G
Gast43993
Gast
Dein Beitrag erscheint auf den ersten Blick etwas voreingenommen. Lese ich deinen, diesen Satz....damit meine ich ein Fahrzeug einer chinesischen Firma, von der bislang noch niemand etwas gehört hat. Fahrzeuge, die mit normalen europäischen und japanischen Qualitätsmaßstäben nicht mithalten können, über kaum Servicestützpunkte oder Händler verfügen und die eine relativ überschaubare Anfaßqualität haben. Fahrzeuge die nur über den Preis in den Markt gedrückt werden.
...... so vermute ich, du ärgerst dich mehr über die Dummheit deutscher Konzerne, die bedenkenlos ihr Knowhow mit chinesischen Firmen teilen. Da bin ich voll bei dir.BMW sollte noch mehr Knowhow dorthin transportieren, dann werden die schon noch besser.
In meiner Nähe gibt es ein Werk eines großen Automobilzulieferers für maßgebliche und wichtige Motorenteile. Wer dort als Mitarbeiter Fotos mit seinem Handy schießt wird fristlos gekündigt, egal wie harmlos die Fotos sind oder ob es nur ein Selfie mit Arbeitskollegen ist.
Selbst dabei war ich schon, als Besuch aus China eine extratolle Betriebsführung durch die Fertigung erhielt und alle diese chinesischen "Ingenieuere" ununterbrochen mit ihren Kameras und Handys Bilder und Videosequenzen aus sämtlichen Fertigungsabläufen und allen einsehbaren Unterlagen aufnahmen. Gezielte Fragen wurden detailliert und bereitwillig beantwortet. Das Ganze Gehabe der Besuchergruppe wirkte auf mich durchorganisiert. Einer von denen filmte die gesamte Führungsdauer quasi als Zusammenfassung, während Andere Details filmten oder fotografierten.
Naivität und Dummheit bis in Führungsebenen.
[/QUOTE] als Markenname wird der Fa. Guangdong Tayo Motorcycle zugeschrieben
[/QUOTE]
Meine XCo hat einen Chinaböller-Motor und die 310 GS wird in Indien gefertigt. Viele andere Dinge des täglichen Lebens sind sowieso chinesischer Produktion. Die Einen besser die Anderen schlechter.