Peti
Jo. Dann sind die platt. Mal wieder.
Traurig nur um die Kunden, die jetzt um Ersatzteile bangen.
Traurig nur um die Kunden, die jetzt um Ersatzteile bangen.
wie kommst du drauf? ein neuer Investor hat die Anteile übernommen, das Fakt. Für andere Vermutungen besteht kein Anlass.Jo. Dann sind die platt. Mal wieder.
Traurig nur um die Kunden, die jetzt um Ersatzteile bangen.
Wirtschaftsfachleute sind hier nur wenige, aber etwas Zahlen kennen und Zusammenhänge kann ja auch nicht schaden. Sonst heißt es nur: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!Ich argumentiere auch nicht als Wirtschaftsfachmann sondern aus dem Bauch heraus.
Wir hatten schon in den letzten Jahren die Situation, das Kunden im Sommer mal eben 6-8 Wochen auf Bremsbeläge warten durften. Tödlich für den Ruf eines solch hobbyorientierten Unternehmens.
Und ich habe nicht gehört, dass sich das maßgeblich gebessert hat.
Für echte, modellgebundene Ersatzteile könnte ich das nachvollziehen, für Bremsbeläge nicht. Die Zangen sind von Brembo oder Konsorten, also gibt es dafür haufenweise Aftermarket-Beläge, die braucht kein Mensch bei MV (oder BMW) kaufen.Wir hatten schon in den letzten Jahren die Situation, das Kunden im Sommer mal eben 6-8 Wochen auf Bremsbeläge warten durften. Tödlich für den Ruf eines solch hobbyorientierten Unternehmens.
Und ich habe nicht gehört, dass sich das maßgeblich gebessert hat.
.
Ja, und das Gegenteil dieser unternehmerischen Entscheidung könnte man mit knallharten Zahlen auch belegen. Warum verkaufen Unternehmen Unternehmensteile, die Gewinn machen oder gliedern sie aus? Warum verkauft Audi Ducati? Da soll noch mehr Gewinn gemacht werden oder das Portfolio bereinigt oder das Unternehmen gestrafft oder Schulden abgebaut oder auf andere Märkte konzentriert oder oder....Was genau willst Du jetzt sagen?
Das AMG voll blöde ist, ein wahnsinnig fluorierendes Unternehmen wie MV zu verkaufen, weil AMG kein Interesse am Geldverdienen hat?
Das ist keine Samariterbude sondern ein knallharter Laden, und die können Dir diese Entscheidung belegen, das glaub mal.
Arrivederci MV ?
Da bekommst Du wohl etwas durcheinander.Ja, und das Gegenteil dieser unternehmerischen Entscheidung könnte man mit knallharten Zahlen auch belegen. ...
Also ein Nachfolger der seligen CB1000R oder welche meinst Du?offenbar kein großes Geheimnis ist auch, dass Honda die CB 1000 zu Gunsten einer nackten Fireblade einstampfen wird, man spricht von ca 200kg und wohl 155PS