Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das habe ich so noch nicht gesehen, stimmt aber 100% 🤣🤣🤣👍
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
"Nackich" sieht sie ja gut aus, aber sobald jemand drauf sitzt geht das schon ganz stark in Richtung Klo auf Rädern. Daher für mich persönlich die einzige Triumph der Modern Classic Linie die nicht in Frage kommt.
Das habe ich so noch nicht gesehen, stimmt aber 100% 🤣🤣🤣👍

M

MegaLulu

Modell
HP2 Megamoto 2007
Nach vielen Jahren Reiseenduro, meistens BMW, bin ich wegen den Augen zur Triumph XE 1200 gekommen. Unglaublich schön und ne super Sitzposition, nach Sitzerhöhung um 6 cm sogar mit 195 cm sehr gut zu fahren.
Da auch ich leider mit >200cm keine wirklich passenden Mopeds finde, würde ich gern ein Bild von den +6cm sitzbank sehen. Was ist deine Schrittlänge? Gern als PM.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Da auch ich leider mit >200cm keine wirklich passenden Mopeds finde, würde ich gern ein Bild von den +6cm sitzbank sehen. Was ist deine Schrittlänge? Gern als PM.
Hier ein Bild:

XE 1200.jpg

Schrittlänge? Keine Ahnung, habe jedenfalls lange Haxen, 36er Länge reicht gerade so bei den meistens Jeans. Mein Kumpel ist mit 204 cm noch mal deutlich größer als ich, der sitzt auch noch ganz passabel drauf. Gut, für ihn ist es dann schon knapp, aber bei der Größe ist es dann auch schon fast unmöglich etwas zu finden, wo man gut drauf passt. Im Serienzustand passt da nix, aber das ist ja selbst bei mir schon so.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Cooles Teil ... kommt hoffentlich mit ASA.

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Klar, mit offenen Trichtern kommt sie ganz sicher nicht.

DerMeister

DerMeister

Modell
1150 Adventure
Nichts für ungut, aber diese Kackstuhl-Optik macht für mich alles zunichte. Da kann die noch so laut trompeten.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach Honda und BMW präsentiert nun auch Yamaha
eine Lösung für automatisiertes Schalten an einem Motorrad. Genau genommen war man diesbezüglich aber Vorreiter, und zwar vor vielen Jahren mit dem YCC-S-System im Sporttourer FJR1300. 4

Yamaha Automatik

Y-AMT - Yamahas neue automatische Schaltgetriebe

Hört sich mal gut an 👍

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Anscheinend ist ein Rollermodusgetriebe jetzt der heißeste Scheiß. Yamaha jetzt also auch: Yamaha stellt automatisiertes Getriebe Y-AMT vor: Bekommen MT-09 und Tracer 9 eine Automatik?
Man reagiert auf die Zielgruppe. Automatik für die zahlenmäßig zunehmende Gruppe der "alten Herren". Bin gespannt, wann wir dann auch hier die dubiosen Unfälle durch Verwechslung von Gas und Bremse haben. 🤣

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge Schlagzeilen wie "70-jähriger BMW-Fahrer rauscht mit wild in der Luft strampelnden Beinen und Hilfe rufend durch die Tische eines Straßencafe. Er wollte eigentlich davor parken und einen Kuchen essen. " :byebye:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Bin gespannt, wann wir dann auch hier die dubiosen Unfälle durch Verwechslung von Gas und Bremse haben. 🤣
...
Durchaus vorstellbar.
Wenn so ein Mopped durch einen kleinen ungewollten Gasstoß nach vorn ruckt, ist es nicht einfach, den Hahn zu schließen, während man sich am Lenker festhält. Gerade die Aspiranten, die dem Leerlauf nicht trauen und gewohnt sind, den Motor mit dauernden Gasstößen am Leben zu halten, sind da prädestiniert.

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich fahre ja seit Oktober eine NT1100 mit DCT-Getriebe. Die Technik ist zwar aufwändiger gegenüber BMW und Yamaha, aber das Ergebnis ist ähnlich. Nach knapp 10Tkm würde ich mir kein Motorrad mehr mit einem herkömmlichen Getriebe kaufen (außer Zweitmoped). Vorteile sehe ich in der Stadt, im Stau und in kniffligen Situationen. Ich bin mit meiner Frau vor 14 Tagen in den Vogesen gefahren. Total entspanntes Fahren auch in engen rechten Bergauf-Spitzkehren ( nicht unbedingt meine Paradedisziplin) . Man hat immer einen passenden Gang drin und zumindest die Honda kannst du nicht abwürgen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
......und zumindest die Honda kannst du nicht abwürgen.
Das ist für mich tatsächlich ein Argument. Würde den einen oder anderen Umfaller vermeiden.
Da ich dies bei mir bisher nicht erleben musste, käme bei mir -wenn das Problem häufiger auftritt- eher die Überlegung ins Spiel: lasse ich das Motorradfahren bleiben.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Durchaus vorstellbar.
Wenn so ein Mopped durch einen kleinen ungewollten Gasstoß nach vorn ruckt, ist es nicht einfach, den Hahn zu schließen, während man sich am Lenker festhält. Gerade die Aspiranten, die dem Leerlauf nicht trauen und gewohnt sind, den Motor mit dauernden Gasstößen am Leben zu halten, sind da prädestiniert.
Ich warte dann auf Beiträge wie: "mein Motorrad hat ohne mein Zutun einfach wie von Geisterhand Gas gegeben. BMW/Honda/Yamaha streitet einen Mangel ab. So ein unkulantes Verhalten. Sollte ich klagen?" :icon_king:

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Durchaus vorstellbar.
Am Anfang mit der NT ist mir das mal beim Rangieren passiert. Unbeabsichtigt beim Einlenken am Gasgriff gedreht. Die hat einen Satz gemacht, ging aber alles gut. Seid dem Rangieren immer in Neutral. Hatte noch einen Aha-Moment. Tempomat auf der Autobahn im Modus Tour S1 oder S2 auf 150 oder 155 gestellt. Ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit mit der NT. Verkehrsbedingt auf ca. 80 km/h abgebremst. Danach die eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiviert. Die NT hat in den 3.Gang zurück geschaltet und ab ging die Post. Wenn man damit nicht rechnet, erschrickt man schon und hält sich fest.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorrad Navi

Motorrad Navi: BMW Motorrad Navigator V- 250€
  • Erledigt Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Miniatur Modelle BMW Motorrad

Miniatur Modelle BMW Motorrad: Hallo, Ich sammle schon länger die BMW Händlermodelle und die BMW Modelle von Schuco. Sammelt noch jemand solche Modelle?
  • Oben