wandert immer in meine rechten Jackentasche. Dort bleibt er auch bis er benötigt wird. Z. B. um das Navi nach der Tour aus dem Halter zu holen. Sonst?
Stimmt. Willst/musst du dann an die Sitzbank ran, bleibt das aber nicht erspart (noch nie erlebt bei Regen).
isso.
liegt bei mir im Tankrucksack. Wird kaum benötigt.Darum hab ich mir zusätzlich noch einen normalen mechanischen Metallschlüssel machen lassen. So kann der Keyless Schlüssel immer in der Tasche bleiben.
Wenn der Verschluss am Tank rumzickt, sieht man das anders. Und: Ja, ich weiß, ihr hattet das alle noch nicht. Bei wie viel gefahrenen km? Ich hatte schon etliche Kollegen, wo der Tankverschluss (den es beim Schlüssel so nicht gibt) defekt war. Nervt etwas, die 2 Schrauben lose zu drehen und kostet dann ca. 140€ plus Montage (in etwa nochmal genauso viel)genau wie das TFT und QS und vieles mehr.
Oder wie?
Gruß
Wolle, der auf Keyless nicht verzichten möchte
Live noch nie miterlebt, nur hier im Forum. Selbst gute 80.000 Km. Auch bei den Ducatis funktionierte der Keyless-Tankverschluss. Gerade bei den Roten kommt es auf die korrekte Montage an.Wenn der Verschluss am Tank rumzickt, sieht man das anders. Und: Ja, ich weiß, ihr hattet das alle noch nicht. Bei wie viel gefahrenen km?
Einen Bekannten ist mal ein Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Musste dann abgeschleppt werden.2016 hatte ich das mal beim Umbrail Pass bei einem Multifahrer mitbekommen. da ging das Lenkschloß nicht mehr auf. Multi war so wie ich mitbekommen hatte ein Monat alt. War ein Italiener und wurde vom Abschlepper abgeholt. Hab ich so am Rand mitbekommen, genaueres weis ich nicht. Sowas ist sher ärgerlich. Glaub ich hätt danach alles auf Schlüssel umrüsten lassen.
Tach,Defaultmäßig verbaut Ducati an der V4 nur den normalen Tankdeckel für den Zündschlüssel. Sowas ist natürlich doppelt bescheuert. Aber die wenigsten Fahrer rüsten das dann auf Keyless um. (kostet auch mal eben über 300€). Keine Ahnung, ob das derselbe Lieferant ist, aber auch bei den Ducatisti sterben diese Verschlüsse ab und an
Genau wie ein Kickstarter. ;-)Keyless ist für mich, wie einen Rückspiegel durch eine Kamera und einen Monitor zu ersetzen. Kann schön sein, ja, auch bequem, aber ein Schlüssel ist auf Dauer mit Sicherheit zuverlässig und günstig.
Und fällt nicht am Ende der Welt aus.