Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin halt begeistert was die damals umgesetzt haben. 4 Ventil Technik, Cantilever Federung hinten und eine hydraulische VorderradDämpfung. Ein...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.984
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
466FB4C4-D740-4B65-B16B-14B4AF92430C.jpeg

Ich bin halt begeistert was die damals umgesetzt haben. 4 Ventil Technik, Cantilever Federung hinten und eine hydraulische VorderradDämpfung. Ein Motorrad Redakteur hat glaube ich Anfang der 2000 er mal die Black Shadow Bj. 1951 eines Sammlers fahren dürfen auf der Nordschleife und meinte die Maschine hätte bei knapp 200 deutlich besser auf der Straße gelegen als eine Kawasaki Z1000 aus 1976, welche also 25 Jahre später gebaut wurde.

Zur Wahrheit gehört aber auch das die Shadow schon 1951 mehr D-Mark kostete als die Kawasaki 25 Jahre später. 😉

Gruß Guido
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Da muss man aber schon ziemlich lebensmüde sein, zweihundertfuffzig und nur eine Badehose! Zum Glück nicht auch noch Badeschlappen…
Diesen Menschenschlag gibt es heute kaum noch, teils aus Evolutionstechnischen Gründen, teils aus purer Angst es nicht zu überleben.
Evel Knievel war so ein Unerschrockener 👍
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.162
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Anhang anzeigen 524361
Ich bin halt begeistert was die damals umgesetzt haben. 4 Ventil Technik, Cantilever Federung hinten und eine hydraulische VorderradDämpfung. Ein Motorrad Redakteur hat glaube ich Anfang der 2000 er mal die Black Shadow Bj. 1951 eines Sammlers fahren dürfen auf der Nordschleife und meinte die Maschine hätte bei knapp 200 deutlich besser auf der Straße gelegen als eine Kawasaki Z1000 aus 1976, welche also 25 Jahre später gebaut wurde.

Zur Wahrheit gehört aber auch das die Shadow schon 1951 mehr D-Mark kostete als die Kawasaki 25 Jahre später. 😉

Gruß Guido
Dann doch lieber in freier Wildbahn wie dieses Jahr an der Sorpe :wink: .
1663499593266.png
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.269
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Diesen Menschenschlag gibt es heute kaum noch, teils aus Evolutionstechnischen Gründen, teils aus purer Angst es nicht zu überleben.
Evel Knievel war so ein Unerschrockener 👍
Vielleicht würde die No-Eggs - Generation der spät-abgestillten mit Waldkindergarten-Abitur und Trucker-Cap / Vollbart dennoch Amerika entdecken oder zum Mond fliegen können, auch wenn nicht die Mama die Hand halten kann und WLAN für Insta/WA nicht zur Verfügung steht. So ängstlich und schwächlich sind die heute nicht.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
959
Modell
F700GS 2015
Nur mal so. Indien produziert zum weitaus größeren Anteil für den heimischen Markt. RE werden zu über 90% im Heimatland verkauft. Und da sind 350ccm schon Oberklasse. Eine Vincent mit dem dicken KTM V2 halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.329
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sehe ich auch so, der Name Vincent ist nur noch so alten Säcken wie uns ein Begriff. Die produzieren seit 70 Jahren genau nichts mehr.
royal Enfield hat immer produziert, wenn auch in Indien.
Wie schwer sich große Namen tun, sieht man an Horex, da steckt ein ganz wunderbares Motorrad Made in Germany dahinter, nur wer kauft das? Lieber stellen sich die Kunden eine Dritt-GS im die Garage, als eine Ikone. Der Deutsche denkt da eher mit dem Scheckbuch, als dem Herzen
Wenn man Horex Eignern glauben darf, fährt sich der Brocken nicht so besonders.
Eine Standuhr in der Sammlung - mehr nicht

Ikonen zum anschauen - meins, wärs nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.329
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Diesen Menschenschlag gibt es heute kaum noch, teils aus Evolutionstechnischen Gründen, teils aus purer Angst es nicht zu überleben.
Evel Knievel war so ein Unerschrockener 👍
der - war Profi - Stuntman... mit unzähligen Verletzungen...das lässt sich wohl nicht auf normale Menschen umlegen

Vielleicht würde die No-Eggs - Generation der spät-abgestillten mit Waldkindergarten-Abitur und Trucker-Cap / Vollbart dennoch Amerika entdecken oder zum Mond fliegen können, auch wenn nicht die Mama die Hand halten kann und WLAN für Insta/WA nicht zur Verfügung steht. So ängstlich und schwächlich sind die heute nicht.
Sie tun es - schon seit Jahrzehnten... evtl. geht das an Vielen einfach so vorbei - in der Blase bleibt die Sicht oft versperrt :giggle:
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.237
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Horex ist max. so lala. Mehr so für die Vitrine... Echt doof, was die daraus gemacht haben. Im Prinzip ein Motor mit ähnlichen Leistungsmerkmalen, wie meine seelige K13GT, aber mit viel höherem technischen Aufwand. Dann noch ein Fahrwerk, welches nicht wirklich begeistern kann. Händlernetz?! Gibt es nicht. Da bin ich raus.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.485
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hab nur zwei, drei Mal eine Horex leibhaftig gesehen. Diese hier (es sind zwei, dahinter stand noch eine) am Falltorhaus im Vogelsberg. Schönes Motorrad, aber zuviele Zylinder und zuviele Euro.

