Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glaub mir eins: Da würde ich SOFORT tauschen.... Story am Rande: Als meine Duc gerade mal 1 Jahr alt war, rief mich mein Händler an und bot mir...
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Sehr nett, Macky. Ich hatte aber auf die hier gehofft, aber das wäre ja wohl zu viel des Guten gewesen und ich hätte mich über eine flotte Gangart im kurvigen Geläuf gewundert:

Glaub mir eins: Da würde ich SOFORT tauschen....

Story am Rande:
Als meine Duc gerade mal 1 Jahr alt war, rief mich mein Händler an und bot mir im Tausch gegen meine SS eine Hailwood-Replica 900SS an...
Mit Brief und Papieren bewaffnet machte ich mich auf dem Weg zu ihm. Nach einem kleinen Umweg durchs BErgische bei uns konnte ich es nicht mehr machen. Das modernere Fahrwerk war ja der Grund für den Umstieg von meiner LeMans3 auf die Duc. Und dann wieder zurück zum Oldtimer?
Schade, heute tut es mir leid das Angebot nicht angenommen zu haben.

;)

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Glaub mir eins: Da würde ich SOFORT tauschen....

Story am Rande:
Als meine Duc gerade mal 1 Jahr alt war, rief mich mein Händler an und bot mir im Tausch gegen meine SS eine Hailwood-Replica 900SS an...
Mit Brief und Papieren bewaffnet machte ich mich auf dem Weg zu ihm. Nach einem kleinen Umweg durchs BErgische bei uns konnte ich es nicht mehr machen. Das modernere Fahrwerk war ja der Grund für den Umstieg von meiner LeMans3 auf die Duc. Und dann wieder zurück zum Oldtimer?
Schade, heute tut es mir leid das Angebot nicht angenommen zu haben.

;)
tja, wie sage ich mir immer so schön: Das Leben besteht zur einen Hälfte aus verpassten Gelgenheiten, die andere Hälfte versaut man sich durch andere Fehler.

Ich hatte zum Beispiel mit 18 Jahren oder so das Traum Mopped MV Agusta 900 Supersport Arturo Magni Cento Valli. Neupreis damals ca. 24.000 DM, was einfach ein X-faches von dem war, was ich hätte aufbringen können. Dann noch die handgeschmiedete Lafranconi Komplettanlage dazu, die alleine ich glaube noch mal 4.000 DM gekostet hätte. Tja, hätte ich es mal gemacht, die wäre heute so richtig was wert. Ich glaube, dass die mittlerweile die 100.000 Euro Marke gesprengt haben.

Du meinst sicherlich die neuere MH R, oder? Ich kenne ja noch die hier

Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
jep, genau die wäre es gewesen. Offene Conti-Tüten zum Fenster bersten, geiler Klang, super Zustand.

Tja, Gelegenheiten nachzutrauern ist auch falsch... ;-)

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Tja, Gelegenheiten nachzutrauern ist auch falsch... ;-)

da hätte ich viel zu tun.

Aber bei der lohnt sich ein wenig trauern schon, tolles Teil. Bei uns in der Gegend fährt einer so eine, der sie als Erstbesitzer neu gekauft hat. hammer, oder?

MacDubh

MacDubh

Modell
da hätte ich viel zu tun.

Aber bei der lohnt sich ein wenig trauern schon, tolles Teil. Bei uns in der Gegend fährt einer so eine, der sie als Erstbesitzer neu gekauft hat. hammer, oder?
Jep... ich hoffe in 20 Jahren sagt das mal einer von meiner. Ich bin Erstbesitzer seit 21 Jahren... ;-)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jep... ich hoffe in 20 Jahren sagt das mal einer von meiner. Ich bin Erstbesitzer seit 21 Jahren... ;-)
meine ist 19 und ich hab sie seit 4 Jahren. Er ist 17tkm gefahren und ich jetzt 30tkm (nicht schlecht für ein Drittmoped)

marss73

marss73

Modell
GTS 300, Africa Twin
NEU: F800GS ADV

Es kommt eine F800GS ADV raus.
Neben diversen Anbauteilen ist die wesentliche Änderung ein von 16 auf 24 Liter vergrößerter Tank, integriert in einen dafür neu entwickelten Heckrahmen.
Link MOTORRAD

Gruss Martin

F

Franky66

Mein nächstes Zweitbike für die Kurzstrecke.1290-Duke-3-2000x1500.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die geht doch ganz gut,

Sie macht mit dem spontanen Ansprechenden E-Motor auch als Crosser bei Trial-Hindernissen eine gute Figur !
jetzt brauchts nur noch vernünftige Batteriekapazität

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Die Reichweite ist das wirkliche Problem.

Sonst gäbe die Dinger "schon".
150 km sind praktisch und zuverlässig nicht zu erreichen.
Pessimistische "Insider" meinen eher die E-Freeride diene nur für Werbezwecke und
wird nicht auf den Markt kommen.

Ich hoffe aber auf ein "Akku-Wunder". Mir käme so eine E-Kleinenduro seeehr gelegen.

Gruß Rolf

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha bringt ein Dreizylinder-Funbike MT-09 genannt. Technisch durchaus interessant, optisch naja....

Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-Viertakt-Motor mit 850 ccm, DOHC und Vierventiltechnik
Lineare Drehmomententfaltung dank Crossplane-Layout
85 kW (115 PS) bei 10.000/min
85,7 Nm (8,9 mkp) bei 8.500 /min
Bohrung × Hub: 78 × 59,1 mm
120 Grad Hubzapfenversatz, Zündung bei 0°, 240° und 480°
Steiler Ventilwinkel
Verdichtungsverhältnis 11,5:1
Kompakte Ausgleichswelle
Benzineinspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung YCC-T
Sparsamer Motor + 14 Liter Tankinhalt = gute Reichweite
Geschmiedete Alu-Kolben und beschichtete Zylinder ohne Laufbuchsen
Alle Zylinder zur Kurbelwellenmitte leicht versetzt. Effekt: Geringere Reibungsverluste.
Fallstrom-Ansaug mit unterschiedlich langen Trichtern
Neu konstruiertes Sechsganggetriebe mit kompakter Kupplung
Rohrloses Kühlsystem
Einteiliges 3-in-1-Auspuffsystem
51 Grad Schräglagenmöglichkeit dank kompakter Ölwanne
Umschaltbares Motormanagement mit Yamaha D-Mode
Kompakter, leichter Motor mit nur 60 kg Gewicht
Leergewicht 188 kg (mit ABS 191 kg)

http://www.1000ps.at/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09

- - - Aktualisiert - - -

MV Agusta rüstet weiter konsequent auf (nach einem Zulassungsplus von 70% im letzten Jahr)

es wird eine F3 mit 800 ccm geben. Leistungsdaten: 148 PS und ~190kg vollgetankt. Preis 13990€

J

jonnyy-xp

Gast
Schade, nur eine Studie, aber ich will den Preis auch garnich wissen wollen:

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Oben