Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für den Notruf hat das Ding vermutlich schon eine eSIM, respektive würde man das mit einer eSIM machen.
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.043
Display schön und gut, mag ich auch.
Aber dieser immer größere Fokus auf "Connectivity" (TFT mit SIM-Slot!?) lässt mich zweifeln, ob die Entwicklung bei Motorrädern noch in die richtige Richtung geht, oder ob das Budget dafür nicht vielleicht besser in Fahrwerk, Leichtbau etc. verwendet werden sollte.

Aber dazu muss ich sagen: Ich hab weder mein Headset, noch mein Handy jemals mit dem Motorrad verbunden. :schulterzucken:
Sehe da keinen echten Nutzen, Mehrwert für's Motorradfahren sowieso nicht.
Die potenziellen Käufer wollen das. Guck doch mal was sich hier so einige für nen Klimbim ans Motorrad und an den Helm hängen. Kamera, Hörbuch, Blog, Gegensprechanlage und was weiß ich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.125
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die potenziellen Käufer wollen das. Guck doch mal was sich hier so einige für nen Klimbim ans Motorrad und an den Helm hängen. Kamera, Hörbuch, Blog, Gegensprechanlage und was weiß ich.
jetzt gibts Bigbrother als Dreingabe und alle finde es geil.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
1.024
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Display schön und gut, mag ich auch.
Aber dieser immer größere Fokus auf "Connectivity" (TFT mit SIM-Slot!?) lässt mich zweifeln, ob die Entwicklung bei Motorrädern noch in die richtige Richtung geht, oder ob das Budget dafür nicht vielleicht besser in Fahrwerk, Leichtbau etc. verwendet werden sollte.

Aber dazu muss ich sagen: Ich hab weder mein Headset, noch mein Handy jemals mit dem Motorrad verbunden. :schulterzucken:
Sehe da keinen echten Nutzen, Mehrwert für's Motorradfahren sowieso nicht.
Hab mein Headset bisher auch nicht gekoppelt, allerdings muss man, sofern zum Beispiel ein Anruf kommt, dann halt nicht die Hand ans Headset bringen, sondern bestätigt am Lenkerschalter. Viele Dinge sind halt Spielereien, ich würde auch eher Wert auf ein Fahrwerk legen oder mich freuen wenn so ein Teil mal 10-12 KG weniger wiegt. Denke aber, das wäre deutlich teurer als ein Display mit mehr Funktionalität.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.492
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Display schön und gut, mag ich auch.
Aber dieser immer größere Fokus auf "Connectivity" (TFT mit SIM-Slot!?) lässt mich zweifeln, ob die Entwicklung bei Motorrädern noch in die richtige Richtung geht, oder ob das Budget dafür nicht vielleicht besser in Fahrwerk, Leichtbau etc. verwendet werden sollte.

Aber dazu muss ich sagen: Ich hab weder mein Headset, noch mein Handy jemals mit dem Motorrad verbunden. :schulterzucken:
Sehe da keinen echten Nutzen, Mehrwert für's Motorradfahren sowieso nicht.
Du kannst dann damit hier im Forum Bilder posten von Deinem Display, wo links 53° und rechts 57° Schräglage stehen. :)

Ich hab so welche leider nicht, weil ich halt viel mehr Berufsfahrten als Spassfahrten mit der GS mache, und es mir nicht leisten könnte, das sehr teure Meßequipment (kostet viel mehr als eine GS) wegen Schräglagenprofilierungssucht zu schrotten. Meine GS muss Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.355
Aber einen Riesenvorteil hat die Niken wirklich:
Man kann sie über Nacht überall stehen lassen, sie is am nächsten Morgen noch da, selbst wenn man den Zündschlüssel hat stecken lassen.
(Schnell weg jetzt hier …) :krank:
Nicht ganz so schnell bitte. Wenn Du eine Niken mit steckendem Schlüssel siehst, sag Bescheid:cool:
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Nager im Motorrad - Ähnliche Themen

  • Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …

    Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, …: Routenplaner mit Export für BMW Motorrad Connected, TomTom, Garmin, … Routenplaner - Tourstart.org Exportfunktion zur BMW Connected Ride App /...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

    Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen

    BMW Motorrad Smartphone Cradle, Induktivladen: Ich verkaufe ein gebrauchtes BMW Motorrad Smartphone Cradle, Art. 77 52 8 563 125. Das Gerät kann ein entsprechendes Smartphone drahtlos...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

    BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Nager im Motorrad

    Nager im Motorrad: Hallo zusammen, heute habe ich meine Batterie ausgebaut und auch die Soziussitzbak abgenommen um an das Werkzeug zu kommen. Da habe ich mit...
  • Oben