ho.jpg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.485
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Was Vincent betrifft, diesen bemerkenswerten Umbau/Fake/Harley-Vincentson-Prototypen fotografierte ich vor ein paar Jahren in Zell an der Mosel. Die Mschine hatte ein britisches Nummernschild, wenn ich mich recht erinnere.

vi.jpg
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
959
Modell
F700GS 2015
Ex-Kollege von mir hatte das Patent einen VR-Motor in ein Motorrad zu bauen. Also quasi die Grundessenz der Horex. Nach der Pleite, hat er allerdings alle seine Anteile verloren. Er hat aber noch eins der Vorserienmodelle. Der Sound der Horex hat schon was.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.329
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Horex ist max. so lala. Mehr so für die Vitrine... Echt doof, was die daraus gemacht haben. Im Prinzip ein Motor mit ähnlichen Leistungsmerkmalen, wie meine seelige K13GT, aber mit viel höherem technischen Aufwand. Dann noch ein Fahrwerk, welches nicht wirklich begeistern kann. Händlernetz?! Gibt es nicht. Da bin ich raus.
die K hatte ich mir schon mal überlegt - als Vitrinen Model

mit Sonderlack :)
 
U

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.237
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
K13R :victory:! Mein Leib- und Seelenmotorrad. Leider bei einem Crash geschrottet. Würde ich sofort kaufen, wenn BMW sowas nochmal anbietet. Ist aber beliebig unwahrscheinlich, leider. Für die Vitrine viel zu schade.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.455
Hab nur zwei, drei Mal eine Horex leibhaftig gesehen ...
Mir sind sie (sie im Sinn von herstellereigenen Testern) kurz vor dem Verkaufsstart mal am Col de l'Iseran begegnet. Ich hab' dann sogar zwei Kabelbinder im Tankrucksack gefunden, mit denen sie eine flüchtig gegangene Fußraste wieder provisorisch einfangen konnten.

Und ein Abiturjahrgangskollege hatte mal eine - die er dann beim BMW-Händler hingestellt und eine Ninette mitgenommen hat.
 
G

Gast 26226

Gast
Anhang anzeigen 524361
Ich bin halt begeistert was die damals umgesetzt haben. 4 Ventil Technik, Cantilever Federung hinten und eine hydraulische VorderradDämpfung. Ein Motorrad Redakteur hat glaube ich Anfang der 2000 er mal die Black Shadow Bj. 1951 eines Sammlers fahren dürfen auf der Nordschleife und meinte die Maschine hätte bei knapp 200 deutlich besser auf der Straße gelegen als eine Kawasaki Z1000 aus 1976, welche also 25 Jahre später gebaut wurde.

Zur Wahrheit gehört aber auch das die Shadow schon 1951 mehr D-Mark kostete als die Kawasaki 25 Jahre später. 😉

Gruß Guido
Ebenfalls zur Wahrheit gehört:
  • Der Motor der Vincent ist kein Vierventiler. Ganz normale zwei Ventile.
  • Hydraulische Dämpfung der Trapezgabel hatte schon die 1939er DKW NZ500. Die Dämpfung ist sogar einstellbar! (Dazu gab es eine Hinterradschwinge mit belastungsabhängig einstellbarer Federung.)
  • Cantilever gab es schon vor dem ersten WK bei NSU und Wanderer.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.658
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
"Bitchone, post: 2994572, Morgen gibts auch wieder was neues. :wink:

Jou, die 2023 890 Adv R.
Optik an die 450e Rally Version angelehnt, nicht schlecht.
Bildschirmfoto 2022-09-19 um 20.36.00 Kopie.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.868
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bunt und hässlich. Sieht aus, als käme sie aus einer Playmobil-Kollektion für Kinder ab 3. Nicht mein Geschmack.

CU
Jonni
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.868
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nö. Die Z900RS finde ich z.B. ausgesprochen hübsch. Ob ich sie mir allerdings kaufen würde, ist eine gänzlich andere Frage.

CU
Jonni
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4.025
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Optik an die 450e Rally Version angelehnt, nicht schlecht.
KTM geht hier neue Wege mit "Function on Demand" Verkauf. Die ersten 1500 km hat man alle Funktionen, die mit Software abgebildet werden for free. Danach kann man sich entscheiden und muss bezahlen.

Das finde ich viel schlimmer als die Farbe!
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

    Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

    BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

    Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

    Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

    Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100 - Ähnliche Themen

  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

    Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

    BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

    Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

    Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Biete Sonstiges Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100

    Motorrad Transportanhänger Humbaur HM75/100: Hallo, auch wenn es vermutlich keine gute Jahreszeit dafür ist .. mal hier der Versuch: Ich benötige meinen Motorrad Transportanhänger Humbaur...
  • Oben