@ Jonni
1. Satz : ... sie ist eine eierlegende Wollmilchsau .......... Tolle Motorräder gibt es auch noch genug andere.
2. Satz :.... ist auch wichtig für die vielen GS-Fahrer, die im Jahr 1.000-3.000 km fahren. Und wenn - zu denen ich auch gehöre - man 10.000 oder gar 15.000 km mit einem Hinterradreifen fährt, dann weiß ich, wie viel PS die von dem tollen Motorkonzept wirklich nutzen. Wichtig ist für viele, einfach nur das neuere Modell zu fahren, mit den meisten PS - egal wie wenig sie davon nutzen.
3. Satz : Inwieweit das die Käufer wirklich wissen oder merken, sei einmal dahingestellt - die GS hatte auch schon gute Zulassungszahlen, obwohl damals beim luftgekühlten Boxer viele WP, Öhlins nachgerüstet haben. Aber dem Kunde gefällt es, viel Schnickschnack zu kaufen, zeigt es doch, was er für ein toller Hecht ist.
4. Satz :Ja, BMW hat hier ein Kardan-Motorrad auf die Beine gestellt, was für viele ( die aber im Verhältnis die Minderheit bilden) die Abenteuer-Weltreise näher bringt. Entspannte Sitzposition, Möglichkeit auch zu zweit auf Tour zu gehen, oder alleine eben auch mal um die Ecke zu heizen - wobei das nur wenige sind.
5. Satz :Klar, für viele ist die GS ein Statussymbol, zeigt sie doch, dass der Käufer Geld hat (oder gehabt hat) und dann ein Fahrzeug fährt, was einfach aufgrund der Verkaufszahlen und Testberichte das beste Motorrad sein muss.
6. Satz :Jetzt kannst Du ruhig weiter darüber denken wie Du willst - aber ich sehe es eben so. Und wichtig für BMW ist nur der Erfolg, und den können sie vorweisen. Und das freut mich für BMW und Deutschland.
7. Satz :Und die anderen von Triumph, KTM, Honda, Yamaha sind nicht so viel schlechter im Verhältnis, wie es die Verkaufszahlen dokumentieren.
Da gibt es eben ganz spezielle Gründe - "Eitelkeiten" - die hier einfach die Kaufentscheidung extrem stark beeinflussen.
Gruß Kardanfan