Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was ja abhängig vom Einsatzprofil auch stimmt. Aber hauptsächlich geht es wohl um die Individualisierung und das ist harte Arbeit, wenn an jedem...
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
sie suggerieren den Leuten ziemlich erfolgreich ein serienmäßiges Motorrad wäre unvollständig ....
Was ja abhängig vom Einsatzprofil auch stimmt. Aber hauptsächlich geht es wohl um die Individualisierung und das ist harte Arbeit, wenn an jedem Motorradtreff hundert identische GS herumstehen ;)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
....Aber hauptsächlich geht es wohl um die Individualisierung und das ist harte Arbeit, wenn an jedem Motorradtreff hundert identische GS herumstehen ;)
was wohl auch in gewisser Weise wahr ist.

Somit wundert es mich eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, daß es keine FB wie beim Auto bei der GS gibt, damit man(n) mittel aktivieren der "Coming Home" Funktion seine "Gleiche GS unter Gleichen" leichter findet :cool:
wahlweise auch mit dem typischen "Tschirp"-Laut :cool::cool:

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
was wohl auch in gewisser Weise wahr ist.

Somit wundert es mich eigentlich, wenn ich so darüber nachdenke, daß es keine FB wie beim Auto bei der GS gibt, damit man(n) mittel aktivieren der "Coming Home" Funktion seine "Gleiche GS unter Gleichen" leichter findet :cool:
wahlweise auch mit dem typischen "Tschirp"-Laut :cool::cool:
Ich glaube, du bringst da was durcheinander. "Coming Home" ist eine Licht-Schaltung, die zum Beispiel mein französisches Auto hat: Du kommst irgendwo in der Dunkelheit an, machst das Auto aus, ziehst einmal an der Lichthupe, und dann geht das Abblendlicht für eine Minute an, damit du deine Haustür findest. Das "Tschirp" ist eine typische Funktion einer Zentralverriegelung. In meiner 1100er hatte der Vorbesitzer eine Alarmanlage mit Fernbedienung eingebaut, die das glaube ich auch gekonnt hätte, wenn sie beim Kauf noch funktioniert hätte.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich glaube, du bringst da was durcheinander. "Coming Home" ist eine Licht-Schaltung, die zum Beispiel mein französisches Auto hat: Du kommst irgendwo in der Dunkelheit an, machst das Auto aus, ziehst einmal an der Lichthupe, und dann geht das Abblendlicht für eine Minute an, damit du deine Haustür findest. Das "Tschirp" ist eine typische Funktion einer Zentralverriegelung. In meiner 1100er hatte der Vorbesitzer eine Alarmanlage mit Fernbedienung eingebaut, die das glaube ich auch gekonnt hätte, wenn sie beim Kauf noch funktioniert hätte.
Na dann halt nicht "Coming home"[emoji35] - aber ich denke, die meisten , die es gelesen haben, habe trotzdem verstanden was ich gemeint habe[emoji41]
Aber wie heist dann die Funktion, die aktuelle Fahrzeuge kurz die Blinker aufblinkel lässt und die Beleuchtung zum besseren auffinden -z.B.: auf einem großen Parkplatz- für ca 30 Sekunden anmacht?

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Na dann halt nicht "Coming home"[emoji35] - aber ich denke, die meisten , die es gelesen haben, habe trotzdem verstanden was ich gemeint habe[emoji41]
Aber wie heist dann die Funktion, die aktuelle Fahrzeuge kurz die Blinker aufblinkel lässt und die Beleuchtung zum besseren auffinden -z.B.: auf einem großen Parkplatz- für ca 30 Sekunden anmacht?
Coming home-Funktion. :)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei meinem Auto ist das die ganz normale Funkfernsteuerung für die Zentralverriegelung. Es ist ganz normal, dass beim Verriegeln und Entriegeln des Autos die Blinker flimmern. Früher hat man so was wohl mit einer akustischen Bestätigung gemacht ("Tschirp"), das ist aber aus Lärmschutzgründen in Verruf geraten. Ich weiß nicht, ob das "Tschirp" offiziell verboten oder nur out ist. Zusätzlich hat meine Fernbedienung (wenn ich mich recht erinnere) noch eine Zusatzfunktion: Wenn man auf den Verriegelungsknopf drückt und das Auto ist bereits verriegelt, dann flimmern ebenfalls die Blinker. Diese Funktion hat eine höhere Reichweite als die normale Ver/Entriegelung, und die dient laut Bedienungsanleitung tatsächlich dazu, das Auto zu finden und aus der Ferne zu überprüfen, ob es zu ist.

Disclaimer: Ich gehe mal davon aus, dass das Standardtechnik ist, die heute fast jedes Auto hat.

Beim Motorrad wäre das etwas komisch, weil bislang eigentlich kein Motorrad Zentralverriegelung hat, sondern nur Keyless Ride, bei dem man nicht auf eine Fernbedienung drückt, sondern am Mopped einen Knopf drückt, woraufhin dann abgefragt wird, ob sich der Transponder in der Nähe befindet. Es dürfte aber technisch kein Problem sein, am Transponder einen Sender unterzubringen, der bei Bedarf die Blinker blinken lässt.

Ob das wer will, ist 'ne andere Frage. Also ich habe meine GS sogar auf den BMW-Days immer wiedergefunden;-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn schon Innovation, dann ein frei konfigurierbares..... Cockpit

inklusive Navigation.....

dazu dann Laserlicht - das seine Leuchtstärke automatisch anpasst....

PS aufstocken - bei den Strassenverhältnissen - oder hier in den Bergen - uninteressant.....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
frei konfigurierbar läuft für mich unter Firlefanz, so is jeder Jeck anders

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Honda hat eine Studie auf Basis CB 650 veröffentlicht. Scrambler Six50

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Schaut prima aus, wobei ich bei einer 650er radial verschraubte Sättel mit Doppelbremsscheibe etwas überzogen finde, ausserdem ist mir ein 4er mit dem Hubraum 2 Zylinder zuviel. Ist aber auch nur eine ABS-lose Studie.

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
die Marke Mondial ist wieder da, diesmal F.B. Mondial. es wurde sehr anschaulich ;) eine 125er Hipster vorgestellt, blöder Name, schickes Moped.

A

Ahab2

Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
Mein Junior hat sich verliebt :-)
Bislang ging nichts über seine 125er Duke.
So schnell kann das gehen :-)

Ich finde sie allerdings auch sehr schick.
Ein paar ccm und vor allem cm mehr und ich könnte mir sowas als Stadtmopped vorstellen :-)

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Ich verstehe kein Word aber bestimmt mehr Informationsgehalt als in allen Honda Filmchen zusammen.

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Kinder Motorrad Bekleidung - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Oben