frank69
Mir würde eine R 80 GS Basic im Originalzustand reichen, auch ohne den großen Tank, da bin ich bescheiden..
"Abgespeckt" ist dann aber lediglich die Ausstattung, sicher nicht der Preis.Nach der gaußschen Normverteilung müsste es unter den jetzigen Bedingungen zu einer abgespeckten Variante kommen. Und alle werden sie wieder feiern, weil so vernünftig und praktisch
Logisch wir wollen ja nicht dass BMW pleite geht."Abgespeckt" ist dann aber lediglich die Ausstattung, sicher nicht der Preis.
Verwöhnt von der "Macht" und Souveränität einer 1200er wäre mir das akruell zu wenig. Wahrscheinlich fehlt mir dazu noch die Reife.Mir würde eine R 80 GS Basic im Originalzustand reichen, auch ohne den großen Tank, da bin ich bescheiden..
Unter 200 Kg, das wird teuer !So ein bisschen „downsize“ wäre auch in meinem Sinne!
Design einer alten R 80 GS Basic
Fahrwerk HP 2 Enduro
Gewicht unter 200Kg
max. 100PS
Tankvolumen 25 L
Heckrahmen zum Wechseln (1 /2 Personen)
ABS
mehr braucht es eigentlich nicht!
Da sagt eine Yamaha Tenere was anderes. 204 fahrfertig und mit Abstand die günstigste in ihrer Klasse. Anderer Auspuff, Ne Lithium und du knackst die <200kg für unter 12.000€Unter 200 Kg, das wird teuer !Josef
Josef
Richtig, der Erfolg der T700 zeigt den anderen eigentlich, was der Markt in größerer Menge haben will.200 KG halte ich fuer unwahrscheinlich aber ein wenig leichter wird sie hoffentlich sein.
Hoffe das diese Weiterentwicklung mehr zu bieten hat als zusaetzliche PS und mehr Connectivty Optionen
Nur nebenbei, die GS verkauft sich besser. Höher Weiter Schneller ist zur Zeit noch vorn.Richtig, der Erfolg der T700 zeigt den anderen eigentlich, was der Markt in größerer Menge haben will.
Leichter, weniger Brimborium, gute Geländetauglichkeit, günstiger
Ja und? Hat ja niemand bestritten. Auf dem grössten Haufen hocken die meisten Fliegen.Nur nebenbei, die GS verkauft sich besser. Höher Weiter Schneller ist zur Zeit noch vorn.
Jetzt verstehe ich dich, Stimmt die Mitbewerber in dieser Klasse juckt das Konzept der Tenere nicht. Der Wendepunkt könnte mit der neuen Transalp kommen, preiswert und nur das nötigste.Ja und? Hat ja niemand bestritten. Auf dem grössten Haufen hocken die meisten Fliegen.
Aber Yamaha hatte einen komplett anderen Ansatz und seit Erscheinen tummelt sie auch weit oben in der Statistik, während die MittelklasseModelle von BMW und KTM weit abgeschlagen dahinter rangieren. Dort war die Lücke, dort wo die GS ist, ist keine Lücke, da tummeln sich x Mitbewerber.
Frsnk, ich fürchte für beides von Honda (vor allem die light) wird es keinen, oder nur einen zu kleinen Markt geben.Die wird aber eher eine Allrounderin wie früher, so Richtung V-Strom, und die wird ein anderes Publikum ansprechen als die T7.
Vielleicht kommt ja auch noch eine kleine Africa Twin, leicht, ohne Schnickschnack und mit Geländekompetenz.
Platz | Modell | Zulassungen 2021 |
---|---|---|
1 | BMW R 1250 GS | 9.377 |
2 | Kawasaki Z 900 | 3.989 |
3 | Kawasaki Z 650 | 2.779 |
4 | Yamaha MT-07 | 2.356 |
5 | Honda CRF 1100 L Africa Twin | 2.348 |
6 | Honda CB 650 R Neo Sports Cafe | 2.328 |
7 | Yamaha Ténéré 700 | 1.888 |
9.850 EUR für 750 GS versus 10.774 EUR für T700, jeweils In GrundausstattungDas war mal...oder? BMW ist ordentlich teuer gewordenun die Preise für die T7 sind auch nicht mehr unter 10 K Euro.