Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zulassung wird völlig überbewertet. Mein Auto fährt ja schließlich auch ohne Wald. :cool: Concept-Bike, Einzelstück, mehr ist das nicht. Kein...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ist aber ein Vollcrosser, oder müssen Enduros heute keine Straßenzulassung mehr haben?
Zulassung wird völlig überbewertet.
Mein Auto fährt ja schließlich auch ohne Wald. :cool:

Concept-Bike, Einzelstück, mehr ist das nicht. Kein Scheinwerfer, keine Blinker, kein Kennzeichenhalter, etc. Es ist sowieso nicht StVZO-konform.
Hinterreifen passt nicht zum Vorderreifen, das lässt sich jedoch schnell ändern, stellt ergo kein Problem dar.

Retro-Look, mehr ist es nicht und sollte es vermutlich auch nie sein. Schön anzusehen ist das Moped aber.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, sieht klasse aus, absolut top. Wie die 70er Jahre GS Motorräder, als es noch nicht Enduro hieß und man schnell noch 4 Blinker und eine Beleuchtung dran getüddelt hat, um eine Zulassung zu erhalten. Die 17 PS Drossel musste man dann halt wieder raus nehmen. Ich sach nur Eddy Hau, Bert von Zitzewitz, Peter-Paul Wünscher, damals das Zündapp Werksteam

Hier wäre mal so der genetische Vorvater des Konzeptbikes

 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.425
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So eine hatte ich auch mal für die DM. Auf den 420er Motor konnte man einen 495er Zylinder bauen. Habe dazu noch einen größeren Vergaser montiert und ein gedüst und die Auspuffanlage mit der der MotoCross gekreutzt. Da hatten Stöckelmeyers Leute und die Maico Werksfahrer gelegentlich was zum Nachdenken.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jau, und Dank fehlender Deko verkeilte sich der Stiefel im Falle falscher Kickbewegungen zwischen Raste und Kickstarter.....
.... und dann stand man da - wie mit einer Fußfessel - und schaute doof! :tongue:

Zweigetaktete Urgewalt, für Fahrer unter 90 kg Gewicht nicht/kaum geeignet.
Als Hänfling oder Newbie wurde man von Vertretern dieser Gattung regelrecht grün und blau geschlagen. :mstickle:

Goile Offroad-Heizeisen!!!!! :bomb: :daumen-hoch:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Jau, und Dank fehlender Deko verkeilte sich der Stiefel im Falle falscher Kickbewegungen zwischen Raste und Kickstarter.....
.... und dann stand man da - wie mit einer Fußfessel - und schaute doof! :tongue:

Zweigetaktete Urgewalt, für Fahrer unter 90 kg Gewicht nicht/kaum geeignet.
Als Hänfling oder Newbie wurde man von Vertretern dieser Gattung regelrecht grün und blau geschlagen. :mstickle:

Goile Offroad-Heizeisen!!!!! :bomb: :daumen-hoch:
deswegen hatte ich ja auch 90 KG als ich CR 500 fuhr. Und Antreten nur von der Seite, da verkeilt sich nix
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.425
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die CR (Bohrung ca 100mm) bekam ich machmal auch im Sitzen wieder an, ansonsten brauchte ich bei der mit re genau den richtigen Punkt und dann ging es.
Die KTM hingegen bekam es auch mit re, aber brutal mit Krawall und Schwung. Die 500er Motoren zerschüttelten jede Auspuffanlage.

Man beachte auch die Federbeine. 3 verschiedene Federn!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die CR (Bohrung ca 100mm) bekam ich machmal auch im Sitzen wieder an, ansonsten brauchte ich bei der mit re genau den richtigen Punkt und dann ging es.
Die KTM hingegen bekam es auch mit re, aber brutal mit Krawall und Schwung. Die 500er Motoren zerschüttelten jede Auspuffanlage.

Man beachte auch die Federbeine. 3 verschiedene Federn!
KTM und Husqvarna habe ich nie probiert, das war alles ausserhalb unserer finanziellen Reichweite. Wir fingen an mit stark gebrauchten 77er Maicos, oder gar älter, Blechtanks noch. Meine CR 500 war dann die letzte luftgekühlte mit Trommelbremse, war ein übriggebliebenes Vorjahresmodell, was ich günstig in der Kiste geschossen habe bei dem holländischen Grauimporteur, van Veen glaube ich. Was für eine geile Zeit. Der Käufer meiner CR hat sich von dem Ding wirklich grün und blau schlagen lassen, meine Herren, was hta die den gebeutelt. Sind aber auch ehrlich Monster gewesen. 62 PS, 101 KG, 4 Gänge, obwohl man den ersten nie brauchte
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
deswegen hatte ich ja auch 90 KG als ich CR 500 fuhr. Und Antreten nur von der Seite, da verkeilt sich nix
CR 500 - Mit einer der wildesten Ziegen zu damaliger Zeit und auch noch heute.

Warum von der Seite gekickt? Hast etwa schlechte Erfahrungen gemacht? :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
CR 500 - Mit einer der wildesten Ziegen zu damaliger Zeit und auch noch heute.

Warum von der Seite gekickt? Hast etwa schlechte Erfahrungen gemacht? :cool:
wir haben das bei den großvolumigen von Anfang an so gelernt von den alten Hasen. Wenn Du sie schräg legst und den Kickstrater mit pendelndem Bein sozusagen streifst, springt sie gut an. Schlägt sie aber zurück, ist der Fuß schon lange weg. Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit der 600er Tenere gemacht. Trotz automatischer Deko
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Kickstarter links sind immer eher suboptimal,selbst bei "kleinen" Hubräumen. Bei meiner guten alten ETZ250 hatte ich mehrfach beim kicken einen derartigen Rückschlag das ich mit der Kniescheibe gegen die Lenkerarmaturen geschlagen bin! Ergebnis immer 1Woche dickes Knie...und dann noch die LC4 620 von einem Kumpel, wo beim missglückten antreten regelmäßig der Vergaser den Weg ins Freie suchte...:cool: da ist es aber dann besser neben- als auf der Maschine (wenn Kickstarter rechts) zu stehen...:(

MfG
Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das könnte sogar noch ein Sachs Motor bei der KTM gewesen sein.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Lange Zeit konnte man KTM auch gar keine Motoren bauen lassen.
Die Frotzeleien, heute noch in aller Munde, hatten bis in die 2000er hinein durchaus ihre Berechtigung. ;)
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Komm Trampel Mit...
Keine Tausend Meter...
Keine Touren Maschine...

:D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kartoffel-Tomaten-Maschine....
und der Klassiker:
Kick-Ten-Minutes ;)

Und ich mag meine Kati trotzdem! :tongue:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
alle KTM 50er in den 70er Jahren hatten Motoren von Sachs. Dieselben, die in den Hercules Moppeds verbaut wurden, sehr gute Maschinchen. Auch die größeren, ich meine bis 175 oder 250 ccm kamen von denen. Der große Fächerkopf spricht sehr dafür
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.681
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe heute meine DUC 944ST2 vom 100.000 km Service geholt.

Nach 3 Monaten mit meiner neuen GSA (heute 10.000 km erreicht)
hatte ich das Gefühl mit einem Moped zu fahren.
Nach einigen km kamen die Vorzüge der DUC wieder hervor:klein, leicht, handlich aber schwergängige Kupplung
geringer Windschutz und fehlende Elektronik.

LG
Bertl
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

    BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

    Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

    Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

    BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

    Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

    BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

    Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

    Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

    BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

    Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Oben