MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS

Diskutiere MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Holger, ich widerspreche Dir nur ungern... Aber der TA-RIDER hat überhaupt kein Potential. Der begreift nix, lernt auf seinen Reisen nix und ist...
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Holger, ich widerspreche Dir nur ungern...

Aber der TA-RIDER hat überhaupt kein Potential. Der begreift nix, lernt auf seinen Reisen nix und ist einfach nur lächerlich in seinem Auftreten...

G

Gast15427

Gast
Schade das Thema war wirklich interresant!
Schade das es so zerpflückt wurde!

Jetzt habt Ihr Euch doch wieder von diesem Troll provozieren lassen!
Lächeln hilft, lächeln über diese einfältigkeit eines nicht BMW fahrers der sich seine Motorrad- wahl immerzu gut reden muss!

Huck

Huck

Modell
Ja
BTT

Huck

Huck

Modell
Back to topic
Also zurück zum Thema

S

sugus

Gast
Wenn ich das schon lese..... :confused: Ich frage mich gerade, ob du wirklich DER Nordlicht bist, den wir hier alle kennen. Oder ein Zweitaccount? Oder eben du hast deine Tage, das würde alles erklären. Schade um dein Image!

Ta, wird das nicht langweilig?
Natürlich kaufen die at's und transen ewig. Das weiss eigentlich jeder. Weshalb deine Posts ja auch sonkangeeilig/ nervig sind. Sachlich falsch ist, dass siedues ohne permanente Zuwendung tun.
Ich mag deine stil mit den dauernden Links nicht, suchc also selbstbider sei ausnahmsweise mal ehrlich.
Aber nicht wenige AT'ler haben immer das teil dabei, welches die spannungsaufnahme für die Batterie regelt, weil diese regelmässig gern mal gekocht wird. Und noch etliche andere kleine Baustellen.
Kein grosses Problem, aber vorhanden. Wirst du diese stufe der Selbstkritik je erreichen? Nicht leicht für einen kleinen Troll!
Ach ja, darf ich denn bei 155000 km schon leichte Zufriedenheit zeigen?
Btw. Du bist ein armer wicht, wenn du erst Jahre warten musst, bis du mal zufrieden sein kannst.
Bei einer GS läuft das anders. Wenn du die magst, kommt das grinsen schon vor dem Aufsteigen.
Das gelingt meinem kumpel mit seinem Entli (Affentwin) auch- es liegt also nicht an Honda, sondern allein an dir, wenn du 220000 km zum Zufriedensein brauchst.
Was mich nicht wundert ;)

N

Nordlicht

Sugus, ich bin ein Mensch, ich brauche kein Image!
Die Schreibfehler sind etwas peinlich, aber meine Finger sind einfach zu dick für dieses Aiphone.
Seit Jahren schreibe ich das, was ich denke. Soll ich das nun für einen Fruchtbonbon ändern? ;)

S

sugus

Gast
Sugus, ich bin ein Mensch, ich brauche kein Image!
Kein Mensch braucht "kein Image"!

Die Schreibfehler sind etwas peinlich, aber meine Finger sind einfach zu dick für dieses Aiphone.
Weniger Motorradfahren, sondern laufen........!

Seit Jahren schreibe ich das, was ich denke. Soll ich das nun für einen Fruchtbonbon ändern?
oh ja, das wäre nett. Danke!

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich könnte mir vorstellen, dass viele hier im Forum dem Leseraufruf von MOTORRAD folgen werden und von Ihren Erfahrungen berichten werden. Aber ehrlich gesagt, würden mich alle eingesandten Meinungen interessieren und nicht nur die Handvoll, die MOTORRAD nachher ggf. überarbeiten und veröffentlichen wird. Daher dachte ich mir, dass wir hier je eine Kopie der von uns eingesandten Meinungen für jedermann zugänglich machen. Auf die Art sollte auch ein klareres Meinungsbild entstehen und die berühmte weißblaue Brille vermieden werden.

Ich bitte allerdings um Fairness. Wer keine wassergekühlte R 1200 GS bzw. Adventure fährt und auch keinen Beitrag zum MOTORRAD Leseraufruf geleistet hat, soll bitte nur lesen! Ich würde mich auch freuen, wenn hier keine Kommentare auftauchen. Es geht wirklich nur um eine Sammlung der Beiträge zum Leseraufruf. :cool:

Ich mache dann gleich mal den Anfang:
Schade, dass die gute Idee wieder einmal durch Egozentriker, Labersäcken und Besserwisser zunichte gemacht wurde.
Es war nicht anders zu erwarten.

M

Mitglied 15676

Gast
Schade, dass die gute Idee wieder einmal durch Egozentriker, Labersäcken und Besserwisser zunichte gemacht wurde.
Es war nicht anders zu erwarten.
Ich wundere mich, daß der Themenstarter zwischenzeitlich nicht zur Disziplin rief. Der Ansatz war durchaus interessant, aber leider wieder mal den Egos zum Opfer gefallen. Themenbezogene Antworten sollten, gerade bei DER Ansage, doch auch ohne Mod´s unter Volljährigen machbar sein.

Tut mir leid um die gute Idee, werter Nemiz. :schulterzucken:
Gruß, höRnche

W

wiener-werner

Zurück zum Thema!

