Die Zeitung ist doch zum reinen Marketing Blatt verkommen und alle die sie abonnieren sind Helden.
Mein Gott wenn das der alte Klaks noch erleben müsste.
Nein, die Nummer geht etwas anders: Ich lese "MOTORRAD" jetzt seit über zehn Jahren, und es gab in der Zeit kein einziges Titelblatt, auf dem nicht ganz viele verschiedene Motorräder und reißerische Titelzeilen abgedruckt waren. Das ist eine typische Kiosk-Verkaufsmasche, mit der "MOTORRAD" sich am Kiosk gegen andere Titel durchsetzen will. Geht getrost davon aus, dass "MOTORRAD" seine Headlines regelmäßig von der Marktforschung testen lässt.
Und immer wieder den alten "Klaks", der sich übrigens "Klacks" schreibt, aus dem Grab zu ziehen, das bringt's doch auch nicht. Seine Zeit war vor 50 Jahren. Heute ist eine andere Zeit. Wenn ich heute alte "Klacks"-Texte lese, dann gruselt es mich.
Was Interessantes macht übrigens die "Oldtimer-Markt" seit einiger Zeit. Da kommt das Heft an den Kiosk mit einem Titel, der vor verschiedenen Themen nur so strotzt, um unentschlossene Wechselkäufer anzusprechen, während die Abonnenten einen ruhiger gestalteten Titel bekommen, der sich im Wesentlichen auf das Hauptthema des Heftes konzentriert. Gefällt mir gut, sollte die "MOTORRAD" auch mal versuchen.