Ja denke auch, der neue Wassergekühlte wird der neue Standard-Motor von Guzzi. Den Lufti kriegen sie ziemlich sicher nicht mehr auf Euro 6 mit vernünftigem Aufwand. Die 850 TT wird dann eine kleine wassergekühlte Version kriegen, die V7 und V9 auch. Schätze die TT von der Leistung her gleich, nur dass sie die versprochenen Pferdchen dann auch haben wird. Bei der jetzigen ist das definitiv nicht der Fall, da ist Marketing besser wie der Motor. Soll ja 80PS haben und gemessen ganz ganz knapp über 70. Das spürte man auch beim Fahren, da fühlte es sich definitiv nicht nach 80PS an. Eher im Bereich 65-70.
Die 850 TT dürfte bleiben, als Mittelklasse-Enduro und ja, die neue Stelvio wird dann einen 1300er haben, der dürfte dann in der Leistungsliga der jetzigen GS spielen. Also sicher interessant. Die kleine Enduro dann gegen 750/850 GS und die Stelvio gegen 1250GS.
Aber das wird dauern bei Guzzi. Die schaffen es aufgrund der Grösse definitiv nicht, jährlich ein neues Modell rauszuhauen. Denke Stelvio dann eher 2024.
Bin gespannt, ob dann eine V7 mit Wasserkühlung kommt oder dann definitiv Schluss ist.. schade wäre es. Beides. Wasserkühlung passt nicht zur V7, eher noch zur V9.