W
WolleZ1
genau wie das TFT und QS und vieles mehr.Für mich ein fehleranfälliger Krampf. Und vollkommen Sinnlos....
Oder wie?
Gruß
Wolle, der auf Keyless nicht verzichten möchte
genau wie das TFT und QS und vieles mehr.Für mich ein fehleranfälliger Krampf. Und vollkommen Sinnlos....
Bei allen fünf meiner Keyless-Motorräder wurde die Zündung direkt am Fahrzeug aktiviert. Logisch, dass der Schlüssel in der Nähe sein muss (1-2m).Für mich hat beides seine Vor- und Nachteile. Ist mir also relativ gleichgültig. Doof ist nur, wenn man ein "Keyless" hat, worüber man die Zündung des Fahrzeugs am Zündschlüssel ein- und auszuschalten ist, statt am Fahrzeug selbst.
Ist mit Keyless eher noch einfacher. Gut, im Sitzbankschloss sollte kein Schlüssel vergessen werden. Mit Keyless würde wenigstens eine Info im TFT aufleuchten dass der Schlüssel(-kontakt) fehlt. Mein Keyless-Schlüssel wandert immer in meine rechten Jackentasche. Dort bleibt er auch bis er benötigt wird. Z. B. um das Navi nach der Tour aus dem Halter zu holen. Sonst?"Mit" Schlüssel ist er immer dort, wo er zu sein hat und wird nicht unabsichtlich z.B. im Sitzbankschloss spazieren gefahren oder bleibt (erstmal unbemerkt) daheim auf der Garagenwerkbank liegen.
Stimmt. Willst/musst du dann an die Sitzbank ran, bleibt das aber nicht erspart (noch nie erlebt bei Regen)."Ohne" Schlüssel muss man das Ding nicht aus der dritten Lage Klamotten rausfummeln, wenn man in Regenpelle gehüllt von der Tankstellenkasse zurückkommt.
isso.Irgendwas ist ja immer.
Darum hab ich mir zusätzlich noch einen normalen mechanischen Metallschlüssel machen lassen. So kann der Keyless Schlüssel immer in der Tasche bleiben.Ist mit Keyless eher noch einfacher. Gut, im Sitzbankschloss sollte kein Schlüssel vergessen werden. Mit Keyless würde wenigstens eine Info im TFT aufleuchten dass der Schlüssel(-kontakt) fehlt. Mein Keyless-Schlüssel wandert immer in meine rechten Jackentasche. Dort bleibt er auch bis er benötigt wird. Z. B. um das Navi nach der Tour aus dem Halter zu holen. Sonst?
Stimmt. Willst/musst du dann an die Sitzbank ran, bleibt das aber nicht erspart (noch nie erlebt bei Regen).
isso.
liegt bei mir im Tankrucksack. Wird kaum benötigt.Darum hab ich mir zusätzlich noch einen normalen mechanischen Metallschlüssel machen lassen. So kann der Keyless Schlüssel immer in der Tasche bleiben.