Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
???
???
Die werden evtl. zugelassen, aber bestimmt nicht verkauft sein. BMW hat gerade veröffentlicht, dass mit dem Absatz der i-Modelle alles andere als zufrieden ist. Und auch die Renault Twizzys sind hier in OS wieder aus dem Straßenbild verschwunden. Schon alle abgewrackt?BMW hat 2015 fast 30.000 i3 verkauft.
Doch, die werden auch verkauft. Aber wie viele E-Mobile nicht in Deutschland. Viele Fahrzeuge erhalten hier eine Tageszulassung und gehen dann weiter nach Norwegen.Die werden evtl. zugelassen, aber bestimmt nicht verkauft sein. BMW hat gerade veröffentlicht, dass mit dem Absatz der i-Modelle alles andere als zufrieden ist. Und auch die Renault Twizzys sind hier in OS wieder aus dem Straßenbild verschwunden. Schon alle abgewrackt?
CU
Jonni
Pssst, die Twizzies sind noch im Winterschlaf !... Und auch die Renault Twizzys sind hier in OS wieder aus dem Straßenbild verschwunden. Schon alle abgewrackt?
CU
Jonni
Das ist, was Du vermutest. Der Teslafahrer, den ich kenne, macht das öfter, um sich per Abstandsautomatik zwischen die LKW einzureihen, um danach fortan das Fahren dem Auto zu überlassen. Jetzt können sich zwar manche nicht vorstellen, wo der Fahrspaß bei einem Tempo von konstant 92 km/h bleibt, aber hey, das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.Das ist wohl richtig. Als ich vor ca. 6 Monaten aus Berlin nach Hause fuhr, habe ich kurz vor OS auf der BAB 30 einen holländischen Tesla überholt, der mit ca. 80 km/h zwischen den LKWs herschlich. Um die restlichen 50 km bis Hollnad noch zu schaffen, musste der Fahrer des Tesla die Geschwindigkeit offenbar derart stark reduzieren, dass nur noch ein Betrieb im "Lkw-Speed-Modus" möglich war.
CU
Jonni
...auf der Überholspur telefonieren, wollte ich eigentlich schreiben.
Beispiel Kia: die lassen auch die E-Fahrzeuge erst in der EU zu, die anschließend nach Norwegen gehen. Alles nur, um den Flottenverbrauch in der EU zu schönen. Ohne diesen Trick wäre es Kia mit den vielen SUVs im Programm nicht möglich, den Flottenverbrauch einzuhalten, bzw. es würden Strafzahlungen drohen. Das hat nach meiner Aufassung eine ähnliche Qualität wie die Tricksereien von VW, denn die Umwelt wird durch beide Handlungen nicht gerade besser.Doch, die werden auch verkauft. Aber wie viele E-Mobile nicht in Deutschland. Viele Fahrzeuge erhalten hier eine Tageszulassung und gehen dann weiter nach Norwegen.
Ich weiss ja nicht, wie du im Auto telefonierst, aber ich nutze immer eine Freisprecheinrichtung....auf der Überholspur telefonieren, wollte ich eigentlich schreiben.
Josef
damit dürfte die Reichweite beim Elektromoped endgültig beim Teufel sein.....Ich dachte immer beim Motorradfahren geht es um Kurvenräubern auf der Landstrasse oder am Pass und Reisen und Entdecken.
Smileys ausgegangen oder was ist kaputt?Also ich vertraue da ganz auf die Industrie. Wenn die eines können, dann doch uns auch den letzten Mist schmackhaft zu machen, dass wir ihn kaufen und uns toll dabei vorkommen. Wieso sollte sich das mit E-Motorrädern einst ändern?
Das ist, was Du vermutest. Der Teslafahrer, den ich kenne, macht das öfter, um sich per Abstandsautomatik zwischen die LKW einzureihen, um danach fortan das Fahren dem Auto zu überlassen.
Hast du da ne Quelle für? Meine Zahl mit den fast 30.000 verkauften iBMW in 2015 stammt aus einer Rede des BMW-Chefs. Wobei 30.000 angesichts von ca. 1,5 Millionen Pkw im Jahr einerseits nicht wahnsinnig viel sind. Andererseits dürfte BMW als Konzern im Moment fast mehr Umsatz mit Elektroautos machen als mit Motorrädern, um mal die Verhältnisse zu zeigen.Die werden evtl. zugelassen, aber bestimmt nicht verkauft sein. BMW hat gerade veröffentlicht, dass mit dem Absatz der i-Modelle alles andere als zufrieden ist. Und auch die Renault Twizzys sind hier in OS wieder aus dem Straßenbild verschwunden. Schon alle abgewrackt?
CU
Jonni
Schreibt jemand auf eine weiße Wand: "Dies ist eine weiße Wand"?Smileys ausgegangen oder was ist kaputt?
Klar, am besten in weiß ...Schreibt jemand auf eine weiße Wand: "Dies ist eine weiße Wand"?
Weißer Adler auf weißem Grund.