F
Flo12GS
Na jetzt wird schon wieder eingeschränkt..Wieso das denn nicht?
Habe ich was nicht mitbekommen, wer bieten den sonst noch sowas an DCT und reinen 6 Zylinder der kaum breiter ist als ein 4 Zylinder.
Erst war es nur der Sechszylinder, jetzt auch die Baubreite.. Was Laufruhe und Fahrkomfort angeht, spielt der 6-Zylinder-Boxer der GoldWing übrigens mindestens eine Klasse über dem der GT.
Dass hier die FJR ernsthaft mit der GT verglichen wird finde ich aber schon sehr erheiternd.
Da wird geflissentlich ignoriert, dass die GT nochmal ca. 30-50kg mehr wiegt als die FJR und entsprechend ähnlich ausgestattet viele Tausend Euro mehr kostet. Auch, dass die GT 300ccm mehr hat, interessiert da nicht mehr..
Zum Glück helfen die Hersteller selbst durch ihre Einordnung der Moppeds:
BMW -> "Gran Turismo. Großes Reisen. Das bedeutet, Dynamik mit Stil und Komfort zu vereinen – und so Distanzen in Freiräume zu verwandeln."
Yamaha -> "Seit mehr als zehn Jahren ist dieses Motorrad für viele tausend Enthusiasten das Nonplusultra, weil sie sportliches Leistungspotenzial mit außergewöhnlichem Komfort verknüpft. Die Bestimmung dieses modernen Sport Touring-Modells: Lange Distanzen in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen."
Die FJR ist eher eine Mischung aus RT und K1300S, denn ein Gegenstück zur GT.