frank69
Ich habe noch nie eine in freier Wildbahn gesehen,
aber das mag woanders vielleicht anders sein.
aber das mag woanders vielleicht anders sein.
Ich bin schon Niken gefahren. Beim Anblick der Hebelage vorn habe ich auch erstmal gedacht, das müsse ein riesiges Losbrechmoment haben, also schlechte Federung vorn, reibungsbehaftete Dämpfung (wie die unsäglichen Reibungsdämpfer früherer Mopeds, die für Seitenwagenbetrieb gut genug waren, bloß nicht für Solobetrieb ), usf. Nichts davon hat sich beim probefahren bewahrheitet. Die Federung vorn arbeitet sehr gut, sanft, ohne irgendwie merkwürdig (anders als eine gute, gewohnte, Telegabel) zu agieren. Im Gegenteil, da wird ein erheblicher Teil der Straßenunebenheiten einfach weggebügelt, sofern so ein "Hoppel" im Straßenbelag nicht grad beide Räder erwischt. In dem Fall ist es wie bei einer Standard Gabel, aber, mit nur einem Rad erwischt, ist das deutlich weniger spürbar .leider nein...ich fremdel als eingefleischter solist und gespannfahrer mit der konstruktion.
mein fehler....das dreirad an sich sieht sehr wertig und solide aus-vielleicht probier ich´s aus wenn ich wieder auf dem damm bin.
der besitzer war und ist auf alle fälle ein ganz lieber und symphatischer mensch!
Darin sehe ich den Hauptvorteil dieser Vorderradführung.... Im Gegenteil, da wird ein erheblicher Teil der Straßenunebenheiten einfach weggebügelt, sofern so ein "Hoppel" im Straßenbelag nicht grad beide Räder erwischt. ...
was ist damit nicht in ordnung.....?Leider trifft das nicht auf den Rest der Niken vom Lenkkopf nach hinten zu.
Das ist aber kein Masstab für Qualität. Das muss ja nur gemacht werden um weitere Investitionsgelder einzusammeln und um beim Kunden Aufmerksamkeit zu erregen.Kohle für die EICMA hatten sie schonmal
Zwinkernden Smiley hinter dem Post beachten - ich mag ja in der Regel die Videos vom Wolf, hier hätte ich mir von einem "Wolf" gewünscht, das er z.B. die techn. Daten (Gewicht) hinterfragt, bzw. entsprechend kommentiert und nicht als gesetzt nimmt.Das ist aber kein Masstab für Qualität. Das muss ja nur gemacht werden um weitere Investitionsgelder einzusammeln und um beim Kunden Aufmerksamkeit zu erregen.
Ob das aber in die richtige Richtung gegangen ist, ist eine andere Sache.…Naja, Yamaha wird sich wohl schon was dabei gedacht haben.
Schräg geht mit der Niken aber auch.bzgl. 3 Rad. Was ich nicht verstehe, warum CanAm seinen z.B. Ryker nicht mit schwenkbaren Rädern baut.
Als ehemaliger Beiwagenfahrer kann ich nur sagen, er fährt sich sehr viel besser da absolut stabil, aber es ist halt ein "Auto" mit 3 Rädern, vom Lenk- und Fahrgefühl betrachtet.
Schwenkbar könnte man extreme Schräglagen fahren und das, was für mich eigentlich das interessante am CanAm ist, auch im Winter
bzgl. 3 Rad. Was ich nicht verstehe, warum CanAm seinen z.B. Ryker nicht mit schwenkbaren Rädern baut.
Als ehemaliger Beiwagenfahrer kann ich nur sagen, er fährt sich sehr viel besser da absolut stabil, aber es ist halt ein "Auto" mit 3 Rädern, vom Lenk- und Fahrgefühl betrachtet.
Schwenkbar könnte man extreme Schräglagen fahren und das, was für mich eigentlich das interessante am CanAm ist, auch im Winter
Einen dreirädrigen Schwenker hat sich Harley vor einigen Jahren patentieren lassen. Muss mal schauen, die Patentzeichnung habe ich noch irgendwo abgespeichert.Schräg geht mit der Niken aber auch.
Josef
War schon Harley :denke das war nicht HD sondern Tilting Motor Works
Optisch ginge da mehr
Aber sicher viel besser als die bockigen CanAm's
Bin auch den Piaggio MP3 gefahren, der ist aber so elektronisch kastriert, wenn man in die Kurve reinzieht und nur ein wenig Gas gibt, regelt er runter als gäbe es kein Morgen. Ich dachte zuerst da ist etwas kaputt, der Händler bestätigte aber mein Empfinden und attestierte ein normales Verhalten. Ist wohl extra für die talentfreien B-Schein Besitzer ausgelegt