sieht die nicht genau so aus, wie sie schon seit einem Jahr aussieht? Auch das SP ist ja nicht neu, oder?
@Mono: die sind saumäßig hoch, speziell die SPs.
Das Aussehen gefällt mir bis auf das flach angelenkte Federbein auch sehr gut. Ich bin sie vergangenes Jahr gefahren, die SP. Also, Aussehen spitze, Fahrwerk, Bremse, Motorlauf fantastisch, Sound auch sehr gut, wenn auch ein bisschen aggressiv. Ein wenig wie die neuen Formel 1 Autos.
Mir ist der Motor auch nicht zu schwach, es ist die Art der Leistungsabgabe, die mich das Ding als Luftpumpe empfinden lässt. Ich fahre ja die letzte Hyper mit dem luftgekühlten L-Twin. Das ist ein echter Treckermotor, dem bei 8000 Umdrehungen schwindelig wird, aber bis dahin marschiert der, auch dank etwas kürzerer Übersetzung, brutal voran. Powerwheelies im Dritten Gang problemlos möglich.
Die neue Hyper will gejubelt werden, das mag ich nicht. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, hat man bereits den Lappen weg, bevor es angefangen hat, Spaß zu machen. Aber das bei einer für einen V-Motor ungewöhnlich guten Laufkultur, das stimmt.
Aber habt Ihr mal einen Blick in die Preisliste geworfen? Das ist echt heftig. Ich habe 2010 für meine EVO SP einen Listenpreis von ich glaube ca. 12.500 Euro zu zahlen. Die neue kostet ca. 2000 Euro mehr. Das ist wirklich krass für ein Mopped unter 1000 ccm.
Musste ich für den Zubehör Termignoni noch um die 1400 Euro berappen, kostet der bei der SP über 2000. Ich kam beim Rechnen für meine Konfiguration auf deutliche 17000 Euro. Nee, dankeschön, das war mir deutlich zu teuer, da kaufe ich mir lieber eine 690 SMC R und ein e 690er Enduro für das Geld
Aber gefallen tut sie mir auch sehr gut