" K-50 Bj. 02.´14, aktueller KM-Stand ca. 7300

Bis Jetzt folgende Auffälligkeiten:

- lockere "Batterieaufnahme", daher ist auch die re. Abdeckung locker
- re. und li. Schaltereinheit nach Regengüssen def.
- Schaltschläge bis zum 3. Gang (sehr zu Belustigung der Passanten)
- nervige "Check oil.." -Anzeige, obwohl genug Öl vorhanden
- ca. 0,3 Liter auf 2000km verbraucht
- quietschende Vorderbremsen
- hi. Federung macht beim Ein- und Ausfedern Geräusche wie eine Luftpumpe
- Original BMW-Zubehörkoffer können nur mit "Nachdruck" geschlossen werden
- Original Zusatzschweinwerfer lockern sich immer wieder "

LG aus Wien, Werner

Nemiz

Nemiz

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Tut mir leid um die gute Idee, werter Nemiz. :schulterzucken:
Ja, mir auch. Aber auch wenn sich der eine oder andere partout nicht mit seinen Kommentaren zurückhalten oder sie an anderer Stelle platzieren kann, sollte der Grundgedanken des Threads davon unbeeinflußt bleiben. Wenn möglichst viele Teilnehmer des MOTORRAD Leseraufrufes ihren Erfahrungsbericht hier posten, sollte trotzdem gut erkennbar sein, wie es um die Alltagstauglichkeit der LC steht. Die teilweise erschreckend unreifen und sinnlosen Kommentare mancher Forenteilnehmer muss man dann halt ignorieren - der Thread wird mit diesen Kommentaren nur unnötig länger, aber nicht schlechter. :rolleyes:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Teilnahme.

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Interessant, dass meine K 51 (12.000 km, 3 Monate) trotz übelster Pisten im Atlas und in der Sahara, alle diese oben beschriebenen Probleme nicht aufweist.

Hier zur Kontrolle nochmals die Liste von Werner:

- lockere "Batterieaufnahme", daher ist auch die re. Abdeckung locker nein
- re. und li. Schaltereinheit nach Regengüssen def. nein
- Schaltschläge bis zum 3. Gang (sehr zu Belustigung der Passanten) ja, kann ich bestätigen!
- nervige "Check oil.." -Anzeige, obwohl genug Öl vorhanden nein
- ca. 0,3 Liter auf 2000km verbraucht nein, weniger, fast null
- quietschende Vorderbremsen nein, trotz Sand
- hi. Federung macht beim Ein- und Ausfedern Geräusche wie eine Luftpumpe nein, ESA
- Original BMW-Zubehörkoffer können nur mit "Nachdruck" geschlossen werden nein, Wunderlichkoffer!
- Original Zusatzschweinwerfer lockern sich immer wieder " nein

Ich habe dahingegen manchmal Probleme, vom 2. in den 3. zu kommen, da muss ich teilweise 4,5 Mal schalten, um reinzukommen. Gelockert hat sich nichts und trotz vieler Stürze im Sand keine Kratzer, keine Beulen.

Um auch mal positive Dinge aufzuzählen, wovon ich begeistert bin:

- Fahrmodi, Enduro Pro
- Handlichkeit
- Bremshebel unten klappbar
- Licht, gigantisch
- Wärmehaushalt des Motors
- Tankvolumen der K 51

So, ich hoffe, die Diskussion ist jetzt weiter angeschoben....:)

Huck

Huck

Modell
Hier sollten aber keine Positiv- / Negativlisten gepostet werden, sondern Leserbriefe...

GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hi, habe 19000 auf der Uhr. Keine Probleme. Trotzdem Garantieverlängerung gekauft.
Leider gibt's in die Niederlände beim BMW Motorrad keine Garantieverlängerung :(
Was kostet so einen Garantieverlängering in Deutschland?

Grusse aus Holland,

Leo

Zuletzt bearbeitet:
Preussi

Preussi

Modell
R1200GS LC
Ich habe für die Garantieverlängerung letzte Woche 269€ bezahlt.

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Eine Garantieverlängerung für die ADV LC kann ich nur empfehlen, denn sie ist einfach nicht fahrstabil und kippt ständig rechts oder, wie hier auf dem Bild, links um!

DSC_0178.JPG

O

Overstolz

...ist eine Garantieverlängerung denn wirklich notwendig, genau das weiterhin zu garantieren?

Thema:

MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS

MOTORRAD Leseraufruf Dauertest BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • MOTORRAD-Leseraufruf

MOTORRAD-Leseraufruf: Leseraufruf:BMW R 1200 GS, Modell 2013 Erfahrungen mit der neuen GS gesucht Mit in diesem Jahr über 6000 verkauften Maschinen löste der...
  • MOTORRAD-Leseraufruf - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Servus, ich bin auf das Connect-Teil umgestiegen und verkaufe meinen Navigator VI. Ich habe das Gerät im April 2021 neu gekauft. Das Navi hat...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Biete Bekleidung BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-

BMW MOTORRAD Hose GS Rallye Air Gr 50 -schwarz-: Verkaufe eine neuwertige Hose aus der GS Rally Kollektion 2024. Die Hose hatte ich im September 24 auf einer Tour an, musste leider feststellen...
  • MOTORRAD-Leseraufruf

MOTORRAD-Leseraufruf: Leseraufruf:BMW R 1200 GS, Modell 2013 Erfahrungen mit der neuen GS gesucht Mit in diesem Jahr über 6000 verkauften Maschinen löste der...
  • Oben